Gerstern kam das gute Stück und am Abend hab' ich mal eine Solo-Testpartie bei einer Rotweinschorle gespielt.
Ganz unvorbereitet ging ich nicht ins Gefecht, da ich mir am Freitag schon die deutschen Regeln von der Heidelbär-Homepage zu Gemüte geführt habe. An dieser Stelle nochmal meinen Dank an die Heidelbären & Co. Toller Service!

So, dann hab' ich mir die Raumschleuse für einen Spieler geschnappt und das Szenario aufgebaut. Konnte doch gar nicht so schwer sein, da maximal 1 - 2 Symbionten pro Zug auftauchen würden...
Spontan fiel meine Entscheidung auf die Kombination Feuerkraft + ein bißchen Nahkampfkapazitäten und so kamen die Teams Zael (Flammenwerfer), Leon (Sturmkanone) und Gideon (Stumschild und Donnerhammer) zum Einsatz.
Die erste Runde hab' ich genutzt um die Marines besser in Position zu bringen und die "Tür" mit einem Unterstützungsmarker zu belegen.
Die drei Symbionten aus Runde zwei hab ich dann mit einem geballtem Angriff vom Brett gefegt, doch in Runde drei ging der Spaß dann los, als der erste Angriff fehlschlug.
Die Symbionten strömten zu Hauf' in die Raumschleuse. Die nächsten paar Runden verlor ich zwar keinen Marine (wobei mich manchmal nur Gideons Blockfähigkeit und die ein oder andere Ereigniskarte vor Schlimmeren bewahrte), allerdings hatte dann ein Schwarm stattliche 4 Symbionten.
Gideon biss letztendlich in's Graß.
War ja alles kein Problem.

Pustekuchen! Schon mal von der Ereigniskarte "Der Schwarm gehört"? ...und das gleich zweimal kurz hintereinander?

Ja, und so gingen meine Marines von mir. Jetzt rächte sich, dass die Jungs mit der Reichweite am Ende und am Anfang standen und wie die Doofen auch noch in die falsche Richtung glotzten.
Ich war wohl auch zu sorglos mit den Unterstützungsmarkern, denn als ich ich sie brauchte, hatte der betreffende Marine keine oder sie lagen auf dem falschen Marine.
Den Vorteil. alle Aktionskarten aus einer Hand zu spielen, konnte ich auch nicht nutzen. Selbst eine Vergabe nach dem Zufallsprinzip wäre besser gewesen, ich hab' mich nur selbst behindert...

Kurz bevor mich der Schwarm fertig machte, hatte ich noch ein Erfolgserlebnis als Bruder Zael mit seiner Angriffsfunktion einen Schwarm von fünf Symbionten zu Asche verbrannte.

Dann frühstückten die letzten beiden Symbionten den letzten Marine...

Ich dachte mir nur: RESPEKT! Die Vicher haben mich noch in der Raumschleuse nach Strich und Faden fertig gemacht!
Doch ich habe blutige Rache geschworen und wenn ich das nächste Mal komme, dann bring' ich Lector Calistarius mit und der wird der Höllenbrut schon zeigen wo es lang' geht. (der hat echt dolle Fähigkeiten - wie z.B. mit seiner Unterstüzung mal einen ganzen Schwarm kalt zu stellen)
Fazit: Schon nach der ersten "Solo Partie" bin ich restlos begeistert. Werde mir gleich noch ein zweites Exemplar sichern und meine Kumpels bei erster Gelegenheit mit einem Gang durch den Hulk vertraut machen. Klasse Spiel! Das Warten hat sich gelohnt. Weiter so!
Der IMPERATOR beschützt!
