Zone oder Zonen

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
Nectron88
Bürger

Zone oder Zonen

Beitrag von Nectron88 » Do 27. Okt 2016, 12:32

Nur ne kurze Frage wo ich dann ne offizielle Antwort haben möchte oder wo es steht Offiziell.

Was ist nun der Unterschied bei
Entsprechenden Zone
Oder
entsprechende Zone?

Weil hier die Diskusion auf kan wegen Zone und Zonen.

Das ich denke das Entsprechenden Zone alle bedeutet und nicht nur die Gegnerische.

Danke für euch Hilfe schon mal in vorraus.

gnomeschool
Erzmagier

Re: Zone oder Zonen

Beitrag von gnomeschool » So 30. Okt 2016, 13:45

Ist ein bisschen her bei mir, aber ich versuche mal, das aufzuwickeln.

Es gibt einige Effekte, die sich auf alle entsprechenden Zonen beziehen. Die haben aber teilweise ein unterschiedliches Wording.
z.B. sagt Grimgor:
"Forced: After this unit enters play, destroy all support cards and developments in each player's corresponding zone."
Rift of Battle dagegen sagt:
"Units in all corresponding zones deal +1 damage in combat."

Grimgors Effekt könnte auch lauten:
"Forced: After this unit enters play, destroy all support cards and developments in all corresponding zones.

Kommt auf das gleiche raus - es sind alle entsprechenden Zonen betroffen. Von dir und allen Gegnern (falls man Multiplayer spielt).

Bei den meisten Effekten sucht man sich allerdings eh eine Zone aus (any corresponding zone). Das gilt dann nur für eine Zone - wie z.B. bei der Toxic Hydra.

Ich weiß nicht, ob das deine Frage beantwortet. Ich weiß auch gerade nicht, wie die deutschen Karten da aussehen... Ansonsten nochmal nachfragen und am besten konkrete Karten benennen.
Despite his name the „Fungusbrew Goblin“ never stays at parties for long.

Antworten

Zurück zu „Regelfragen zu Warhammer Invasion“