Tyranid Enemy Pack - Deutscher Titel?

Alles, was es zu Todesengel / Death Angel zu sagen gibt, kommt hier rein.

Moderator: WarFred

Welchen Namen bevorzugt ihr?

Umfrage endete am Fr 2. Mär 2012, 12:05

Tyranid Feinde Pack
0
Keine Stimmen
Tyranid Pack
2
14%
Tyraniden -Feinde-
3
21%
Was ganz anderes, nämlich...(In den Thread schreiben)
9
64%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4282
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Tyranid Enemy Pack - Deutscher Titel?

Beitrag von Thanatos »

Hallo geliebte Community *schleim*

WIr befinden uns gerade im Umsetzungsprozess der oben erwähnten Todesengel-PoD Erweiterung und überlegen fieberhaft, wie man den Namen am rundesten übersetzen kann.

Folgende Ideen hatten wir bereits:

Tyranid Feinde Pack - Dagegen spricht, das es nicht gut klingt, irgendwie, außerdem stört das Pack ein wenig aufgrund der Doppeldeutigkeit (Pack im Sinne von Paket und im Sinne von Pack schlägt sich, Pack verträgt sich)

Tyranid Pack - Dagegen spricht, das FFG eventuell mal ein weiteres Tyraniden Pack rausbringt (Achtung REIN FIKTIV: z.B: Tyranid Assault Pack oder etwas in der Art), dann haben wir beim nächsten Pack ein anders gelagertes Namensfindungsproblem

Tyraniden -Feinde- - Dann steht Pack nicht mehr auf dem Set, aber das ist, denke ich, zu verschmerzen.

Was findet ihr am "schönsten" oder habt ihr vieleicht noch andere Ideen?

Leider rennt die Zeit, daher wären schnelle Antworten voll toll....denkt daran: Der Imperator beschützt!
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)
zwobot

Re: Tyranid Enemy Pack - Deutscher Titel?

Beitrag von zwobot »

- Tyraniden Meute
- Tyraniden Naschubpack
- Tyraniden Gegner Pack
Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4928
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Tyranid Enemy Pack - Deutscher Titel?

Beitrag von JanB »

Habe auch einen anderen Namen ausgewählt.
Wie ich gerade sehe hat mein Vorposter ähnliche Ambitionen.

Mir persönlich würde folgendes besser gefallen:

Gegner: Tyraniden

Oder wenn Pack zwingend mit rein muss -> Gegnerpack: Tyraniden
So kann man locker noch weitere Tyraniden bzw andere Rassen unterbringen -> Gegnerpack: Swarmtyraniden | Gegnerpack: Chaos Space Marines | Gegnerpack: Orks

Bei meinem Vorposter würde das evtl komischer sein:

- Tyraniden Meute | Orks Meute | Chaos Space Marines Meute
- Tyraniden Naschubpack | Orks Nachschubpack | Chaos Space Marines Nachschubpack
- Tyraniden Gegner Pack | Orks Gegner Pack | Chaos Space Marines Gegner Pack


Meiner Meinung nach ist hier "Gegner" das Schlüsselwort .. während bei anderen Packs evtl Missionen, Verstärkung etc. das Schlüsselwort ist.

Gruß
JanB
Benutzeravatar
Marcel P.
Erzmagier
Beiträge: 143
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 22:07
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Tyranid Enemy Pack - Deutscher Titel?

Beitrag von Marcel P. »

Thanatos hat geschrieben:Tyraniden -Feinde- - Dann steht Pack nicht mehr auf dem Set, aber das ist, denke ich, zu verschmerzen.
Finde auch, das Wort "Pack" muss nicht auf dem Set stehen, klingt einfach blöd im Deutschen. Es ergibt sich doch von selbst,
dass es sich dabei um Nachschub für das Grundspiel handelt. Daher stimme ich für die dritte Möglichkeit. ;)
Benutzeravatar
Zukar
Erzmagier
Beiträge: 2859
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:01
Wohnort: Hinterm brennenden Kreuz rechts

Re: Tyranid Enemy Pack - Deutscher Titel?

Beitrag von Zukar »

Grob würd ich JanBs Meinung unterstützen.

Vielleicht aber statt Gegner lieber Feinde?
Man spricht ja im GW-Universum z.B. immer vom Inneren und Äußeren Feind.

Und statt Pack (obwohl der Wortwitz klasse ist... naja) lieber Erweiterung.
Klingt hochwertiger. Und es ist schließlich ne Erweiterung.

Daraus ergibt sich:
Feinde: Tyraniden Erweiterung
Besser
Feindeerweiterung Tyraniden
Mh... ja.

Außerdem: WILL HABEN! :geek:
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan
Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4928
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Tyranid Enemy Pack - Deutscher Titel?

Beitrag von JanB »

Mit "Feinde: Tyraniden" kann ich auch leben 8-)

"Pack" bzw "Erweiterung" würde ich irgendwie rausnehmen.
Oder es als Überbegriff nutzen ....


"Feinde: Tyraniden"
- Erweiterung -
Benutzeravatar
perkster
Magier
Beiträge: 98
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 15:49
Wohnort: bei Ulm

Re: Tyranid Enemy Pack - Deutscher Titel?

Beitrag von perkster »

ich wäre für
Erweiterung: Feinde: Tyraniden

Erweiterung kann evtl. weggelassen werden, aber dann sollte irgendwie anders ersichtlich sein, dass es nur in Verbindung mit dem Basisspiel spielbar ist.
Benutzeravatar
marechallannes
Erzmagier
Beiträge: 2634
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 12:10
Wohnort: Zirndorf

Re: Tyranid Enemy Pack - Deutscher Titel?

Beitrag von marechallannes »

Ich weiß jetzt nicht was auf den beiden ersten deutschen Erweiterungen drauf' steht, aber wenn ihr schon zweimal "Pack" verwendet habt, dann würde ich auch eine gleiche Bezeichnung für die neuenTyraniden verwenden. Gegebenenfalls sollte man von der Bezeichnung nicht allzu weit von der, der vorausgegangenen Erweiterungen abweichen - Stichwort: Recherchierbarkeit

Tyraniden Erweiterungs Pack

Tyraniden Erweiterungs Set

Tyraniden Erweiterung

...würde ich gut finden.
Voilà le soleil d'Austerlitz!
Benutzeravatar
redsimon
Erzmagier
Beiträge: 602
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:55
Wohnort: Recklinghausen

Re: Tyranid Enemy Pack - Deutscher Titel?

Beitrag von redsimon »

marechallannes hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht was auf den beiden ersten deutschen Erweiterungen drauf' steht, aber wenn ihr schon zweimal "Pack" verwendet habt, dann würde ich auch eine gleiche Bezeichnung für die neuenTyraniden verwenden. Gegebenenfalls sollte man von der Bezeichnung nicht allzu weit von der, der vorausgegangenen Erweiterungen abweichen - Stichwort: Recherchierbarkeit
Da stimme ich dem Mara... marechel... Mann zu.

Ich selber wäre für:
Tyraniden Gegner-Pack
So say we all.
Graf
Erzmagier
Beiträge: 896
Registriert: Do 30. Okt 2008, 01:47

Re: Tyranid Enemy Pack - Deutscher Titel?

Beitrag von Graf »

Denkbar wäre auch etwas im Sinne von "Tyraniden Verstärkungsset"

Oder thematischer formuliert: "Schwarmverstärkung Tyraniden" bzw. "Schwarmerweiterung Tyraniden"
Antworten

Zurück zu „Space Hulk: Todesengel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste