Mit Warhammer Fantasy anfangen.

Alles Lesenswerte für die Neuauflage des Rollenspielklassikers Warhammer Fantasy kann hier niedergeschrieben werden.
Benutzeravatar
genhain
Späher
Beiträge: 12
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 09:38

Mit Warhammer Fantasy anfangen.

Beitrag von genhain »

Hallo zusammen,

nach langer Rollenspiel Abstinenz habe ich mich entschlossen mit einer geneigten Gruppe von Freunden Warhammer Fantasy anzufangen.
Ich bin jetzt leider etwas ratlos was ich brauche um vernünftig anzufangen.
Ich wollte mir jetzt das Libri Principiorum anschaffen, aber wenn ich das richtig sehe brauche ich dann noch die Spezialwürfel.
Welche dieser Arsenal Erweiterungen brauche ich dann bzw. was macht den Sinn als erstes anzuschaffen. Sehe ich das richtig das beim Libri Principiorum keinerlei Spielkarten etc. dabei sind? Im englischem gibt es ja diese Grundbox, wir möchten aber gerne auf Deutsch alle Regeln erwerben, da gibt es nichts vergleichbares?

Danke schon mal.

Gruß Genhain
Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4288
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Mit Warhammer Fantasy anfangen.

Beitrag von Thanatos »

Mit dem Libri und den 3 Arsenalen (plus eventuell ein bis zwei zusätzlichen WÜrfelsets) bist Du für den ANfang komplett ausgestattet (und das wesentlich besser als mit der englischen Grundbox, da die Regelhefte in jener vom Umfang her nicht mit den "richtigen" Büchern mitkommen.

Preislich liegst DU damit zwar etwas höher, aber das MEHR macht sich auch bezahlt...
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)
DamonWilder
Erzmagier
Beiträge: 146
Registriert: So 12. Okt 2008, 11:17

Re: Mit Warhammer Fantasy anfangen.

Beitrag von DamonWilder »

Hallo, ich kann Thanatos voll und ganz zustimmen.
Wenn Du die drei Bücher im Bundle nimmst und dazu die drei Arsenale, dann bist Du auf der sicheren Seite. 2-3 zusätzliche Würfelsets sind sicher auch ganz nett. - Das kostet zwar alles erstmal einen Haufen Asche, aber es gibt dafür auch echt viel Material und Lesestoff. Die Bücher z.B. sind wirklich allemal ihr Geld wert und dieses Bundle-Angebot ist wirklich gut.

Wenn ihr dann die ersten Abenteuer (es gibt ein Gratis-Abenteuer und eins im Spielleiterhandbuch) durch habt, empfehle ich dir die "Ein Sturm zieht auf" - Box. Und wenn ihr dann damit durch seid, gibt es sicher wieder Neues in Deutsch.

Ist doch so - oder Thanatos?
Benutzeravatar
genhain
Späher
Beiträge: 12
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 09:38

Re: Mit Warhammer Fantasy anfangen.

Beitrag von genhain »

:D Ok prima das hat mir sehr geholfen! Tausend Dank.
Benutzeravatar
Alandor
Erzmagier
Beiträge: 341
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 15:27

Re: Mit Warhammer Fantasy anfangen.

Beitrag von Alandor »

Im Alte Welt Forum http://www.altewelt.net haben wir noch einen Spielleiterbereich, wo man noch eine Menge freie Abenteuer beziehen kann, falls einem mal die Ideen ausgehen.
Und für den leichtern Einstieg empfehle ich noch unseren Podcast Die Söhne Sigmars. http://www.soehne-sigmars.de



AL
- http://www.altewelt.net - Das offiziele Fan-Forum zum WARHAMMER-FANTASY-ROLLENSPIEL
Benutzeravatar
genhain
Späher
Beiträge: 12
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 09:38

Re: Mit Warhammer Fantasy anfangen.

Beitrag von genhain »

Alandor hat geschrieben:Im Alte Welt Forum http://www.altewelt.net haben wir noch einen Spielleiterbereich, wo man noch eine Menge freie Abenteuer beziehen kann, falls einem mal die Ideen ausgehen.
Und für den leichtern Einstieg empfehle ich noch unseren Podcast Die Söhne Sigmars. http://www.soehne-sigmars.de



AL
Vielen Dank, höre ich heute Abend mal rein. :mrgreen:
Benutzeravatar
genhain
Späher
Beiträge: 12
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 09:38

Re: Mit Warhammer Fantasy anfangen.

Beitrag von genhain »

Hallo noch mal,

werden die englischen Warhammer POD Produkte eigentlich auch in deutsch erscheinen?

Übrigens der Söhne Sigmars Podcast gefällt mir sehr gut. Weiter so. :mrgreen: Bin jetzt bei Folge 5 8-)
Benutzeravatar
Alandor
Erzmagier
Beiträge: 341
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 15:27

Re: Mit Warhammer Fantasy anfangen.

Beitrag von Alandor »

Danke. :)
Die ersten drei POD's gibt es schon auf deutsch und sind in den Flagships Stores der Bären erhältlich.



AL
- http://www.altewelt.net - Das offiziele Fan-Forum zum WARHAMMER-FANTASY-ROLLENSPIEL
Benutzeravatar
genhain
Späher
Beiträge: 12
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 09:38

Re: Mit Warhammer Fantasy anfangen.

Beitrag von genhain »

Noch mal danke, sind schon bestellt. 8-)
Benutzeravatar
genhain
Späher
Beiträge: 12
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 09:38

Re: Mit Warhammer Fantasy anfangen.

Beitrag von genhain »

Guten Tag mal wieder,

so ich habe mir jetzt alles zusammen gekauft und lese mich grade ein. Nebenbei wollte ich gleich das erste Abenteuer mit vorbereiten. Wo kann ich denn das das/die deutschen Promoabenteuer runterladen? (Wenn alle beide übersetzt wurden :) ) Die Bären Seite ist ja down... Oder kann mir das ggf. jemand mailen? Würde gerne mit meiner Gruppe ganz vorne anfangen.

@Alandor: Da ich so fleißig euren Podcast höre, was ist den eigentlich aus dem Abenteuer-Wettbewerb geworden. Ich finde das Gewinner Abenteuer nirgends.
Antworten

Zurück zu „Warhammer Fantasy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast