Kampfsystem 2. Edition

Ein weiteres Spiel in der Welt von Runebound/Descent - und alles, was es dazu zu sagen gibt kommt hier rein. Regelfragen bitte ins Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Antworten
superbee
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: So 29. Jan 2017, 01:32

Kampfsystem 2. Edition

Beitrag von superbee » Mi 8. Mär 2017, 22:21

Hallo liebes Forum,

Ich habe die aktuelle revised Version von Dungeonquest mit den Karten als Kampfsystem gegen Monster. Hier im Forum wurde erwähnt dass Kämpfe gegen Monster in der 2. Version anders ausgetragen wurden. Kann mir jemand sagen, wie, und ob man das alte Kampfsystem auch jetzt mit der aktuellen Version anwenden kann? Wurde da gewürfelt?

Danke

mik
Magier
Beiträge: 75
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:03
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Kampfsystem 2. Edition

Beitrag von mik » Do 9. Mär 2017, 19:09

In der "roten" Version vor "Revised" bestand das Kampfsystem aus 54 Karten. Das System war überaus unbeliebt, die Kämpfe wurden durch zig Sondereffekte lang und komplex. In der Anleitung nimmt der Kampf (mit Beispielen) insgesamt mehr als 5 Seiten ein. Das wurde für die Revised Edition sicher nicht grundlos ersetzt :-). Gewürfelt wurde nicht.

Neben den 54 Karten würde es auch die Heldenkarten der Edition brauchen. Vier von ihnen haben Eigenschaften, die sich auf das Kampfkartensystem beziehen.

Auf Boardgamegeek gab es schnell eine würfelbasierte Alternative. Man kann sie noch einfach finden: "bgg alternate combat dice variant".

Wir spielen nur mit der Würfelvariante.

superbee
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: So 29. Jan 2017, 01:32

Re: Kampfsystem 2. Edition

Beitrag von superbee » Fr 10. Mär 2017, 19:34

Ah ok jetzt verstehe ich...
Ich habe gestern mit meinen Söhne (8 & 10) gespielt und wir hatten viel spass, aber das Kampfsystem mit den 3 Karten fanden wir nicht so toll...Ich werde mir die würfelversion mal angucken...bin gespannt.
Vielen dank für die schnelle Antwort !

Antworten

Zurück zu „Dungeonquest - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast