Releaseplanung

Neuigkeiten und Gedankenaustausch zum Rollenspiel Freihändler in der Welt von Warhammer 40.000
Antworten
Xerto
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 13:34

Releaseplanung

Beitrag von Xerto »

Hallo,

Ich suche eine Planung für die deutsche Übersetzung von Freihändler. Bisher bin ich allerdings nirgends fündig geworden und deshalb frag ich einfach mal :).

Es sind ja nun bereits einige englische Bücher erschienen und so stellt sich die frage ob wir demnächst auch mit deutschen Übersetzungen überrascht werden.

Into the Storm vielleicht sogar noch dieses Jahr? *hoff*
Cerberus
Erzmagier
Beiträge: 1109
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 11:14

Re: Releaseplanung

Beitrag von Cerberus »

Hallo!

Wir planen, die Bücher in der gleichen Reihenfolge zu veröffentlichen, wie FFG. Allerdings hat FFG pro Rollenspiel-Segment ein eigenes Team, das eigenständig daran arbeitet, während wir (zumindest für WH40K) nur ein größeres Team haben, dass alle Systeme betreut. Natürlich geht eine Übersetzungsarbeit mit dem Einbau der Errata schneller, als das ganze erst zu konzipieren, trotzdem braucht es natürlich seine Zeit, und wir wollen ja hochwertige Produkte auf den Markt bringen ;)

Wir haben also innerhalb eines Systems eine klare Reihenfolge, schieben aber manchmal die Prioritäten zwischen den Systemen. Manchmal gibt es auch äußere Einflüsse, die gewisse Drucktermine nach hinten verschieben. Da wir die Fans nicht mit ständigen Änderungen verärgern wollen, haben wir keinen größeren Releaseplan veröffentlicht, sondern geben immer nur die nächsten Produkte an, die wir in greifbarer Nähe sehen.

Schönen Gruß
Cerberus
James Draw
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:02

Re: Releaseplanung

Beitrag von James Draw »

Hallo,
gibt es mitlerweile schon ein Liste wo man erkennen kann was in der nächsten Zeit rauskommt? Bin am überlegen mir das ein oder andere auf Englisch zu kaufen, aber wenn ja absehbar ist, das demnächst weitere Module auf deutsch herauskommen, würde ich mich gerne auch noch in Geduld üben. :)
Benutzeravatar
Mardocai
Erzmagier
Beiträge: 230
Registriert: Di 5. Mai 2009, 15:10
Wohnort: Böblingen

Re: Releaseplanung

Beitrag von Mardocai »

Am besten Du schaust immer wieder mal hier rein http://www.heidelbaer.de/produktplan/

Denke das ist am verlässlichsten. Zumal was dort nicht drin steht , wird hier im Forum auch nicht stehen.
Ich wäre ja gerne zurückhaltend, aber ich traue mich nicht.
Ich mag keine Menschen ,Tiere und Pflanzen, ...Steine sind ok.
Antworten

Zurück zu „Warhammer 40.000 - Freihändler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast