Alte-Welt-Marker - Vorrat auffrischen, wie?

Hier kommen alle beiträge zu dem Warhammer Fantasy Brettspiel Chaos in the Old World von FFG hinein.

Moderator: WarFred

Antworten
Fred
Späher
Beiträge: 14
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 19:55

Alte-Welt-Marker - Vorrat auffrischen, wie?

Beitrag von Fred » Sa 12. Jan 2013, 12:24

Hallo Leute!

Im Regelbuch steht:

"Die Menge der einzelnen Alte-Welt-Marker ist absichtlich begrenzt. Geht eine Sorte aus, so werden erst wieder Marker dieser Art gesetzt, wenn der Vorrat aufgefrischt ist."

Insbesondere interessant finde ich die Helden- und Adeligen-Marker. Von diesen sind im Vergleich zu den anderen Alte-Welt-Marker sehr wenige im Spiel und sie sind auch recht schnell aufgebraucht. Wie aber bekommt man diese zurück, also wie frischt man den Vorrat auf?

Ist es vielleicht so, dass Helden zwar in den Regionen in der Endphase Figuren des Spielers töten, der die meiste Bedrohung ausübt, dann aber auch die Region verlassen, also in den Vorrat zurückgelegt werden?
Oder beeinflussen nur die Alte-Welt-Karten selbst das Setzen und wieder Wegnehmen dieser Marker?

sg181
Erzmagier
Beiträge: 557
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:57

Re: Alte-Welt-Marker - Vorrat auffrischen, wie?

Beitrag von sg181 » Sa 12. Jan 2013, 18:38

Die Marker werden nur durch Alte Welt-Karten entfernt. Helden verlassen das Brett nicht, nachdem sie jemanden getötet haben.

Antworten

Zurück zu „Chaos in der Alten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste