Regelfrage Volatil

Alle Beiträge für das Rollenspiel in der düsteren Welt von Warhammer 40K gehören hier hinein. Der Imperator hat gesprochen!
Antworten
Waylander
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Sep 2013, 15:35

Regelfrage Volatil

Beitrag von Waylander » So 29. Sep 2013, 16:01

Hallo,

kann mir wer sagen in welchem Regelwerk ich die Definition der Waffeneigenschaft "Volatil" finde? Oder gibt es da nur einen Übersetzungsbug mit "Überhitzen" ?

Vielen Dank

Waylander

GDT: Des Erfolges wird gedacht. Des Versagens wird sich nur erinnert.

Benutzeravatar
Alandor
Erzmagier
Beiträge: 341
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 15:27

Re: Regelfrage Volatil

Beitrag von Alandor » Mo 30. Sep 2013, 18:48

Spantan würde ich auch den Übersetzungsbug tippen, aber auf welche Waffe bezieht es sich denn?



AL
- http://www.altewelt.net - Das offiziele Fan-Forum zum WARHAMMER-FANTASY-ROLLENSPIEL

Waylander
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Sep 2013, 15:35

Re: Regelfrage Volatil

Beitrag von Waylander » Mo 30. Sep 2013, 19:22

Bei Waffen muss ich mal schauen, da gab es ein, zwei Beispiele. Aber direkt ist es mir bei Schattenjäger - Dämonenjäger aufgefallen.
Folgender Gegenstand:
Ulumeathi-Plasmavortex
Wirkung:
10m Radius -30 BF beim abfeuern einer Plasmawaffe. Jede Plasmawaffe verliert Eigenschaft "Volatil"
Quelle:
SJ - DJ Seite 79

Würde vom Grundgedanken des Vortex fast Sinn machen, aber ich hätte halt gern Gewissheit.

Danke.

GDT: Ein Geist ohne Ziel wird auf dunklen Pfaden wandern.

Benutzeravatar
Alandor
Erzmagier
Beiträge: 341
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 15:27

Re: Regelfrage Volatil

Beitrag von Alandor » Di 1. Okt 2013, 09:11

So, habe das jetzt nochmal nachgeprüft. Volatil kommt aus dem lateinischen und ist, flüchtig, verdunsten.
Sprich alle Plasmawaffen im Wirkungsbereich, des Ulumeathi verdampfen ihre Opfer nit mehr.

Ich habe momentan das englische Buch nit zur Hand um das gegenzulesen.


AL
- http://www.altewelt.net - Das offiziele Fan-Forum zum WARHAMMER-FANTASY-ROLLENSPIEL

HSeipp
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Jul 2012, 12:03

Re: Regelfrage Volatil

Beitrag von HSeipp » Mi 2. Okt 2013, 15:21

Volatil ist eine Waffeneigenschaft aus Deathwatch, die wohl über die Grey Knights Richtung Schattenjäger gesuppt ist (Grundregelwerk, S. 155).

Waffen mit dieser Eigenschaft richten automatisch Gerechten Zorn an, ohne bestätigen zu müssen.

Waylander
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Sep 2013, 15:35

Re: Regelfrage Volatil

Beitrag von Waylander » Do 3. Okt 2013, 12:24

DAS ist es. (Deathwatch engl. GRW S.144)
Danke euch beiden. Frage geklärt, kann geschlossen werden.

GDT: Im Glauben des Gerechten liegt die Reinheit der Bestimmung.

Antworten

Zurück zu „Warhammer 40.000 - Schattenjäger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast