Deutsche Version

Ein weiteres Spiel in der Welt von Runebound/Descent - und alles, was es dazu zu sagen gibt kommt hier rein. Regelfragen bitte ins Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
bigben666
Erzmagier
Beiträge: 140
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 18:36

Deutsche Version

Beitrag von bigben666 » Di 24. Aug 2010, 18:03

Die unvermeidliche Frage: ist eine deutsche Übersetzung geplant?

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 3096
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen

Re: Deutsche Version

Beitrag von Beckikaze » Do 2. Sep 2010, 18:13

Das würde mich auch interessieren. :D
KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Etherfields, Oathsworn, AT:O, Chronicles of Drunagor

Benutzeravatar
Gummidoc
Magier
Beiträge: 77
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 15:09

Re: Deutsche Version

Beitrag von Gummidoc » Sa 4. Sep 2010, 15:08

Hi,


könnte vielleicht Cerberus mal ein klare Aussage treffen. Speziell was nun die Deutsche Version angeht? Ich überlege mir gerade ob ich mir jetzt die Englische Version zu legen soll, oder ob ich noch warten soll auf die Deutsche Version. Und vor allem wann könen wir mit einer Deutschen Version frühestens rechnen ?Noch dieses Jahr? Oder erst Ende nächsten Jahres ?

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 3096
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen

Re: Deutsche Version

Beitrag von Beckikaze » So 12. Sep 2010, 16:58

Das würde mich auch interessieren. Gibt es ansonsten schon Erfahrungsberichte?
KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Etherfields, Oathsworn, AT:O, Chronicles of Drunagor

zwobot

Re: Deutsche Version

Beitrag von zwobot » So 12. Sep 2010, 22:16

Jup zu Genüge im Internet. Hab es nun selber ein Dutzend mal unterm Gürtel. Die Helden für Runewars sind spitze.

[Edit= Fehler korrigiert]
Zuletzt geändert von zwobot am Mo 13. Sep 2010, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Deutsche Version

Beitrag von WarFred » Mo 13. Sep 2010, 07:16

Meinst du Runequest oder Runewars?
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Benutzeravatar
Gummidoc
Magier
Beiträge: 77
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 15:09

Re: Deutsche Version

Beitrag von Gummidoc » Mi 22. Sep 2010, 13:47

Hallo,



also wie ich gerade aus erster Hand erfahren habe, wird es bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Deutsche Version von "Dungeonquest" geben.Aber bezüglich dieses Themas ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Soll heißen was nicht ist, kann ja noch werden. Lassen wir uns also überraschen ! :cry:

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 3096
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen

Re: Deutsche Version

Beitrag von Beckikaze » Mi 22. Sep 2010, 15:38

Ich werde wohl bald auf englische Versionen umsteigen; es sei denn, die Regeln sind zu komplex.

Aber FFG ist halt so unfassbar schnell (neues Arkham Spiel schon wieder in der mache); da kommen die kleinen Heidelbären einfach nicht nach. Und Dungeonquest ist so kmplex jetzt ja nicht. :)
KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Etherfields, Oathsworn, AT:O, Chronicles of Drunagor

manaburn
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 21:24

Re: Deutsche Version

Beitrag von manaburn » Mi 22. Sep 2010, 21:13

Deutsch oder gar nix :D

Cerberus
Erzmagier
Beiträge: 1109
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 11:14

Re: Deutsche Version

Beitrag von Cerberus » Do 23. Sep 2010, 11:13

Also gut ... bevor sich Verständnislosigkeit über unsere Informationspolitik breit macht, hier mal ein kleiner Blick hinter die Bären-Kulissen ...


- FFG bringt ein neues Spiel auf den Markt. Wir haben alle Möglichkeiten und kucken interessiert.
- Das Spiel verkauft sich und FFG fängt an, Gedanken über einen Reprint und eine internationale Produktion zu spinnen.
- FFG macht uns ein Angebot zwecks Produktionskosten, abhängig von der Größe der Auflage.
- Wir sagen zu und haben erst jetzt rechtlichen Anspruch auf die Files --> erst jetzt können wir definitiv sagen, dass es eine deutsche Version geben wird und wann diese ungefähr im Handel erhältlich sein wird ... manchmal platzt der Deal trotzdem noch, FFG sagt die gemeinsame Produktion ab und wir kucken blöd - ist aber nicht unsere Schuld (siehe WOW: Burning Crusade).
- X Wochen später müssen wir die fertig übersetzten und bearbeiteten Files abgeben.
- Ca. 4-8 Wochen später gehen die deutschen Spiele aufs Wasser.
- Ca. 4 Wochen später kommt der Container bei uns an.

Bei einigen Highlights könnte man sicher schon von Anfang an sagen, dass wir da auf jeden Fall ne deutsche Version machen (tun wir leichtsinniger Weise auch manchmal). Und auch bei der nächsten Erweiterung bestehender Reihen kann man davon ausgehen. Aber auch da halten wir uns lieber bedeckt, bevor wir Versprechungen abgeben, die wir dann aus verschiedenen Gründen nicht halten können und alle angefressen sind und wild mit uns schimpfen. Wir spiegeln mit unserem vorsichtigen Äußerungen da nur die Reaktion der Fans wieder.
Wenn z.B. die angebotenen Produktionskosten oder die zu erwartenden Verkaufszahlen keinen Sinn machen, dann produzieren wir auch nicht. Ich möcht schließlich, dass mein Chef auch weiterhin mein Gehalt zahlen kann ;)

Wenn man mich also kurz nach der englischen Veröffentlichung fragt, ob es ne deutsche Version gibt und wann die zu kaufen ist (und ja, das passiert echt verdammt oft ^^), dann kann ich bestenfalls sagen: "Ich gehe davon aus und einen Termin kann ich noch nicht mal annähernd nennen."

Ich hoffe, ich konnte Euch mit diesem kleinen Einblick verständlich machen, warum wir nicht immer so schnell eindeutige Antworten geben können/wollen. :ugeek:

Anders läufts natürlich, wenn gleich die Erstproduktion international abläuft und deutsch und englisch gleichzeitig auf den Markt kommen 8-)

Schönen Gruß
Cerberus

Antworten

Zurück zu „Dungeonquest - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast