Schiffsbesatzung

Neuigkeiten und Gedankenaustausch zum Rollenspiel Freihändler in der Welt von Warhammer 40.000
Antworten
Benutzeravatar
Berserker
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:01

Schiffsbesatzung

Beitrag von Berserker »

Salve!

Auf Freihändler-Raumschiffen verrichten mehrere zehntausend Mann Besatzung ihren Dienst. Gibt es irgendwo Regeln (der sind solche geplant?), wie sich die Mannschaft zusammensetzt? Wie hoch ist beispielsweise der Anteil an Gardisten/Soldaten? Wie sind sie ausgerüstet?


Gruß
Berserker
Graf
Erzmagier
Beiträge: 896
Registriert: Do 30. Okt 2008, 01:47

Re: Schiffsbesatzung

Beitrag von Graf »

Die Zusammensetzung der Besatzung würde ich den Spielern überlassen. Wenn die Spieler aggressive Freibeuter spielen, dann werden sie mehr Söldner in ihrer Mannschaft haben als wenn sie eher Händler oder Wissenschaftler sind. Letzten Endes musste ich mir darüber aber noch nie Gedanken machen. Ich gehe immer davon aus, dass genügend Söldner/Mediziner/Arbeiter/wasauchimmer vorhanden sind, solange der Mannschaftswert nicht in die Knie geht. Bei so großen Schiffen spielt es irgendwann keine Rolle mehr, ob nun 30 oder 40 Prozent der Besatzung aus Kämpfern besteht: Es sind so oder so einfach wahnsinnig viele...

Die Ausrüstung würde ich 1) am Profitwert und 2) an der Erfahrung der Mannschaft festmachen. Je mehr Profit und je mehr Erfahrung vorhanden sind, desto besser wird wohl auch die Ausrüstung sein. Am besten ist es wahrscheinlich, der Mannschaft eine mittelmäßige Standardausrüstung zu geben und die Spieler dann Anschaffungswürfe machen zu lassen, wenn sie eine besser ausgerüstete Mannschaft haben wollen.
Antworten

Zurück zu „Warhammer 40.000 - Freihändler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast