A la carte

Antworten
Benutzeravatar
Scayra
Erzmagier
Beiträge: 130
Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:00

A la carte

Beitrag von Scayra »

Hiho liebe Heidelbären,

ich mach gerade im BGG den Regelonkel für A la Carte, aber manchmal bin ich restlos überfragt :D - Fragt doch mal bitte bei Kalle nach, ob
Regel Seite 3 "Ein Gericht ist verbrannt oder verwürzt" das "Herd tauschen" beim "Hinweis" sich auch auf verbrannte Gerichte bezieht.
Ich weiß von ihm, dass ich zu Beginn meines Zuges bei einem durch das Würfelergebnis "Alle Spieler stellen ihren Herd um 1 Heizstufe höher" überhitzten Herd nur die "Heizstufe verringern" einsetzen darf, aber nicht das "Herd tauschen".
Wie ist das mit einem total verwürzten Gericht (also mit 3 oder Gewürzen einer Farbe)? Darf da noch der Herd getauscht werden, anstatt das Gericht in den Müll zu werfen?

Und falls nein: Was hat es dann mit diesem Hinweis auf sich?
Zuletzt geändert von Scayra am Mo 2. Nov 2009, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wer?? Ich???
Benutzeravatar
Michel
Innerer Zirkel
Beiträge: 610
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 20:06
Wohnort: Aachen

Re: A la carte

Beitrag von Michel »

Ich schreib gerade die englische Fassung und habe auch noch so manche Frage .... der aktuelle Text bei der Kaffeetasse heißt jetzt:
Herd tauschen (3x im Spiel vorhanden): Der Spieler tauscht mit einem Mitspieler Herd samt Pfanne und Gericht. Beide kochen dann mit ihrem neuen Herd weiter. Verbrannte oder verwürzte Gerichte und Herde mit Crêpe in der Pfanne dürfen nicht getauscht werden.
... und der Hinweis, auf den Du Dich beziehst, ist ersatzlos gestrichen worden.
Raum für eigene Notizen
Benutzeravatar
Scayra
Erzmagier
Beiträge: 130
Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:00

Re: A la carte

Beitrag von Scayra »

Ok, danke, dann geb ich das so weiter.

Evtl kann ich dir ja bei deinen Fragen weiterhelfen, zwei Tage mit Kalle machen einen recht regelfirm :). Und obwohl ich ihm manchmal fast ein Loch in den Bauch gefragt habe, ist er immer freundlich und nett gewesen.
Antworten

Zurück zu „A la carte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast