Der Vorbote - Regelfrage

Alle Regelfragen zum Brettspiel Talisman können hier gestellt werden.
Antworten
Fantasyfan
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Dez 2016, 14:11

Der Vorbote - Regelfrage

Beitrag von Fantasyfan » So 4. Dez 2016, 14:35

Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage bezüglich der Erweiterung der Vorbote: Auf der Charakterkarte des Vorboten steht nach einem Würfelwurf bei einer Drei "Es gibt kein Entriffen! Lege 1 Vorbotenkarte auf jeden Abenteuerstapel."
Wieso jeden Abenteuerstapel? Ich bin irritiert, da ich dachte es gibt nur einen Stapel für die Abenteuerkarten. Weiß jemand Rat?

danom
Erzmagier
Beiträge: 483
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 17:17

Re: Der Vorbote - Regelfrage

Beitrag von danom » So 4. Dez 2016, 16:55

Hi,

ich hab den Vorboten noch nicht gespielt und das letzte Mal Talisman ist auch schon eine Weile her, aber es gab glaub ich für die Erweiterungen Waldlande, Ruinen, Hochland usw. jeweils zusätzliche Abenteuerstapel, von denen man zieht, wenn man sich zu dem Zeitpunkt auf dem entsprechenden Zusatzbrett befindet.

Fantasyfan
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Dez 2016, 14:11

Re: Der Vorbote - Regelfrage

Beitrag von Fantasyfan » So 4. Dez 2016, 19:47

Ah okay, wenn man mit mehreren Erweiterungen spielt, gibt es ja auch mehr Stapel. Das macht Sinn! Vielen Dank!

Benutzeravatar
Serltigoor
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: So 17. Jun 2012, 16:54

Re: Der Vorbote - Regelfrage

Beitrag von Serltigoor » Mo 5. Dez 2016, 17:01

Wir haben immer mehrere stapel mit abenteuerkarten.
Ein einzelner stapel macht bei gefühlten 1000 karten in unseren augen keinen sinn

sir tom
Erzmagier
Beiträge: 966
Registriert: Di 20. Apr 2010, 14:58

Re: Der Vorbote - Regelfrage

Beitrag von sir tom » Mo 5. Dez 2016, 22:34

Äh .. blöde Frage -> Welche Karten guckt dann der Spieler an, wenn er die "obersten" einsehen darf?
-> denn die müssen ja dann "zuerst" gezogen werden -> es kann sogesehen nur "einen" Stapel (je Spielplan) geben :)
:) Folgende Spiele der Heidelbären (auf deutsch inkl. aller Erweiterungen bzw. PoD's) darf ich mein Eigen nennen: 8-)
Descent, Descent 2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror und Maus & Mystik

danom
Erzmagier
Beiträge: 483
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 17:17

Re: Der Vorbote - Regelfrage

Beitrag von danom » Di 6. Dez 2016, 07:21

Serltigoor hat geschrieben:Wir haben immer mehrere stapel mit abenteuerkarten.
Ein einzelner stapel macht bei gefühlten 1000 karten in unseren augen keinen sinn
Hier hat mal jemand die Idee gepostet, die Karten quer gestapelt in eine Box zu tun und dann zufällig zu ziehen, was das Mischen und das "Stapeln" deutlich erleichtert. Natürlich müsste man dann, wenn jemand sich die obersten Karten ansehen darf oder eine oben drauf gelegt wird, diese als temporären Stapel neben die Box legen, der abgehandelt werden muss, bevor wieder aus dieser gezogen wird. Hab das noch nicht ausprobiert, aber klang erstmal sinnvoll. Jetzt wirds aber langsam auch Offtopic :P

Fantasyfan
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Dez 2016, 14:11

Re: Der Vorbote - Regelfrage

Beitrag von Fantasyfan » Di 6. Dez 2016, 20:37

Vielen Dank für eure Antworten!

Benutzeravatar
twinshai
Erzmagier
Beiträge: 378
Registriert: Do 25. Mär 2010, 12:10

Re: Der Vorbote - Regelfrage

Beitrag von twinshai » So 11. Dez 2016, 12:26

Servus,

das mit der Box in der die Karten quer gestapelt drin liegen, kommt von mir. Das wäre bei ca. 3000 Karten auch gar nicht mehr anders möglich. Wenn du mir eine PN schickst, dann sende ich dir gerne mal ein Bild von der Box. Das mit dem Ansehen der obersten Karte(n) machen wir so: es wird in diesem Fall eine Karte(n) gezogen. Diese müssen dann als die als nächst zu ziehenden Karte(n) behandelt werden. Problematisch ist das mit den quer liegenden Karten überhaupt nicht. Etwas commen sense, und das klappt wunderbar. Somit zieht man einfach nach Gutdünken aus den jeweiligen Stapeln.

Gruß

Tom
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Antworten

Zurück zu „Talisman - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast