Nekromantie

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
Benutzeravatar
Keef the Thief
Späher
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 18:36

Nekromantie

Beitrag von Keef the Thief » Mo 18. Okt 2010, 14:11

Hallo Gemeinde

Offensichtlich bin ich der Einzige, der diese Option nicht recht versteht.

Bedeutet der Effekt:

Ich spiele die Einheit ganz normal aus den Handkarten. Sie stirbt und kommt auf den Ablagestapel. Im nächsten Zug kann ich sie aus dem Ablagestapel holen, bezahlen und wieder spielen. Danach komt sie zuunters unters Deck. Richtig?

Danke fürs Klarstellen.

Grus Keef

BeardFan
Erzmagier
Beiträge: 324
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 14:54

Re: Nekromantie

Beitrag von BeardFan » Mo 18. Okt 2010, 15:23

Du siehst das schon ganz richtig, aber nur zur Klarstellung

- die Karte muß nicht unbedingt durch Sterben auf den Abwurfstapel kommen, sondern dass kann auch durch andere Effekte verursacht werden
- du kannst die Karte natürlich auch im übernächsten Zug oder noch später wieder aus dem Abwurfstapel ausspielen
The Beard is out there...

Benutzeravatar
Keef the Thief
Späher
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 18:36

Re: Nekromantie

Beitrag von Keef the Thief » Mo 18. Okt 2010, 16:44

Danke für die Antwort.

Dann hab ich ja doch recht gespielt, puhhhh :oops:

Ist schon ein genialer Effekt :-)


Gruss Keef

Marco
Späher
Beiträge: 15
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 13:09

Re: Nekromantie

Beitrag von Marco » Di 2. Jan 2018, 13:47

Wenn ich eine Einheit über Nekromantie aus dem Ablagestapel hole und diese wird im Kampf gekillt. Kommt Sie dann auch unter mein Deck oder wieder in den Ablagestapel?

ArgusDeadeye
Erzmagier
Beiträge: 258
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 20:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nekromantie

Beitrag von ArgusDeadeye » Di 2. Jan 2018, 15:14

Aus dem Kopf heraus (ist ein paar Jahre her) geht sie dann wieder in den Ablagestapel, nur wenn sie bis Zugende im Spiel bleibt geht sie unters Deck. Soweit zumindest meine Erinnerung.

gnomeschool
Erzmagier
Beiträge: 893
Registriert: Di 13. Dez 2011, 16:24

Re: Nekromantie

Beitrag von gnomeschool » Fr 12. Jan 2018, 16:28

Das ist richtig. Der Effekt von Nekromantie, der sie unter's Deck legen würde, kommt nur durch wenn die Einheit noch im Spiel ist.
Despite his name the „Fungusbrew Goblin“ never stays at parties for long.

Antworten

Zurück zu „Regelfragen zu Warhammer Invasion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast