Talisman FAQ 4.1 auf deutsch nun online

Alle Regelfragen zum Brettspiel Talisman können hier gestellt werden.
Guybrush
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 15:05

Re: Talisman FAQ 4.1 auf deutsch nun online

Beitrag von Guybrush »

Hallo, leider bleibt auch nach mehreren Rückfragen meinerseits der Heidelberger Spieleverlag bei den FAQs 4.0.
Ich konnte mir aber damals die aktuelleren FAQs ausdrucken (siehe Anhang). Ich habe versucht Sie hier als Scan beizulegen, aber es funktioniert leider nicht. Korrigiert ist hier vor allem auch das mit dem Erhalt von Zaubersprüchen, wenn das Talent nicht ausreicht.
Hätte vielleicht jemand dieses Dokument auch als Original-PDF (statt des Scans)?

Vielleicht kann ja jemand auch noch einmal auf Heidelberg wirken, dass sie diese aktuelle Version wieder online stellen... ;)

Wer die FAQs 4.2 von mir direkt haben möchte, kann mich auch anschreiben.
robmma82
Erzmagier
Beiträge: 175
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:25

Re: Talisman FAQ 4.1 auf deutsch nun online

Beitrag von robmma82 »

spiele die englische version und da gibt es eine russische mitspielerin, die erstens oft wortlaute zu ihren gunsten auslegen will (stichwort: logic), zweitens talisman digital spielt und einiges da mit dem regelheft unvereinbar ist, anderes aber das regelheft gut ergaenzt. ich habe grosse probleme hier in china auf das englische forum zuzugreifen und wiederhole deshalb nochmal meine frage:

gibt es eine neuere englisch faq version als 1.0? wo? bitte verlinken. niemand meiner mitspieler versteht deutsch und ich benutze keine gadgets wie iphone oder ipad beim spielen, habe schon genug zu tun als spielleiter... das sollen mal schoen die andern machen. ich hasse die logik einiger daemlicher spieler: "ich bin zu faul das regelheft zu lesen oder online foren zu frequentieren, also beweise mir mal das gegenteil meiner ansicht, spielleiter, sonst habe ich recht. wo steht das? wenn du es mir nicht schnell zeigen kannst, bleibe ich bei meiner meinung, sonst muessen alle zu lange warten, hmm?"
bei game of thrones zum beispiel gab's richtig zunder und das war nichtmal mein spiel, aber deutsche lesen die regeln immer fleissig... ist hier verpoent.

jaja, ich weiss, der spielleiter hat nur zu hoechstens 50% recht, sonst spielt er bald alleine. werde in zukunft mehr diese goldene 50/50 regel der faq einsetzen. das spart zeit und nerven.

auch ein "best of" von regelunterschieden zwischen digital und brettspiel waere nett, danke.
Jufi
Magier
Beiträge: 59
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:45

Re: Talisman FAQ 4.1 auf deutsch nun online

Beitrag von Jufi »

FFG FAQ Englisch V1.1 November 28, 2011: https://images-cdn.fantasyflightgames.c ... aq_1-1.pdf
Zuletzt geändert von Jufi am Do 17. Mär 2016, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
robmma82
Erzmagier
Beiträge: 175
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:25

Re: Talisman FAQ 4.1 auf deutsch nun online

Beitrag von robmma82 »

kann deinen link leider nicht oeffnen. faq 1.1 von 2001? das ist ja ewig alt. warum ist denn faq 1.0 von 2009??? nichts neueres von den lazy angelsachsen?
Benutzeravatar
Lorinor
Magier
Beiträge: 96
Registriert: So 15. Mai 2011, 10:55

Re: Talisman FAQ 4.1 auf deutsch nun online

Beitrag von Lorinor »

Die ist nicht von 2001, sondern 2011: https://images-cdn.fantasyflightgames.c ... aq_1-1.pdf

Mehr gibts leider nicht.
"Es gibt kein gut und böse - nur Entscheidungen und Konsequenzen."
robmma82
Erzmagier
Beiträge: 175
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:25

Re: Talisman FAQ 4.1 auf deutsch nun online

Beitrag von robmma82 »

klasse, vielen dank. geht sofort in den druck.
Benutzeravatar
Samonuske
Erzmagier
Beiträge: 364
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 11:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Talisman FAQ 4.1 auf deutsch nun online

Beitrag von Samonuske »

Danke schön , kann man immer gut gebrauchen,gerade als anfänger. ;)
Für Spieletreff in Ludwigshafen,meldet euch einfach bei mir !
Antworten

Zurück zu „Talisman - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast