Neuling fragt: Kartenzugehörigkeit: Spieler <-> Monster

Alles Lesenswerte für die Neuauflage des Rollenspielklassikers Warhammer Fantasy kann hier niedergeschrieben werden.
Antworten
Delayar
Späher
Beiträge: 23
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 00:32

Neuling fragt: Kartenzugehörigkeit: Spieler <-> Monster

Beitrag von Delayar » So 10. Mai 2015, 17:15

Hallo!

Ich bin relativ neu beim WH:F Rollenspiel und habe von einem Freund ein Konvolut übernommen.

Nun sind die Fertigkeitskarten reichlich durcheinander.

Woran erkenne ich welche Fertigkeitskarten für die Spieler (Helden) sind und welche für die Monster? Ich würde die gerne trennen und aufbewahren.

Vielen Dank :)

zwobot

Re: Neuling fragt: Kartenzugehörigkeit: Spieler <-> Monster

Beitrag von zwobot » Mo 11. Mai 2015, 07:46

Im Spielerhandbuch sind die der Spieler abgedruckt.

Delayar
Späher
Beiträge: 23
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 00:32

Re: Neuling fragt: Kartenzugehörigkeit: Spieler <-> Monster

Beitrag von Delayar » Di 12. Mai 2015, 00:06

Aber im Grundbuch stehen doch nicht alle möglichen fertigkeiten z.B. aus Winde der Magie oder Omens of War.

Kann man die iwie raussortieren? Gerade in Omens of War gibt es ja Charakter und Gegner fertigkeiten.

Benutzeravatar
Farnir
Erzmagier
Beiträge: 147
Registriert: So 20. Jan 2013, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Neuling fragt: Kartenzugehörigkeit: Spieler <-> Monster

Beitrag von Farnir » Di 12. Mai 2015, 06:35

Wenn Kreaturen-Traits drauf sind, gehören sie den Monstern.

Ansonsten gibt es keine Kennzeichnung.

Winde der Magie ist im Spielerhandbuch übrigens noch drin, wie auch Zeichen des Glaubens.

Antworten

Zurück zu „Warhammer Fantasy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast