FFG kündigt nächstes Spiel im Runebounduniversum an

Ein weiteres Spiel in der Welt von Runebound/Descent - und alles, was es dazu zu sagen gibt kommt hier rein. Regelfragen bitte ins Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

nukem
Magier

Re: FFG kündigt nächstes Spiel im Runebounduniversum an

Beitrag von nukem » Mi 26. Mai 2010, 02:08

Und ob dass ne Daseinsberechtigung hat!
Es gibt wirklich kein anderes mir bekanntest Spiel, welche die Atmosphäre von Dungeonquest auch nur ähnlich wieder gibt.
Es muss zwar nicht unbedingt ein remake her, da die alte Version immer noch gut zu finden ist. ABER
so kommen auch neue, jüngere Zocker in den "Genuss" der absoluten Tödlichkeit dieser Spielperle aus der Zeit als Games Workshop noch geniale Brettspiele hergestellt hat.

Ach, ich geh mal kurz mein alte Version spielen um mich von den zahlreichen fiesen Dingen im Schloss abmurksen zu lassen ;)

- !AUCH HABEN WILL! -

tech7
Erzmagier

Beitrag von tech7 » Mi 26. Mai 2010, 17:47

In dem Falle gebührt aber nicht GW das Lob (wobei dass was du schreibst schon stimmt), die OriginalVersion war schwedisch und unter dem Namen Drakborgen bekannt. GW hat das Spiel 'nur' übersetzt.
HDS+Co: Descent (AOD,WOD,RTL), Dust, Agricola, Galaxy Trucker, Space Alert, Starcraft + BW, Khronos, Twilight Imperium + SE, Warcraft:tBg + BC, SoW, DUST, Battlelore, Last Night on Earth + GH, AtoE, Drakon 3rd,
FFG: Ringkrieg + ADDon, Anima Tactics

nukem
Magier

Beitrag von nukem » Do 27. Mai 2010, 02:25

Hi,

klaro warens die schweden! ABER Games Workshop hat das Spiel erst wirklich groß machen können.

Dungeonquest ist und bleibt eines meiner absoluten Lieblingsspiele und ich hatte sogar eine Zeit lang beide Versionen (deutsch und english)
Die Deutsche ist nahezu identisch mit der ersten schwedischen Auflage und hat wirklich eine ganz eigene Atmosphäre.

Allerdings eine viel zu große Schachtel :)

Antworten

Zurück zu „Dungeonquest - Diskussion“