Kurze Frage

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
Benutzeravatar
Aspera
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 16:23

Kurze Frage

Beitrag von Aspera » Sa 10. Dez 2011, 14:14

Hallo zusammen!
Ich hätte da mal eine Frage zu folgenden Karten.

Celestial Wizard / Himmelsmagier
Action: When you play a development from your hand, put a resource token on this unit.
Then, you may remove 2 resource tokens from this unit to deal 1 damage to each unit in any corresponding Zone.

Scions of Misery / Söhne des Unglücks
Action: When this unit enters play, each unit in any corresponding Zone get -1 hit point until the end of the turn.

Toxic Hydra / Giftige Hydra
Action: When this unit enters play, each unit in any corresponding Zone gets -2 hit points until the end of the turn.

Es geht um den Begriff "any corresponding Zone".
Bedeuted es, das ich jeder Einheit, in meiner zone und die des Gegners, Trefferpunkte abziehen bzw. Schaden
geben muss?

Danke für die Antwort

Force9
Erzmagier
Beiträge: 486
Registriert: So 23. Okt 2011, 22:17

Re: Kurze Frage

Beitrag von Force9 » Sa 10. Dez 2011, 14:36

Bei der Hydra und den Sons wählst du eine Zone aus wenn sie ins Spiel kommen und dann bekommen auf BEIDEN Seiten alle Einheiten in dieser gewählten Zone den Life Malus. Beim Magier wird halt eine Zone gewählt und alle bekommen Schaden.

Also JA deine eigenen und die des Gegners sind betroffen.

Sentrionic
Erzmagier
Beiträge: 169
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 14:19

Re: Kurze Frage

Beitrag von Sentrionic » Sa 10. Dez 2011, 14:37

"any corresponding Zone" verstand und benutzte ich bisher immer als "die jeweils deiner (effekt-) einheit diesbezüglich gegenüberliegenden zone.

profis können das nun aber widerlegen, oder bestätigen?! ich hab seit wochen nich mehr gespielt.

Marco
Späher
Beiträge: 15
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 13:09

Re: Kurze Frage

Beitrag von Marco » Mo 29. Jan 2018, 10:52

Die Frage ist für mich immer noch aktuell.
Hat jemand eine Antwort?

Antworten

Zurück zu „Regelfragen zu Warhammer Invasion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast