Eindrücke

Alle Regelfragen zum Abenteuerspiel für WoW kommen hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
Spleen
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 14:53
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Eindrücke

Beitrag von Spleen » Mi 30. Nov 2011, 11:41

Hallo zusammen,

Der Beteiligung hier im Forum nach ist das Spiel genauso beliebt wie ich es nach dem ersten Testspiel finde...
Sehr enttäuschend, Würfeln bewegen, kämpfen und das dann in ständiger Wiederholungsschleife...
Meine letzte Hoffnung ist, dass ich irgendetwas übersehen oder falsch gespielt habe?? Könnte das so sein?

Mich würden dazu weitere Meinungen interessieren.

Viele Grüße
Spleen

Yeeha
Erzmagier
Beiträge: 203
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 05:58

Re: Eindrücke

Beitrag von Yeeha » Do 1. Dez 2011, 19:10

Hallo,

ich habe es nur einmal gespielt und war begeistert. Und das meine ich nicht ironisch.

Das Problem in meiner Runde liegt darin, wir sind eine 6er Gruppe und da kommen 5er Spiele relativ selten auf den Tisch, 4er Spiele sind echte Termin SpinOffs.

Wir haben es damals zu dritt gezockt. Und fanden es alle gut. Da sind Elemente drin, die dem WoW BG wirklich gut tuen würden. Abgesehen davon haben sie das Spielprinzip des grossen Bruders passend reduziert. Ein Spiel, das schnell auf den Tisch kann und ziemlich schnell geschafft ist. Vorallem das Handkartensystem fanden wir gut ausgeführt. Geringer Glücksfaktor, bzw, es war gut abschätzbar ob etwas gelingt oder nicht.

Was Du schreibst ist vollkommen richtig. Würfeln, laufen, Ressource bzw Aufgabe lösen. Aber für das eine Mal zumindest hat die Atmosphäre im Spiel funktioniert. Kann natürlich auch daher rühren, dass wir permanent mit WoW:BG verglichen haben.

Benutzeravatar
Spleen
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 14:53
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke

Beitrag von Spleen » Fr 2. Dez 2011, 20:05

hmm ok also werde ich es doch nochmal probieren und vorher vielleicht noch das BG testen, liegt auch schon geraume Zeit hier rum.
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die schnelle Rückmeldung ;)

Antworten

Zurück zu „World of Warcraft: Abenteuerspiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast