Seite 1 von 1

Der Schnitter in der Stadt

Verfasst: Di 20. Mär 2018, 22:57
von Sir Svente
Hab da mal ne Frage zum Bewegungsablauf des Schnitter in der Stadt.

1. Kann er sich auch nur im Uhrzeigersinn bewegen?

2. Z.B. Man würfelt eine 5.
3 Felder weiter in einen Geschäft sitzt ein Charakter.
Darf man den Schnitter in das Geschäft lenken,
Wo seine Bewegung frühzeitig endet?

3. Wenn ja, wie sieht es mit dem Gefängnis aus?

Hab leider nix in den Regelwerken gefunden...

Re: Der Schnitter in der Stadt

Verfasst: Sa 24. Mär 2018, 11:21
von sir tom
Hallo,

1) lt. den Schnitter-Regeln bewegt sich der Schnitter wie eine Spielfigur -> d.h. in der Stadt dann auch nur in Pfeilrichtung

2) Er kann in der Stadt auch Orte betreten (analog den Spielfiguren) - kann dort aber natürlich nichts "Kaufen" ;)

3) Das Gefängnis kann man nicht normal betreten - somit kommt der Schnitter da auch nicht "rein"

Hier ist ein (englischer) Foreneintrag zu der Thematik
https://boardgamegeek.com/thread/1358465/reaper-city

VG Sir Tom

Re: Der Schnitter in der Stadt

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 18:59
von Sir Svente
Danke dir für die ausführliche Antwort.

Obwohl die Regeln sehr simpel sind entstehen doch öfters offene Fragen beim kombinieren der
Erweiterungen :?

Re: Der Schnitter in der Stadt

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 20:01
von sir tom
*lach* Ja, wem sagst Du das ... ich spiele/spielte Talisman seit mitte der 80er (noch 2. Edition) und lerne immer wieder etwas Neues :mrgreen: