Kurze Frage

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
Aspera
Bürger

Kurze Frage

Beitrag von Aspera » Sa 10. Dez 2011, 14:14

Hallo zusammen!
Ich hätte da mal eine Frage zu folgenden Karten.

Celestial Wizard / Himmelsmagier
Action: When you play a development from your hand, put a resource token on this unit.
Then, you may remove 2 resource tokens from this unit to deal 1 damage to each unit in any corresponding Zone.

Scions of Misery / Söhne des Unglücks
Action: When this unit enters play, each unit in any corresponding Zone get -1 hit point until the end of the turn.

Toxic Hydra / Giftige Hydra
Action: When this unit enters play, each unit in any corresponding Zone gets -2 hit points until the end of the turn.

Es geht um den Begriff "any corresponding Zone".
Bedeuted es, das ich jeder Einheit, in meiner zone und die des Gegners, Trefferpunkte abziehen bzw. Schaden
geben muss?

Danke für die Antwort

Force9
Erzmagier

Re: Kurze Frage

Beitrag von Force9 » Sa 10. Dez 2011, 14:36

Bei der Hydra und den Sons wählst du eine Zone aus wenn sie ins Spiel kommen und dann bekommen auf BEIDEN Seiten alle Einheiten in dieser gewählten Zone den Life Malus. Beim Magier wird halt eine Zone gewählt und alle bekommen Schaden.

Also JA deine eigenen und die des Gegners sind betroffen.

Sentrionic
Erzmagier

Beitrag von Sentrionic » Sa 10. Dez 2011, 14:37

"any corresponding Zone" verstand und benutzte ich bisher immer als "die jeweils deiner (effekt-) einheit diesbezüglich gegenüberliegenden zone.

profis können das nun aber widerlegen, oder bestätigen?! ich hab seit wochen nich mehr gespielt.

Marco
Späher

Beitrag von Marco » Mo 29. Jan 2018, 10:52

Die Frage ist für mich immer noch aktuell.
Hat jemand eine Antwort?

Antworten

Zurück zu „Regelfragen zu Warhammer Invasion“