Brettspielelabor - Eine Seite für junge Spieleautoren

Hier könnt ihr eure Ideen und Eigenentwicklungen unterbingen. Und die Ideen der anderen kommentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Uzi
Magier
Beiträge: 78
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:24

Brettspielelabor - Eine Seite für junge Spieleautoren

Beitrag von Uzi » So 5. Mai 2013, 17:07

UDATE:

Die Links unten laufen ins Leere weil wir umgezogen sind. Unsere Homepage erreicht man nun unter www.brettspielelabor.de schaut doch mal vorbei. Und sonst einfach mal anschreiben. Gruß Manuel

Bild

Servus alle miteinander,

Ich fange gerade an einen Blog zu schreiben. Der soll sich vor allem an junge Autoren, wie ich selbst auch einer bin, richten.
Ich habe bei meinen Artikeln keinen Wahrheitsanspruch. Wer anderer Meinung ist sollte das in einem Kommentar unter den Beiträgen verfassen. Somit habe ich etwas davon und alle anderen auch. Denn Diskussionen helfen meist beiden Seiten. Und es geht mir in meinem Blog darum sich mit dem Spieleerfinden auseinanderzusetzen. Somit immer her mit eurer Meinung. Sie hilft mir und anderen.

Ich weis selbst noch nicht wohin es mit diesem Projekt geht. In jedemfall freue ich mich über Beiträge, Themenvorschläge, Anregungen, Kritik. Ich bin wie gesagt selbst
ein junger Autor. Und dennoch mache ich gerade deshalb diesen Block. Weil ich mir selbst immer dieses Angebot gewünscht habe. Das es bedarf an Themen für Spieleerfinder gibt merkt man auch daran das sich hier im Forum immer wieder junge, motivierte Autoren anmelden.

Wer sich wundert warum nicht wöchentlich ein Artiel erscheint. Mmmh das liegt wohl daran das ich selbst auch noch eigene Spielprojekte habe die ich nicht aus den Augen verlieren will. Wer mich aber mit Beiträgen gerne unterstützen will ist herzlich willkommen.

Wer gerne immer über neue Beiträge Informiert werden will kann die Seite Brettspielelabor auf Facebook "abonnieren"



:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow:
Themen

Februar 2013
Über diesen Blog
Spielmaterial über Spielmaterial
Lagerung von Spielmaterial
Spieleerfindermesse in Haar

März 2013
Welches Grafikprogramm?
Den Vorteil der Ebenenfunktion beim erstellen einer Spielkarte
Lizenspiel "Die Tribute von Panem"
SAZ-Tv Autorenportrats
Gibt es eine Formel für das perfekte Spiel?

April 2013
Spieltz- Der Spieleverlag 2.0
Campaign Cartographer 3 - Eine Software zum erstellen von Maps
Buchvorstellung "Die Kunst des Game Designs

Juni 2013
Berich über das Spieleautorentreffen in Göttingen
Wie schön sollte eigentlich ein Prototyp sein?

Juli 2013
Die Zukunft des Blogs - Ein Sommerfazit

September 2013
Über die Zusammenarbeit mit einer Spieleargentur [Autoreninterview mit Arno Steinwender
Die Werkstatt eine neue Rubrik

Januar 2014
Testspieler finden leicht gemaht
Zuletzt geändert von Uzi am Fr 24. Mär 2017, 19:22, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Enya
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 13:11
Wohnort: Berlin

Re: Brettspielelabor - Eine Seite für junge Spieleautoren

Beitrag von Enya » Mo 6. Mai 2013, 14:43

Hört sich nach einem spannenden Projekt an! Ich schnuppere mal rein, vielleicht ist das ja was für mich :D
Auf jeden Fall viel Erfolg :)!!
Stürzen ist keine Schande - Liegenbleiben schon.

Benutzeravatar
Uzi
Magier
Beiträge: 78
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:24

Re: Brettspielelabor - Eine Seite für junge Spieleautoren

Beitrag von Uzi » Sa 8. Jun 2013, 08:15

Danke! Und war etwas für dich dabei?

Benutzeravatar
Uzi
Magier
Beiträge: 78
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:24

Re: Brettspielelabor - Eine Seite für junge Spieleautoren

Beitrag von Uzi » Mi 15. Jul 2015, 10:32

Ich denke, dass hier interessiert niemand mehr so sehr. Deshalb an den Admin. Könntest du dieses Theard nicht komplett löschen? Danke!

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4218
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Brettspielelabor - Eine Seite für junge Spieleautoren

Beitrag von Thanatos » Mi 15. Jul 2015, 11:16

Warum denn? Als Informationsquelle ist der Thread doch durchaus geeignet.

Ich finde es sogar eher schade, das Du die neuen Artiekl nicht weiterhin hier verlinkt hast.
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Benutzeravatar
Pauli
Erzmagier
Beiträge: 591
Registriert: So 3. Mai 2015, 21:07

Re: Brettspielelabor - Eine Seite für junge Spieleautoren

Beitrag von Pauli » Mi 15. Jul 2015, 13:04

Ich auch!

Die bisherigen Artikel waren sehr interessant!

Pauli :)
Vertraue niemals einem Stollentroll ;)

Kairo
Späher
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 15:25

Re: Brettspielelabor - Eine Seite für junge Spieleautoren

Beitrag von Kairo » Mo 6. Mär 2017, 18:02

Ich bin gerade erst auf den Thread gestoßen und wollte mir das mal genauer ansehen, aber die Seite scheint es gar nicht mehr zu geben. Schade...

Benutzeravatar
Uzi
Magier
Beiträge: 78
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:24

Re: Brettspielelabor - Eine Seite für junge Spieleautoren

Beitrag von Uzi » Fr 24. Mär 2017, 19:21

Ok ich hau hier mal eine Update raus. Doch unsere Seite gibt es noch. Wir sind nur umgezogen und zwar gibts unsere Seite jetzt unter www.Brettspielelabor.de

Antworten

Zurück zu „Spielideen & Prototypen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast