Seite 1 von 1

Horn des Lockrufs

Verfasst: So 22. Jul 2018, 22:47
von Ernstl
Hallo hoffe mir kann wer helfen?
Es geht um die Abenteuerkarte Horn des Lockrufs.
Beschreibung:
Magischer Gegenstand
Du kannst das Horn erschallen lassen, wenn du auf einem Feld landest, das dich auffordert, eine oder mehr Abenteuerkarte zu ziehen.
Bevor du dem feld begegnest, kannst du einen offen liegenden Gegner in dieser Region auf dein Feld ziehen. Das kannst du nur einmal pro Zug machen.

Beispiel:
Ich stehe auf einem Feld und muss eine Abenteuerkarte ziehen,
benutze aber das Horn und ziehe einen Gegner zu mir.
Ich bekämpfe ihn und gewinne.
Darf ich nach meinem Sieg trotzdem die Abenteuerkarte ziehen oder ist diese Aktion damit hinfällig?

Mfg Ernstl

Re: Horn des Lockrufs

Verfasst: Di 24. Jul 2018, 18:50
von sir tom
Hallo,

wir spielen das so, dass der "hergezogenen" Feind EINE von den Karten ersetzt, welche bei der Begegnung gezogen werden müssen. Denn von "vor der Begenung bekämpfen" steht da nichts :!:

Beispiel: Man landet auf einem Feld auf dem 3 Karten gezogen werden müssen ... Du benutzt das Horn, ziehst somit einen Gegner auf das Feld und musst dann (bei der Begegnung des Feldes) nur noch 2 Karten vom Stapel ziehen ... danach sortierst Du die 3 Karten (normal wie immer) und "arbeitest" die Karten (normal wie immer) ab. 8-)

Re: Horn des Lockrufs

Verfasst: Di 24. Jul 2018, 21:52
von Ernstl
Hallo
Ja das ist mir schon klar das ich vor der Begegnung nicht kämpfen muss.
Ich wollte wissen, wenn ich auf einem Feld stehe wo darauf steht "ziehe eine Karte" und ich ziehe mit dem Horn die Kreatur auf mein Feld, besiege die Kreatur, darf ich dann noch die Karte ziehen oder nicht?
Mfg

Re: Horn des Lockrufs

Verfasst: Mi 25. Jul 2018, 23:14
von sir tom
upps ... sorry ... hab Dich falsch verstanden ... also OK ...

Mein Antwort: NEIN, wenn Du auf einem Feld landest, wo Du nur 1 Karte für die Begegnung ziehen sollst, und Du dir diese mittels des Horns von einem anderen Feld holst, begegnest Du diesem "Gegner". Das war es dann -> d.h. KEINE weiter Abenteuerkarte ziehen :!:

Re: Horn des Lockrufs

Verfasst: Do 26. Jul 2018, 04:50
von Ernstl
Kein Problem.
Vielen dank für die Antwort.
Mfg