V3 Anstehende Veröffentlichungen

Alles Lesenswerte für die Neuauflage des Rollenspielklassikers Warhammer Fantasy kann hier niedergeschrieben werden.
Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4282
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: V3 Anstehende Veröffentlichungen

Beitrag von Thanatos »

So, Stand der Dinge, auch wenn es nicht wirklich was Neues gibt:

Die fehlenden PODs kommen auf deutsch.

Der innere Feind ist von unserer Seite aus fertig und wir warten darauf, diesen auch drucken zu lassen.

Der offizielle Status von FFG bezüglich Warhammer Fantasy ist "abgeschlossen", definitiv NICHT "eingestellt"! D.h. weitere Reprints sind durchaus möglich.

Alles weitere wird die Zeit zeigen...
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)
Benutzeravatar
Farnir
Erzmagier
Beiträge: 148
Registriert: So 20. Jan 2013, 15:24

Re: V3 Anstehende Veröffentlichungen

Beitrag von Farnir »

Das ist doch mal eine Aussage - Danke Thanatos!

Habt ihr den Druck der PODs selber in der Hand, oder braucht ihr da was von FFG?
Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4282
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: V3 Anstehende Veröffentlichungen

Beitrag von Thanatos »

PODs liegen in unserer Hand, werden aber en bloc gedruckt, also wenn wieder ein Batzen PODs zusammen sind...
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)
Benutzeravatar
Farnir
Erzmagier
Beiträge: 148
Registriert: So 20. Jan 2013, 15:24

Re: V3 Anstehende Veröffentlichungen

Beitrag von Farnir »

Merci
Claycat
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 17:48

Re: V3 Anstehende Veröffentlichungen

Beitrag von Claycat »

Wie stehen die Chancen die noch fehlenden Karrieren / Aktionskarten etc. als PoD zu veröffentlichen? (ähnlich wie bei From the Grave)

Ich denke das wäre bei weitem nicht so aufwändig wie die kompletten Boxen inkl. Marker (von denen man eh schon genug hat) etc. zu veröffentlichen, und der Großteil der Spieler wäre damit zufrieden.
DamonWilder
Erzmagier
Beiträge: 146
Registriert: So 12. Okt 2008, 11:17

Re: V3 Anstehende Veröffentlichungen

Beitrag von DamonWilder »

also wenn wieder ein Batzen PODs zusammen sind...
Was können wir Spieler denn konkret tun, damit dieser Batzen wieder zusammen kommt? Ich persönlich habe z.B. keinen Flagshipstore in meiner Nähe wo ich Vorbestellungen aufgeben kann. Und die meisten Online-Händler listen Spiele ja erst, wenn sie lieferbar sind.
Glorian Underhill
Erzmagier
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:19

Re: V3 Anstehende Veröffentlichungen

Beitrag von Glorian Underhill »

Thanatos hat geschrieben:So, Stand der Dinge, auch wenn es nicht wirklich was Neues gibt:
Die fehlenden PODs kommen auf deutsch.
Der innere Feind ist von unserer Seite aus fertig und wir warten darauf, diesen auch drucken zu lassen.
Der offizielle Status von FFG bezüglich Warhammer Fantasy ist "abgeschlossen", definitiv NICHT "eingestellt"! D.h. weitere Reprints sind durchaus möglich.
Alles weitere wird die Zeit zeigen...
Auch von mir Danke für eine Aussage von den Heidelbären,
das ist doch eine gute Antwort dass "Abgeschlossen" nicht gleich "Eingestellt" ist.
Also das Team von Ohrhammer tut sein möglichstes damit das System seine Verbreitung findet. :)
http://www.soehne-sigmars.de/ohrhammer-episoden
Der Live Rollenspielmitschnitt einer Warhammer Fantasy Rollenspiel Gruppe in der 3ten Edition
Nexerion
Späher
Beiträge: 14
Registriert: So 10. Aug 2014, 11:56

Re: V3 Anstehende Veröffentlichungen

Beitrag von Nexerion »

DamonWilder hat geschrieben: Was können wir Spieler denn konkret tun, damit dieser Batzen wieder zusammen kommt? Ich persönlich habe z.B. keinen Flagshipstore in meiner Nähe wo ich Vorbestellungen aufgeben kann. Und die meisten Online-Händler listen Spiele ja erst, wenn sie lieferbar sind.
Geht mir genauso. Ich wohne auf dem Land und bin weit, weit entfernt von Rollenspielläden.
Ich würde für weitere deutsche Produkte auch jegliche Art der Hilfe anbieten.
Hauptsache es geht irgendwie weiter. :)
Einar
Magier
Beiträge: 62
Registriert: Di 6. Mär 2012, 19:26

Re: V3 Anstehende Veröffentlichungen

Beitrag von Einar »

Wo liegt denn der Unterschied zwischen "abgeschlossen" und "eingestellt". Was bedeutet das für mich als Kunde, der auf deutsche Übersetzungen wartet (ausdrücklich nicht die pods) ?
Benutzeravatar
Farnir
Erzmagier
Beiträge: 148
Registriert: So 20. Jan 2013, 15:24

Re: V3 Anstehende Veröffentlichungen

Beitrag von Farnir »

Für die Produktion der Boxen (nicht PODs, nicht reine Buchprodukte) ist FFG zuständig, in allen Sprachen. Wenn die sagen, sie machen gar nichts mehr ("eingestellt"), dann kann auf Deutsch keine Box mehr kommen.

Wenn FFG aber noch Reprints macht, dann bleibt eine Chance, daß wir doch noch weitere Übersetzungen bekommen.

Lies mal Seite 1 und 2 dieses Threads hier, da erklärt Thanatos/Tequila das ganz gut.
Antworten

Zurück zu „Warhammer Fantasy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste