Erkundungsmarker Überflutung

Alle Regelfragen zum großen Brettspiel Runewars kommen hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Bismarck
Magier
Beiträge: 54
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 14:03

Erkundungsmarker Überflutung

Beitrag von Bismarck » So 25. Jan 2015, 14:21

Ist der Erkundungsmarker Überflutung ernst gemeint? Wir hatten bei unserem gestrigen Spiel 2 dieser Marker auf der Karte. Einer hat durch sein unvorhergesehenes Erscheinen eine komplette Armee ausgeschaltet. Das war durchaus spielentscheidend. Im deutschen Regelheft steht, dass der Marker bis zum Spielende verbleibt. Stimmt das tatsächlich? Wenn ja, dann erscheint mir das wenig durchdacht. Im schlimmsten Fall kann es passieren, dass man einem Spieler durch diese willkürlichen Entdeckungen komplett aus dem Spiel nimmt, einfach weil er duch 2 Engstellen muss und diese unter Umständen Überflutet sind. Und das die im Winter zufrieren ist ziemlich wurscht, wenns dumm läuft muss ich die Flutgebiete aktivieren und brauche 2 Jahre um so ein Feld mit 8 Einheiten zu überqueren. ...für ein Jahr oder eine Jahreszeit wäre verkraftbar, aber so, ... OMG.
Der Weg ist das Spiel :P

Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 1874
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Erkundungsmarker Überflutung

Beitrag von Dogma79 » Sa 19. Mär 2016, 09:35

Die Einheiten sterben nicht.
Einheiten dürfen nur nicht das Gebiet betreten, noch verlassen. Ausnahme Winter.
Helden werden weggespült.
Ringkrieg,Schlacht der 5 Heere,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham Horror,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch Horror,Mage Wars,Villen...,Sword&Sorcery

Benutzeravatar
Bismarck
Magier
Beiträge: 54
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 14:03

Re: Erkundungsmarker Überflutung

Beitrag von Bismarck » Di 7. Nov 2017, 19:16

Schon klar, aber die Armee ist trotzdem erstmal komplett ausgeschaltet. Wenn da die Hauptstreitmacht einfeschlossen wird, gute Nacht.
Der Weg ist das Spiel :P

Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 1874
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Erkundungsmarker Überflutung

Beitrag von Dogma79 » Di 7. Nov 2017, 22:18

Ich würde den Marker einfach entfernen, da er zu viel Zufallselement ins Spiel bringt...
Oder eben auf eine Jahreszeit beschränken... Hausregeln halt
Ringkrieg,Schlacht der 5 Heere,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham Horror,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch Horror,Mage Wars,Villen...,Sword&Sorcery

Antworten

Zurück zu „Runewars - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast