Vernichtet Chain Lighning, bevor der Schaden zugewiesen wird?

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
Benutzeravatar
Remedy Lane
Erzmagier
Beiträge: 183
Registriert: So 3. Mär 2013, 23:29

Vernichtet Chain Lighning, bevor der Schaden zugewiesen wird?

Beitrag von Remedy Lane » Sa 7. Okt 2017, 12:50

Ich habe gerade mal wieder die Karten rausgeholt und nun das erste Testspiel gegen mich selbst gemacht, um etwas wieder reinzukommen :D und prompt stellen sich ein paar Fragen, die ich wahrscheinlich früher hätte beantworten können aber es ist ja schon eine Weile her ;) .

Schade, dass der KFKA-Thread dicht ist, so muss man für jede Minifrage nen eigenen Thread eröffnen... Aber gut. Die Frage steht im Grunde schon im Titel. Ich hätte gesagt JA, weil die Angreifer benannt werden, bevor der Schaden zugewiesen wird. Ist das korrekt?

Marco
Späher
Beiträge: 15
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 13:09

Re: Vernichtet Chain Lighning, bevor der Schaden zugewiesen wird?

Beitrag von Marco » Mo 16. Okt 2017, 10:43

Hallo,
hier erst mal die Karte für alle, die die Karten nicht auswenig kennen.

http://deckbauer.telfador.net/card.html&id=4847

Text:
Zauber.
Aktion: Vernichte bis zu 2 angreifende Einheiten mit aufgedruckten Kosten von je maximal 3.

Es kommt darauf an.
Der Kampf besteht aus mehrerern Phasen:
Angreifer bestimmt Zone
(Aktion möglich)
Angreifer bestimmt angreifende Einheiten
(Aktion möglich) <-- Deine Karte wird gespielt und der Schaden wird nicht ausgeteilt.
Verteidiger bestimmt verteidigende Einheiten
(Aktion möglich) <-- Deine Karte wird gespielt und der Schaden wird nicht ausgeteilt.
Schaden wird zugefügt
(Aktion möglich) <-- Deine Karte wird gespielt und der Schaden wird zugeteilt.
Schaden wird zugefühgt.
(Aktion möglich) <-- Deine Karte wird gespielt und der Schaden wird zugeteilt.

Es wäre schön wenn du deinen Titel nochmal nur auf den Karten Titel umbennen könntest um das von dir angesprochene für die Zukunft zu verhindern.

Liebe Grüße und willkommen zurück
Marco

Antworten

Zurück zu „Regelfragen zu Warhammer Invasion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast