Skyrim Brettspiel

Hier könnt ihr eure Ideen und Eigenentwicklungen unterbingen. Und die Ideen der anderen kommentieren.
Benutzeravatar
Samonuske
Erzmagier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 11:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Skyrim Brettspiel

Beitrag von Samonuske »

Ihr braucht aber sehr lange um etwas zu klären,erinnert mich an unsere Politiker ! :lol:
Für Spieletreff in Ludwigshafen,meldet euch einfach bei mir !
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3656
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Essen

Re: Skyrim Brettspiel

Beitrag von Trakanon »

Ja, gut Ding will Weile haben.

Es ist ja nicht so, dass hier Asmodee Deutschland alleine was mit dem Publisher klären muss. Hier sind einige Akteure in dem Prozess integriert, die sich alle miteinander abstimmen müssen. Es gilt in den verschiedenen Ländern andere Regeln, Prozesse müssen vereinheitlicht werden usw.

Das Ganze wird von den sogenannten Asmodee Partners (ein internationales Team in Frankreich) koordiniert und dann den verschiedenen Asmodee-Distributionen (zu denen Asmodee Deutschland auch gehört) vorgestellt und unterbreitet. Bis da aber alles mit Fabriken, Liederanten, Preisen, Lizenzgebern usw. geklärt ist, können gut und gerne schonmal 1 - 1 1/2 Jahre ins Land ziehen.

Ich habe gerade nochmal mit unserem Vendor Relationship Management gesprochen und das Ergebnis ist, dass sie dran sind, aber noch keine belastbaren Fakten (noch nichtmal ein ja oder nein, denn das hängt von vielen Faktoren ab) vorhanden sind.
Wir sind sehr interessiert, aber es befindet sich alles noch in der Klärung.

Ja, gut Ding will Weile haben :)
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Special Projects und Community Manager -
Brettspielkoma
Späher
Beiträge: 15
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 16:29

Re: Skyrim Brettspiel

Beitrag von Brettspielkoma »

Daumen sind auf jeden Fall gedrückt :)
Antworten

Zurück zu „Spielideen & Prototypen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast