vorgefertigte Karten

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Runewars. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
Bismarck
Magier
Beiträge: 54
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 14:03

vorgefertigte Karten

Beitrag von Bismarck » Mo 19. Jan 2015, 22:24

Nach langer Abstinenz kam ich letzte Woche endlich mal wieder zur Gelegenheit Runewars zu spielen. Das Spiel lag schon seit ein paar Jahren bei mir rum und leider sind wir über 1-2 Einführungsspiele nicht hinausgekommen. Wie dem auch sei, letzte Woche konnte ich das Spiel inklusive Erweiterung rauskramen und den geneigten Spielern präsentieren. Die Reaktionen waren überwiegend positiv, was mich hoffen lässt, dass wir 2015 vielleicht mal ein paar richtige Partien zocken können. Letzte Woche gab es in wechselnder Besetzung 2 Einführungsrunden. Um Zeit zu sparen habe ich die Maps im Vorfeld aufgebaut und die Startpositionen festgelegt, allerdings alles noch unstrukturiert. Um beim nächsten mal nicht lange überlegen zu müssen, habe ich ein paar Karten gebastelt, auf die ich bei den nächsten Spielen zurückgreifen will. Ich denke die Maps sind auch einigermassen fair. Für Interessiert gibts die Karten hier:

4 Spieler

Catan: Sehr enge Map. Ich denke Konflikte sind vorprogrammiert.
Spielplanteil 1, 2, 3, 4, 7, 9, 11, 12
Bild

BIG4: Hier wurden die grössten Tiles verwendet. für epische Konflikte.
Spielplanteil 1, 2, 3, 5, 6, 8, 10, 11
Bild

3 Spieler

7 Cities: 7 statt 6 Tiles. Ein offener Kreis von 6 Städten um Tile 12.
Spielplanteil 1, 3, 7, 9, 10, 11, 12
Bild

BIG3: Hier wurden ebenfalls die grössten Tiles verwendet. für epische Konflikte.
Spielplanteil 1, 5, 6, 8, 10, 11
Bild

Viel Spass.
Der Weg ist das Spiel :P

Antworten

Zurück zu „Runewars Brettspiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast