Ein paar Fragen.

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Benutzeravatar
Philos
Erzmagier
Beiträge: 249
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 13:28
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ein paar Fragen.

Beitrag von Philos » Di 10. Mai 2011, 11:04

So ist jedenfalls die Meinung im FFG-Forum. Klick.
|"Eric Lang... I could kiss you on the mouth... and you would like it." - Robert Florence | W:I rules question? Check out the Rules Summary by Entropy42 with card mouseovers.|

rabenvogler
Erzmagier
Beiträge: 133
Registriert: Di 1. Feb 2011, 16:50

Re: Ein paar Fragen.

Beitrag von rabenvogler » Di 10. Mai 2011, 11:49

Danke Philos, mal sehen was sich da herauskristallisiert.

Iron Discipline ist ganz gut für einen Vergleich geeignet:
"Iron Discipline:
Action: Target one unit. Until the end of the turn, cancel any other action that targets this unit unless the action's controller pays an additional 4 resources (per action)."

Hier wird im Gegensatz zu Sigmarkirche nicht von Effekten gesprochen sondern von der ganzen Aktion, die insgesamt verhindert wird, wenn die Zieleinheit von Iron Discipline z.B. auch von Plague bomb als Zieleinheit gewählt wurde.
Hör' auf zu bluten ... Du Memme !

Benutzeravatar
crux
Herold des Chaos
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 15:54

Re: Ein paar Fragen.

Beitrag von crux » Di 10. Mai 2011, 17:21

Wie gesagt - hier fehlt die Antwort von FFG. Da können Spieler noch so sehr diskutieren, am Ende entscheidet nur die Regelauslegung der Spielentwickler.

Rimur
Späher
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Nov 2009, 17:56

Re: Ein paar Fragen.

Beitrag von Rimur » Mi 18. Mai 2011, 09:50

Hallo,
ich hätte da auch ein paar Fragen, zum Effekt einer Karte.
Es geht um die Hochelfenkarten "Flammen des Phönix", deren Text lautet: Alle Spieler nehmen all ihre Einheiten im Spiel wieder zurück auf die Hand
So weit, so gut, der Effekt ist klar und deutlich. Was mir und meinem Mitspieler aber nicht ganz klar war: Wie verhält es sich mit Verstärkungskarten, die an einer Einheit dranhängt? Muss die in den Ablagestapel oder nicht? Die Regeln haben uns diesbezüglich leider nicht helfen können oder wir sind einfach nur begriffsstutzig. ^^

Benutzeravatar
crux
Herold des Chaos
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 15:54

Re: Ein paar Fragen.

Beitrag von crux » Mi 18. Mai 2011, 10:34

Ja - Verstärkungskarten gehen in den Ablagestapel, wenn die dazu gehörige Einheit das Spiel verlässt.

Rimur
Späher
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Nov 2009, 17:56

Re: Ein paar Fragen.

Beitrag von Rimur » Mi 18. Mai 2011, 20:27

Okay, ich frage anders: Wann hat denn eine Einheit das Spiel verlassen? Nur wenn sie im Ablagestapel liegt (und zwar nur dann) oder auch, wenn sie wieder auf die hand genommen wird?

Benutzeravatar
Gimley
Erzmagier
Beiträge: 301
Registriert: Di 2. Mär 2010, 09:57

Re: Ein paar Fragen.

Beitrag von Gimley » Mi 18. Mai 2011, 21:20

In beiden Fällen verlässt die Karte das Spiel(-feld).
Star Wars: Destiny - Deutschland, die Diskussionsgruppe für SW:D: https://www.facebook.com/groups/1127431547347874/

Benutzeravatar
crux
Herold des Chaos
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 15:54

Re: Ein paar Fragen.

Beitrag von crux » Mi 18. Mai 2011, 23:37

Oder wenn sie zurück ins Deck gehen sollte - das sind die drei magischen Möglichkeiten.

Antworten

Zurück zu „Regelfragen zu Warhammer Invasion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast