Verwürzt??

Antworten
Benutzeravatar
plutoineknaller
Späher
Beiträge: 19
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 22:47

Verwürzt??

Beitrag von plutoineknaller »

Servus,

ich bin gerade im Unklaren ab wann der "Leberkäs Hawaii" verwürzt ist?
Zur Erinnerung, es werden 2x Zitrone benötigt.

Ab wann ist dieses Gericht verwürzt?
Befinden sich aber 3 oder mehr gleichfarbige Gewürze in der Pfanne, ist das Gericht verwürzt.
- Ab 3 Zitronen, was dieses Gericht für nur 1SP als unverhältnismäßig schwer darstellt.
- Ab 4 Zitronen, 2 mehr wie benötigt (=3 bei z.B. einem Pfeffer)
- Ab 5 Zitronen, wenn man jede Zitrone als einzelnes Gewürz einstuft (=max. 2 Zitronen je Zitrone)

Ich persönlich tendiere zu den 5 Zitronen, da es für diese Gericht ja nur 1SP gibt.

Danke für die Antworte(n)

Verspielte Grüße
Benutzeravatar
perkster
Magier
Beiträge: 98
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 15:49
Wohnort: bei Ulm

Re: Verwürzt??

Beitrag von perkster »

wir spielen es mit der "ab 3 Zitronen" Variante. Dafür würde auch sprechen, dass es kein Gericht gibt, dass 3 gleiche Gewürze zur Zubereitung hat.
Cerberus
Erzmagier
Beiträge: 1109
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 11:14

Re: Verwürzt??

Beitrag von Cerberus »

Hallo!

Hier ist die Regel eindeutig und richtig zitiert: bei 3 oder mehr gleichfarbigen Gewürzen.

Schon mal versucht Leberkäs Hawaii so wie er abgebildet ist real nachzukochen? :P

Schönen Gruß
Cerberus
Antworten

Zurück zu „A la carte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast