Fragen zu Chaoskarten

Hier kommen alle beiträge zu dem Warhammer Fantasy Brettspiel Chaos in the Old World von FFG hinein.

Moderator: WarFred

Antworten
Fred
Späher
Beiträge: 14
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 19:55

Fragen zu Chaoskarten

Beitrag von Fred » Sa 12. Jan 2013, 12:01

Hallo Leute!

Auch zu den Chaoskarten habe ich die ein oder andere Frage, die m.M.n. durch das Regelbuch leider nicht oder nicht abschließend beantwortet werden.

Vorweg zum Grundverständnis ganz allgemein zu den Chaoskarten:

Können Chaoskarten tatsächlich überall auf dem Spielfeld gespielt werden, also ganz gleich, ob man selbst in einer Region Anhänger hat (in diese also schon einmarschiert ist) oder ob überhaupt jemand in der Region vertreten ist? Oder muss zumindest beachtet werden, dass man ja eigentlich nur in angrenzende Regionen beschwören darf (egal ob Chaoskarte oder Anhänger), außer man ist noch in keiner Region vertreten.

1. Chaoskarte des Khorne: "Blutraserei"
Der Text:
"Zu Beginn eines Kampfes in dieser Region werden hier 2 Kampfwürfel geworfen und sich daraus ergebende Treffer verrechnet, ehe der normale Kampfwurf erfolgt."

Setzt diese Karte einen Anhänger des Khorne mit Angriffswert in der Region voraus, in der die Chaoskarte gespielt wird? Denn mit was soll Khorne angreifen, wenn keiner seiner Angreifer in der Region ist, um in "Blutraserei" zu verfallen? Oder ist es tatsächlich auch ohne Anhänger möglich, wodurch Khorne ja im Prinzip überall KOSTENLOS mitkämpfen könnte ohne dabei selbst Trefferpunkte einstecken zu müssen?

2. Chaoskarte des Tzeentch: "Teleportieren"
Der Text:
"Wenn du diese Karte spielst, bewege einen Kultisten oder Krieger aus dieser Region in eine beliebige andere Region."

Kann der Tzeentch-Spieler hier wählen ob er einen feindlichen Anhänger teleportiert oder seinen eigenen? Oder darf er nur seinen eigenen oder ausschließlich einen anderen versetzen?

sg181
Erzmagier
Beiträge: 557
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:57

Re: Fragen zu Chaoskarten

Beitrag von sg181 » Sa 12. Jan 2013, 18:35

Hallo.

Hätte eigentlich eher ins Regelfragen-Forum gehört, vielleicht verschiebt es ja einer der Mods.

Allgemein: Ja, Chaoskarten darf man in eine beliebige Region spielen, vorausgesetzt es ist noch einer der 2 Plätze frei.

1. Ja, auch ohne eigene Anhänger kann Khorne mittels Bluraserei mitkämpfen.
siehe auch: viewtopic.php?f=134&t=11962

2. Ja Tzeentch kann sowohl eigene als auch gegnerische Anhänger wegbeamen.

Antworten

Zurück zu „Chaos in der Alten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste