Verfluchte Grabstätte und Schutzgebiet ?

Alle Regelfragen zum großen Brettspiel Runewars kommen hier rein.
Antworten
Loew
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:52

Verfluchte Grabstätte und Schutzgebiet ?

Beitrag von Loew » Do 11. Mai 2017, 11:49

Moin,

habe mir die Neuauflage gestern besorgt und die Regeln intensiv gelesen, aber es stellt sich mir folgende Frage:

Die Entwicklung "Verfluchte Grabstätte" kann abgelegt werden, um 3 Einheiten seines Gegners zur Flucht zu zwingen.
Die Entwicklung "Schutzgebiet" kann abgelegt werden, um 1 Einheit seines Gegners zum Rückzug zu zwingen.
Aber da beides vor der Stärke berrechnung stattfindet erscheint es mir unausgewogen.

sg181
Erzmagier
Beiträge: 557
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:57

Re: Verfluchte Grabstätte und Schutzgebiet ?

Beitrag von sg181 » Do 11. Mai 2017, 16:23

Wenn mich nicht alles täuscht, muss das Schutzgebiet nicht abgelegt werden, sondern bleibt bestehen.
Die Verfluchte Grabstätte muss dagegen, wie du schon sagst, abgelegt werden.

Ist bei den Entwicklung jeweils so:
- Die beiden Entwicklungen der guten Rassen (Elfen, Menschen) bleiben im Spiel, sind aber etwas schwächer vom Effekt.
- Die beiden Entwicklungen der bösen Rassen (Necros, Uthuk) müssen abgelegt werden, sind aber etwas stärker vom Effekt.

Gruß,
sg181

Loew
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:52

Re: Verfluchte Grabstätte und Schutzgebiet ?

Beitrag von Loew » Do 11. Mai 2017, 17:09

Stimmt so ist es.
Vielen Dank.
Nehme es gleich zum spieletreff in Bremen mit 😁

Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 1962
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Verfluchte Grabstätte und Schutzgebiet ?

Beitrag von Dogma79 » Sa 13. Mai 2017, 16:18

Ich hoffe, ihr hattet genügend Zeit eingeplant :P
Ringkrieg,Schlacht der 5 Heere,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch ,Mage Wars,Villen...,S&S,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron

Loew
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:52

Re: Verfluchte Grabstätte und Schutzgebiet ?

Beitrag von Loew » Sa 13. Mai 2017, 16:31

Leider nicht :D
Aber jetzt werden erst mal die Helden angemalt

Antworten

Zurück zu „Runewars - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast