Deutsche Version

Ein weiteres Spiel in der Welt von Runebound/Descent - und alles, was es dazu zu sagen gibt kommt hier rein. Regelfragen bitte ins Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Michel
Innerer Zirkel

Re: Deutsche Version

Beitrag von Michel » So 26. Sep 2010, 17:04

Aha, noch einer, dem das neue Kampfsystem auf den Zeiger geht.
zwobot hat geschrieben:Wir können es gerne hier in Aachen zusammen spielen, dann hast du in Essen Zeit für andere Dinge
Würd ich gerne, danke für das Angebot, aber ich bin seit Wochen (und für die kommenden Wochen*) derart in Projekten eingebunden, privat wie beruflich, dass ich es nicht mal zum Spielmix schaffe. Mal zwischendurch ne Runde Bananagrams daheim ist ja drin, aber sonst ...

*ich glaube, CGE wird wieder erst auf den letzten Drücker, sprich so ca. 3 Tage vor Messebeginn mit allem fertig. Bin also bis zur Messe gut beschäftigt.
Raum für eigene Notizen

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » Sa 30. Okt 2010, 12:33

Wie ist denn der Stand? :)
KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Etherfields, Oathsworn, AT:O, Chronicles of Drunagor

MistaBJ
Erzmagier

Beitrag von MistaBJ » Mo 1. Nov 2010, 17:25

Also ich hab mir es schon geholt, und kann jedem nur dazu Raten! Macht echt Spaß und die Regeln sind auch nicht zu schwer. Der Text auf den Karten ist auch in einem gut verständlichen Englisch geschrieben und recht knapp gehalten. Es gibt z.B. keine flavor-texte für die Spielstory.
Wenn Ihr wollt geb ich Euch bei Gelegenheit auch ein genaueres Feedback. ;)

Gruß
MistaBJ

Caerghallan
Erzmagier

Beitrag von Caerghallan » Fr 12. Nov 2010, 19:20

Gibt es schon neuere Infos hinsichtlich der Aussicht auf eine deutsche Version?
aktuelle KS-Projekte: Dark Souls 2. Welle, Deep Madness, Village Attacks, Time of Legends: Joan of Arc, Nemesis, U-Boot

Geplante Käufe: Stuffed Fables (deutsch), TI 4. Edition (deutsch)

bigben666
Erzmagier

Beitrag von bigben666 » Mo 15. Nov 2010, 00:11

Ich habe jetzt auch meine ersten Partien gespielt.

Als Fan der alten Version, welche ich auch immer noch regelmässig spiele, werde ich mir die neue Edition auf jeden Fall holen, sofern sie auf deutsch rauskommt.

Die Verbesserungen gefallen mir alle durchweg.

1. es gibt weniger leere Raumkarten.
2. das neue Kampfsystem gefällt mir sehr gut. Die Helden wie auch Kreaturen spielen sich im Kampf nun auch wirklich unterschiedlich gegenüber der alten Version, wo eigentlich nur die Lebenspunkte einen Unterschied gemacht haben.
2. sehr schön ist auch, das man für Proben nun Bonusmarker ansammelt, welche die gleiche Probe in späteren Runden erleichtern
3. 2W6 statt 1W12 sorgen für weniger Zufallsfaktor.
4. toll, das die Katakomben-Erweiterung direkt drin ist.
5. schönere grafische Gestaltung und höhere Qualität des Materials
6. die kleineren Karten sorgen für weniger nötigen Platz auf dem Tisch.
7. tolle Idee, Karten für Runewars, Descent und Runebound reinzulegen. Kosten wohl kaum mehr Geld in der Produktion, bringen aber einen schönen Mehrwert für Spieler eines der 3 Titel.

Dementsprechend hoffe ich auch auf die deutsche Version, allein schon, da meine bisherigen FFG-Spiele auch auf deutsch sind.
Zuletzt geändert von bigben666 am Mi 17. Nov 2010, 22:50, insgesamt 2-mal geändert.

Cerberus
Erzmagier

Beitrag von Cerberus » Mo 15. Nov 2010, 11:49

Sobald sich mein Chef zur deutschen Version final äußert lasse ich es Euch wissen. Hat er bis jetzt aber noch nicht getan - was allerdings gar nichts heißen will. Und aufgrund von Nach-Essen- und Vor-Weihnachts-Streß werd ich den Teufel tun und ihn unnötig belästigen :? ;)

Cerberus
Erzmagier

Beitrag von Cerberus » Mo 15. Nov 2010, 19:20

Und schon kann ich was nachschieben ... hab nämlich grad ein Telefonat meines Chefs gemeiner Weise mitbekommen :twisted:

Dungeonquest wird es ganz sicher auf deutsch geben. Wann genau kann ich aber noch nicht sagen.

Viele Grüße
Cerberus

Caerghallan
Erzmagier

Beitrag von Caerghallan » Di 16. Nov 2010, 21:42

*Jubel!!!* Das sind ja mal wunderbare Nachrichten!! :D Allerdings bedeutet das auch, dass ich mich erstmal mit dem Kauf zurückhalten werde, bis die deutsche Version auf dem Markt ist (habe hier aber auch noch die alte GW-Version liegen).
*seufz* Ich hasse Warten.... :roll:
aktuelle KS-Projekte: Dark Souls 2. Welle, Deep Madness, Village Attacks, Time of Legends: Joan of Arc, Nemesis, U-Boot

Geplante Käufe: Stuffed Fables (deutsch), TI 4. Edition (deutsch)

bigben666
Erzmagier

Beitrag von bigben666 » Mi 17. Nov 2010, 00:28

:D

Zukar
Erzmagier

Beitrag von Zukar » Mi 24. Nov 2010, 18:37

bigben666 hat geschrieben:7. tolle Idee, Karten für Runewars, Descent und Runebound reinzulegen. Kosten wohl kaum mehr Geld in der Produktion, bringen aber einen schönen Mehrwert für Spieler eines der 3 Titel.
Man könnte auch sagen, für manche sind das die entscheidenden 3 Kaufargumente.... ;)
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

Antworten

Zurück zu „Dungeonquest - Diskussion“