Dungeon Lords auf Deutsch und weitere Fragen ?

Kleine Kobolde und garstige Paladine - alles über Dungeon Lords ...

Moderator: WarFred

Antworten
brägenklöterig
Bürger
Beiträge: 7
Registriert: Do 28. Aug 2008, 11:42

Dungeon Lords auf Deutsch und weitere Fragen ?

Beitrag von brägenklöterig »

Das Spiel sieht ja interessant aus.
Ist das Spiel auf Deutsch oder gibt es halt nur die Deutsche Anleitung im Netz (meine Spieler haben eine Englisch Phobie) ?
Wie sieht es mit der Spieler Interaktion aus ?
Ist es nur für erfahrene Spieler geeignet oder kann man auch Anfänger an das Spiel ranlassen ?
Jackyl
Krieger
Beiträge: 27
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 18:21

Re: Dungeon Lords auf Deutsch und weitere Fragen ?

Beitrag von Jackyl »

http://czechgames.com/en/dungeon-lords/
Hier findest du die Regeln (auch auf deutsch). Das Spiel selbst ist beinahe sprachunabhängig, bis auf die Spezialkarten. Aber es gibt definitiv eine deutsche Version von Dungeon Lords... halte sie selbst in den Händen.

Die Interaktion hält sich in Grenzen. Dies ist, wie auch aus Sicht mancher Spieler ein Manko des Spiels. Meiner Ansicht nach ist dies, falls man nicht zwingend Interaktion will oder braucht jedoch zu vernachlässigen.

Zudem wird auch heiss disskutiert, wie es denn nun mit Planbarkeit etc. ausschaut bei Dungeon Lords. Auch hier spalten sich die Meinungen gewaltig. Am besten liest du dich mal etwas auf Boardgamegeek ein (oder auch Spielbox hat einen Dungeon Lords Thread)

Ich persönlich bin von Dungeon Lords hellauf begeistert. Würde dir jedoch bei Zwiespalt der oben angesprochenen Punkte unbedingt eine oder besser 2-3 Probepartien anraten.

Die erste Spielrunde würde ich als Kennenlernphase betrachten (Fortgeschrittenenspiel) und die Partien 2 und 3 als Lernphase für die Taktik und Planung.

Falls du diese Möglichkeit nicht hast, kann ich dir nur sagen, wenn deine Leute einigermasssen Spielefreaks sind und auch auf dem Computer mal nen Rollenspiel oder Dungeoncrawler gespielt haben, werden sie sicherlich Spass haben an dem Spiel. Aber Vorsicht, es ist kein Descent oder dergleichen, sondern ein Taktiker wo jeder Schritt wohl überdacht sein will, damit die Strategie auch aufgeht.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
brägenklöterig
Bürger
Beiträge: 7
Registriert: Do 28. Aug 2008, 11:42

Re: Dungeon Lords auf Deutsch und weitere Fragen ?

Beitrag von brägenklöterig »

Besten Dank !
Das war sehr Aussagekräftig !
Antworten

Zurück zu „Dungeon Lords - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast