Spielspaß Englische Version

Hier kommen alle beiträge zu dem Warhammer Fantasy Brettspiel Chaos in the Old World von FFG hinein.

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
Tokatasa
Erzmagier
Beiträge: 165
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 12:06
Wohnort: Köln

Spielspaß Englische Version

Beitrag von Tokatasa » Di 24. Mai 2011, 00:23

Hallo,
da die Deutsche Version ja vergriffen ist wollte ich mal ein paar Fragen zur Englischen stellen:
zunächst: da ich bisher nur deutsche Brettspiele habe beeinträchtigt die Englische Sprache den Spielspaß? oder gewöhnt man sich schnell dran? & Da ich einige Mitspieler mit eher schlechten englisch-Kenntnisen habe: wie schwer ist das Englisch des Spiels? Reicht es wenn es einen gibt der gut Englisch kann und der rest die Grundlagen beherrscht oder sollte für Spielspaß jeder fit in Englisch sein?

Zu guter letzt die Frage auf die alles abzielt: Was empfehlt ihr: Die Englische Version oder bis zur Messe im Herbst zu warten und sich die Deutsche zu holen?^^ / Lohnt sich das Spiel überhaupt? (hab bisher nur reviews gesehen die mir gefalen haben und sagten das das Spiel toll ist - vllt gibts ja auch andere Meinungen ;) )

thx schonmal für die Antworten
Mfg
Tokata
ps: wenn jmd die Deutsche Version zu humanen Preisen verkaufen will kann gerne eine pm an mich gerichtet werden ;) ^^

Benutzeravatar
Björn
Erzmagier
Beiträge: 277
Registriert: So 18. Nov 2007, 15:47

Re: Spielspaß Englische Version

Beitrag von Björn » Di 24. Mai 2011, 07:47

Ich würde auf die dt. Version warten, nicht weil das Englisch soo schwer wäre, aber wie willst du bei dem Spiel etwas erklären, wenn du damit die Handkarten des Gegners siehst?

So kann sich jeder seine Strategie selber überlegen...

Ich habe dasselbe Problem und habe mich genau aus diesem Grund immer für die deutsche Version entschieden, auch wenn manche Spiele dadurch niemals auf den Tisch kommen werden (unter anderem alle Flying Frog Spiele - gibt es da mittlerweile Neuigkeiten, weiß da wer was, ob die endlich auch mal auf deutsch rauskommen?)

JohnSmith
Späher
Beiträge: 21
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 19:45

Re: Spielspaß Englische Version

Beitrag von JohnSmith » Di 24. Mai 2011, 14:19

Wenn es mit dem englisch ein bisschen happert (bei dir oder auch Mitspielern), ist die englische Version nichts für dich. Denn durch die verschiedenen Verbesserungskarten (obwohl die noch gehen) und speziell die Chaoskarten steht man wahrscheinlich schon auf die schnelle vor Verständnisproblemen.

Ich würde auf den Herbst warten.

Mit dem kauf von CitoW machst du garnichts falsch. Es ist ein erfrischendes Spielprinzip das auch langfristig Laune macht.

Benutzeravatar
rashktah
Erzmagier
Beiträge: 123
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 18:38

Re: Spielspaß Englische Version

Beitrag von rashktah » Mi 25. Mai 2011, 21:19

Ich liebe die englische Version und möchte sie nicht missen.

Aber ich bin auch so ein Typ, der sich eigentlich alles im englischen O-Ton kauft. Spiele, Filme, Bücher. Kommt mMn einfach besser.

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 3014
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen

Re: Spielspaß Englische Version

Beitrag von Beckikaze » Mo 6. Jun 2011, 18:28

Kommt denn eine deutsche Auflage überhaupt nochmal?
KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Tainted Grail, SM Aftershock

Cerberus
Erzmagier
Beiträge: 1109
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 11:14

Re: Spielspaß Englische Version

Beitrag von Cerberus » Di 7. Jun 2011, 10:27

Moin!

Natürlich kommt die Deutsche Auflage noch mal!!! Sonst wäre es ja quatsch, die Erweiterung zu drucken ^^

Wenn ich die Produktionspläne von FFG grad richtig im Kopf hab kommt der Reprint des Grundspiels noch deutlich vor der deutschen Erweiterung ...

Cerberus

Benutzeravatar
Tokatasa
Erzmagier
Beiträge: 165
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 12:06
Wohnort: Köln

Re: Spielspaß Englische Version

Beitrag von Tokatasa » Mi 8. Jun 2011, 15:43

sollte nicht beides auf der spielmesse kommen?^^

edit: hm.. ich dachte ich hätte hier iwas gelesen.. grad forum durchgeguckt (ist ja nicht sooo groß^^).. iwi geirrt... wirds mit dem spiel denn vorraussichtlich dieses jahr noch was? wenn nich werd ich mir wohl doch die englische version kaufen^^ (also spiel + erweiterng... eigl hol ichs mir nur wegen SKAVEN xD^^)
edit2: Hm.. hat sich erledigt xD auf amazon hatten die noch eins zu normalen preisen.. wurde wohl grad zurückgegeben oder so :D xD

Antworten

Zurück zu „Chaos in der Alten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste