Figuren kleben?

Hier kann man alles niederschreiben, was man über das Brettspiel zur Romanvorlage von G.R.R. Martin loswerden möchte.

Moderator: WarFred

Braz
Magier

Figuren kleben?

Beitrag von Braz » Mi 5. Jan 2011, 18:47

Hallo,

kurze Frage: In der Regel steht ja schon geschrieben, dass es produktionstechnisch dazu kommen kann, dass einige Figuren nicht optimal in den Sockel einrasten.

Daher meine Frage:

Spricht eigentlich irgendetwas dagegen, dass man alle Figuren generell an den Sockel klebt?!

Grüße
Mario

Chipol
Erzmagier

Re: Figuren kleben?

Beitrag von Chipol » Mi 5. Jan 2011, 20:19

Ich wüßte nichts, was dagegen spräche - habe das selbst auch mit allen Figuren gemacht.

Braz
Magier

Beitrag von Braz » Do 6. Jan 2011, 02:03

ok, besten Dank für`s Feedback.

ich wusste nicht, ob man für irgendeine der Erweiterungen vielleicht die Basis im Basisspiel braucht....

Viele Grüße
Mario

Chipol
Erzmagier

Beitrag von Chipol » Do 6. Jan 2011, 09:54

Bei Horus Heresy dürftest das nicht machen, da werden öfter mal die Basen getauscht.

Bei den Erweiterungen liegen aber immer ausreichend neue Basen bei.

Und ab "Lords of the River" kommen dann auch wieder die von Battlelore gewohnten Plastikflaggen zurück.

selbuorT
Erzmagier

Beitrag von selbuorT » Do 6. Jan 2011, 10:35

Nein nein, jede Miniatur hat ihren eigenen Sockel.
Ehrlich gesagt, ankleben ist meiner Meinung nach zwingend, weil die Minis vielleicht schon richtig im Sockel stecken, aber dort nicht gut halten.

Also ein Tropfen Plastikkleber rand und gut is! :D

Braz
Magier

Beitrag von Braz » Fr 7. Jan 2011, 09:46

Besten Dank an alle für euer Feedback!
Ok, dann klebe ich die Dinger an ;)

Gruß
Mario

Voorhees
Erzmagier

Beitrag von Voorhees » Fr 21. Jan 2011, 18:04

Nach einer Einführungspartie durch den guten Dracomar hab eich mir dann auch das Spielchen zugelegt. Ich finde, dass es ein Vrteil ist wenn die Figuren erst zusammengesteckt werden müssen, denn im Gegensatz zu Battlelore habe ich nur eine einzige Figur die etwas krumm aus der Packung kam.

Jetzt aber meine Frage! Welche Kleber nutzt ihr? Ich habe es mit einem Revell Plastikkleber versucht, aber sowohl bei BoW als auch bei Battles of Napoleon klebt der mal ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBERHAUPT NICHT! Scheiss Revell, ich sollte mein Geld zurück verlangen. Bei Battles of Napoleon kann man die Reiter sogar nach über 24Std Trocknen von ihren Pferden pusten. Der Kleber ist trocken, hat aber nichts zusammengeklebt. Die letzte Idee die ich jetzt noch habe ist, am Montag in den Games Workshop gehen, in dem ich schon seit Jahren nicht mehr war, und Plastikkleber holen, dien die Warhammer Miniaturen sind mir noch nie auseinandergefallen.
Offensichtlich zu viele Spiele für die Signatur, und auch in der Wohnung wird es langsam knapp^^

xfinkx
Erzmagier

Beitrag von xfinkx » Fr 21. Jan 2011, 23:49

Ich denke stinknormaler Sekundenkleber müsste funktionieren...also Cyanacrylatkleber...bekommt man günstig in jedem Modellbaushop oder bei Conrad oder im Baumarkt oder oder oder...
Adorno hätte die Bullen gerufen!

selbuorT
Erzmagier

Beitrag von selbuorT » Mo 24. Jan 2011, 11:13

Komisch, bei mir hält der Revell-Kleber - also der ohne dieser Nadel. :?

Aber Glückwunsch, gute Entscheidung Schlachten von Westeros zu kaufen.
Bist herzlich eingeladen in der World Of Battlelore alles zum Thema Schlachten von Westeros zu erfahren.
Wir bauen dieses Spiel grade fleißig bei uns ein. :D

Bei uns finden sich die meisten Battlelore und Schlachten von Westeros Spieler im deutschsprachigen Raum.

Dracomar
Erzmagier

Beitrag von Dracomar » Mo 24. Jan 2011, 11:16

Ich habe auch Revell Kleber benutzt, und zwar den mit dem Pinsel im Deckel, klappt auch super!
Das Problem bei unserer Partie war nur, dass ich das erst bei ca. der Hälfte der Figuren gemacht hab ;D

Antworten

Zurück zu „Schlachten von Westeros“