Prinz von Caledor / Prince of Caledor

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
Marco
Späher
Beiträge: 15
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 13:09

Prinz von Caledor / Prince of Caledor

Beitrag von Marco » Mi 18. Okt 2017, 14:12

Kosten der Karte: 8

http://deckbauer.telfador.net/card.html&id=4943

Text:
Senke die Kosten des Spielens dieser Einheit um 1 pro Einheit, die du kontrollierst und die Schaden genommen hat.


Beispiel zu dieser Karte:
Ich habe 5 Einheiten auf dem Feld, davon sind 3 verletzt.

Frage wieviel Zahle ich jetzt?
A: 0 (Weil ich 5 Einheiten habe und 3 verletzte)
B: 5 (Weil ich 5 Einheiten habe)
C: 3 (Weil ich 3 Einheiten habe die verletzt sind)
D: ...

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße
Marco

Baer
Erzmagier
Beiträge: 977
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Prinz von Caledor / Prince of Caledor

Beitrag von Baer » Mi 18. Okt 2017, 15:04

Ich kenne zwar das Spiel nicht, aber der englische Kartentext sagt es ziemlich eindeutig. Du könntest ihn stattdessen auch übersetzen mit "Reduziere die Kosten um 1, für jede beschädigte Einheit, die du kontrollierst". Wenn du also 3 verletzte Einheiten draußen hast, dann kostet er noch 8-3 = 5.

Antworten

Zurück zu „Regelfragen zu Warhammer Invasion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast