dungeonquest Revised Edition

Ein weiteres Spiel in der Welt von Runebound/Descent - und alles, was es dazu zu sagen gibt kommt hier rein. Regelfragen bitte ins Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

gon
Erzmagier
Beiträge: 333
Registriert: Di 9. Sep 2008, 19:07

dungeonquest Revised Edition

Beitrag von gon » Sa 12. Apr 2014, 01:00

im herbst legt ffg das spiel noch mal auf, was bestimmt auch eine neue dt. version mit sich bringt. was mich wunder ist das diese Revised Edition so schnell kommt bzw überhaupt. aber ich da mehr erwartet wie helden oder catacomben als zusatz. aber man hat lediglich den erfinder dazu gehollt der das orginal gemacht hat. naja gw hat seiner zeit da viel rausgemacht. drachenhort war in vielen dingen sehr spartanisch.
http://www.fantasyflightgames.com/edge_ ... ?eidn=4745

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 2688
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: dungeonquest Revised Edition

Beitrag von Beckikaze » Sa 12. Apr 2014, 01:17

Also verkauf ich mein DQ wieder und hole mir die "neue" Version. Runebound Revised Edition hätte ich natürlich cooler gefunden.
KS: Defense grid, Metal Dawn, Sine Tempore, Defense of the citadel, Secrets of the lost station, Gloom of Kilforth, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Dungeon Degenerates, Z War One, Secret Unknown Stuff. S&S Ancient Chronicles

Benutzeravatar
Zukar
Erzmagier
Beiträge: 2859
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:01
Wohnort: Hinterm brennenden Kreuz rechts

Re: dungeonquest Revised Edition

Beitrag von Zukar » Sa 12. Apr 2014, 09:44

A deadlier dungeon: Dragonfire Dungeon is deadlier than ever before, adding new challenges for seasoned dungeon explorers! Surviving the dungeon is a heroic feat, and only the bravest of the brave will make it out alive.
Quelle

Heisst das: rein in den Dungeon, W6 werfen und man ist tot? ;)
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4226
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: dungeonquest Revised Edition

Beitrag von Thanatos » Sa 12. Apr 2014, 10:39

Und hier die neue Tabelle:

Throw D6

1: A boulder crashes from above - You`re dead
2: A dragon rises behind you and use his odem - You`re dead
3: A bottomless pit under your feet - You`re dead
4: A poisoned needle scratched your face - You`re dead
5: You step on a little fungus, which emerges a cloud of deadly spores - You`re dead
6: Throw again D6 on this table
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Benutzeravatar
Zukar
Erzmagier
Beiträge: 2859
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:01
Wohnort: Hinterm brennenden Kreuz rechts

Re: dungeonquest Revised Edition

Beitrag von Zukar » Sa 12. Apr 2014, 21:39

Make my day! :mrgreen:

Hab ichs nur überlesen, oder steht da nix davon drin, das sie auch wieder die Heldenbögen/-karten für Runwars (+ Descen etc.) machen?
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

gon
Erzmagier
Beiträge: 333
Registriert: Di 9. Sep 2008, 19:07

Re: dungeonquest Revised Edition

Beitrag von gon » So 13. Apr 2014, 09:59

da gibt es ein abenteuerbuch deadtrap dungen das wohl das spiel inspiriert hat. das buch erschien wohl in den frühen 80ern und später gab es auch ein videospiel. http://www.amazon.de/Das-Labyrinth-Tode ... +des+todes
;) sollte man auch mal gespielt haben ist w6 und selbst da endet alles mit dem tod.


intro des videogame https://www.youtube.com/watch?v=jdaOAthJXKo

Nekromant
Späher
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Jan 2011, 01:46

Re: dungeonquest Revised Edition

Beitrag von Nekromant » So 27. Apr 2014, 22:25

Ein Verkaufen der zweiten Edition ist ja eigentlich gar nicht nötig. FFG hat ja gerade das ganze Update-Material dafür zur Verfügung gestellt. So kann man die neue Edition schon jetzt spielen. :mrgreen:

Es wäre schön zu wissen, ob es vom Heidelberger dann demnächst die PDFs auch auf deutsch zum Download geben wird? Ansonsten werde ich wohl selbt tätig werden müssen. Ich brenne darauf, die neue Torchlight-Variante auszuprobieren.

Harry2017
Erzmagier
Beiträge: 261
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:31

Re: dungeonquest Revised Edition

Beitrag von Harry2017 » So 4. Mai 2014, 16:41

...wenn das so weitergeht, hat bald mein ganzer Spieleschrank einen Bären als Logo - Top! Und ich dachte schon ich muss mich bei ebay nach einer teuren Gebrauchtlösung umsehen...

Benutzeravatar
Oshikai
Astmisinator
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 13:49

Re: dungeonquest Revised Edition

Beitrag von Oshikai » Mi 21. Mai 2014, 10:52

Ach verdammt, vor 5 Minuten erfahren, dass meine alte bisher ungespielte Dungeonquest Version nun anscheinend nen hohen Wert hat, damit ich vor 2 Minuten erfahre, dass ne Revised Edition in Arbeit ist..
Vllt. sollte ich das Spiel auch einfach mal spielen, bevor ich mir Gedanken über zukünftige Käufe mache ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Tweetysancho
Erzmagier
Beiträge: 450
Registriert: Di 26. Aug 2008, 10:32
Wohnort: Sinsheim

Re: dungeonquest Revised Edition

Beitrag von Tweetysancho » Di 2. Sep 2014, 17:19

Kommt da sicher eine deutsche Version?
Vae Victis

Antworten

Zurück zu „Dungeonquest - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast