Turnier Hamburg 03.02.12

Fragen und Infos zu Turnieren (gerne auch Ankündigungen durch Läden)

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
Gardine
Erzmagier
Beiträge: 1694
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:38
Wohnort: Hamburg

Turnier Hamburg 03.02.12

Beitrag von Gardine » Di 3. Jan 2012, 13:45

Frohes Neues Jahr zusammen.

Wie schon angekündigt, wollen wir dieses Jahr ein paar mehr kleine Turniere in Hamburg abhalten. Am 03.02. gehts los und dann werden wir uns hoffentlich alle 4 Wochen treffen (ich werds aber jedes Mal ankündigen, keine Sorge).

Austragungsort dieser Hamburger Turnierserie ist der Laden

Magierspiele
Erdkampsweg 78
22335 Hamburg
.

Wir werden um 18:00 Uhr starten, es bestand der angedeutete Verschiebungsbedarf. Ende der Veranstalung ist spätestens 22:00 Uhr.
Es gelten die normalen Turnierregeln, 50 min pro Partie (nach Ablauf der Zeit wird weitergespielt und das Spiel endet nachdem der Spieler on the draw das nächste Mal seinen Zug beendet). Das Rundensystem wird von der Teilnehmeranzahl abhängig sein.

Es sind alle Erweiterungen bis einschließlich Karaz-a-Karak zugelassen.

Die Startgebühr beträgt 3 Euro. Die gesammelten Startgebühren werden als Ladengutschein an den Gewinner ausgeschüttet (je nach Teilnehmerzahl anteilig an den zweiten).

Turnierlisten sind nicht nötig.

Wenn auswärtige Spieler vorbeischauen wollen, bitte kurz bei mir anmelden, der Platz in dem Laden ist leider begrenzt und mit bekannten Teilnehmerzahlen lässt sich besser planen.

Bei Fragen gerne an mich wenden.
Die offizielle Warhammer Invasion Seite. FAQ und Regeln bei Fantasy Flight Games.

Englische Kartensuche bei Deckbox. Der englischsprachige Podcast auf winvasion.

Benutzeravatar
Gardine
Erzmagier
Beiträge: 1694
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:38
Wohnort: Hamburg

Re: Turnier Hamburg 03.02.12

Beitrag von Gardine » Sa 14. Jan 2012, 21:37

Man beachte die Änderung der Startzeit auf 18:00 Uhr.
Die offizielle Warhammer Invasion Seite. FAQ und Regeln bei Fantasy Flight Games.

Englische Kartensuche bei Deckbox. Der englischsprachige Podcast auf winvasion.

grille
Magier
Beiträge: 92
Registriert: Di 17. Aug 2010, 21:12

Re: Turnier Hamburg 03.02.12

Beitrag von grille » So 15. Jan 2012, 04:01

Schade. Ich hab zwar Urlaub, aber werde Freitag bis Sonntag in Berlin sein :(

Benutzeravatar
Gardine
Erzmagier
Beiträge: 1694
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:38
Wohnort: Hamburg

Re: Turnier Hamburg 03.02.12

Beitrag von Gardine » So 15. Jan 2012, 04:05

Das ist wirklich schade. Wir werden aber versuchen das Ganze alle vier Wochen abzuhalten. Dann bleiben wir auf dem Laufenden und man sieht auch mal andere Decks.
Die offizielle Warhammer Invasion Seite. FAQ und Regeln bei Fantasy Flight Games.

Englische Kartensuche bei Deckbox. Der englischsprachige Podcast auf winvasion.

Benutzeravatar
Trantor
Erzmagier
Beiträge: 286
Registriert: Di 6. Sep 2011, 07:11

Re: Turnier Hamburg 03.02.12

Beitrag von Trantor » Mo 16. Jan 2012, 19:55

Hier meldet sich ein WHI-Noob aus Berlin, der zufällig an dem WE in Hamburg ist. Wenn ihr noch Platz habt (und die A23 keinen unvorhergesehenen Monsterstau parat hält), würde ich mich gern anmelden. Ich werde zwar mehr Opfer als Gegner sein, aber solche Leute braucht es ja auch. ;) Außerdem würde ich gern jede Form von Turnierszene unterstützen, da ich Turniere immer als großartige Gelegenheit sehe, mehr zu spielen, neue Leute kennenzulernen und sich zu verbessern.

@Schmutzer: Bist du auch da? Wir kennen uns auch aus seligen Zauberstein-FNM-Zeiten. ;)

Benutzeravatar
Gardine
Erzmagier
Beiträge: 1694
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:38
Wohnort: Hamburg

Re: Turnier Hamburg 03.02.12

Beitrag von Gardine » Mo 16. Jan 2012, 22:14

Sehr cool,du bist aufs herzlichste willkommen.schmutzer wird in jedem fall da sein,so viel kann ich verraten ;-)
Die offizielle Warhammer Invasion Seite. FAQ und Regeln bei Fantasy Flight Games.

Englische Kartensuche bei Deckbox. Der englischsprachige Podcast auf winvasion.

Natarko
Erzmagier
Beiträge: 375
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 23:14
Wohnort: The North/Mitte S-H

Re: Turnier Hamburg 03.02.12

Beitrag von Natarko » Di 17. Jan 2012, 22:37

Tja, ich habs in Neumünster angekündigt, aber leider müssen einige arbeiten oder haben "Transportprobleme".
Andere hab ich seit dem letzten Turnier noch nicht wiedergesehen.
Aber ich bleib am Ball.

Wäre auch schön, wenn ihr es auf einen anderen Freitag als den ersten im Monat umlegen könntet. Da haben wir immer Vereins-Spiele-Abend. :(
I waste him with my crossbow!! - Knuckles, the Sixth, King of the Wallclimbers

Ich habe meine Meinung, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

Benutzeravatar
Gardine
Erzmagier
Beiträge: 1694
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:38
Wohnort: Hamburg

Re: Turnier Hamburg 03.02.12

Beitrag von Gardine » Mi 18. Jan 2012, 07:21

Ich muss die Turniere leider auch mit einem Vier Wochen Dienstrhythmus in Einklang bringen, deshalb alle vier Wochen. Ich hab allerdings gerade mal geguckt. Ab dem 30.03. ist es dann für einige Monate nicht mehr der erste Freitag im Monat ;)

Für den Fall, dass du mit der ganzen Truppe in nem Reisebus kommst, sag mir bitte rechtzeitig bescheid. Wir sind so wenige, dass ich nur einen Tisch vergemerkt hab :D Sonst wie gesagt der 30.03. ist nicht der erste Freitag im März.
Die offizielle Warhammer Invasion Seite. FAQ und Regeln bei Fantasy Flight Games.

Englische Kartensuche bei Deckbox. Der englischsprachige Podcast auf winvasion.

SciZoist
Erzmagier
Beiträge: 154
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 08:28

Re: Turnier Hamburg 03.02.12

Beitrag von SciZoist » Fr 20. Jan 2012, 19:19

Moin,

ich bin noch am überlegen; da die Züge völlig für die Wurst fahren, würde eine Mitfahrgelegenheit bzw. ein Fahrgeldzuschussgeber schon bei den Überlegungen helfen ;-)

Ich komme über die A7 aus Norden ( Flensburg )

Greez

Benutzeravatar
Trantor
Erzmagier
Beiträge: 286
Registriert: Di 6. Sep 2011, 07:11

Re: Turnier Hamburg 03.02.12

Beitrag von Trantor » Sa 4. Feb 2012, 11:20

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an alle Teilnehmer und vor allem die Organisatoren. Hat echt Spaß gemacht! :-) Und ich hab ein bisschen was gelernt.

Antworten

Zurück zu „Turniere und Liga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste