ich mach gerade im BGG den Regelonkel für A la Carte, aber manchmal bin ich restlos überfragt

Regel Seite 3 "Ein Gericht ist verbrannt oder verwürzt" das "Herd tauschen" beim "Hinweis" sich auch auf verbrannte Gerichte bezieht.
Ich weiß von ihm, dass ich zu Beginn meines Zuges bei einem durch das Würfelergebnis "Alle Spieler stellen ihren Herd um 1 Heizstufe höher" überhitzten Herd nur die "Heizstufe verringern" einsetzen darf, aber nicht das "Herd tauschen".
Wie ist das mit einem total verwürzten Gericht (also mit 3 oder Gewürzen einer Farbe)? Darf da noch der Herd getauscht werden, anstatt das Gericht in den Müll zu werfen?
Und falls nein: Was hat es dann mit diesem Hinweis auf sich?