Avatare

Wenn es nicht woanders passt, kommt es hier rein.
Benutzeravatar
Colossus
Erzmagier
Beiträge: 654
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:14

Avatare

Beitrag von Colossus » Mi 31. Okt 2007, 13:09

Solltet ihr keinen Avatar haben, um ihn in unserem Forum angezeigt bekommen, so könnt ihr auf folgender Website einige Grafiken finden, die ihr als Avatare verlinken könnt.
http://www.hds-fantasy.de/community/avatare/

Silencer
Erzmagier
Beiträge: 764
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:01
Wohnort: Unterhaching

Re: Avatare

Beitrag von Silencer » Mi 7. Nov 2007, 14:11

Zum Thema Avatare hätt ich gleich mal ein Anliegen,...

... könnt Ihr ein wenig gnädiger was den Daten-Größe von Avataren betrifft sein? ;)
6 KB sind schon sehr sehr klein,... 15 KB kann ein Bild mit den ausmaßen von 100x100 schon groß sein,... auch wenns mit Photoshop im JPG-Format unter einer sehr schlechten Quallität gespeichert wird,... :?

Dat wäre escht supa ej! 8-)

Greets Silencer
Realität ist der Teil der Vorstellungskraft über den wir uns alle einig sind.

Benutzeravatar
jogo
Erzmagier
Beiträge: 802
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 18:38

Re: Avatare

Beitrag von jogo » Mi 7. Nov 2007, 22:15

Brauch man das? Die Avatare hier sehen doch eigentlich alle ganz nett aus.

Benutzeravatar
tech7
Erzmagier
Beiträge: 376
Registriert: Do 1. Nov 2007, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Avatare

Beitrag von tech7 » Do 8. Nov 2007, 01:49

JoGo hat geschrieben:Brauch man das? Die Avatare hier sehen doch eigentlich alle ganz nett aus.
Das hat nicht so viel mit dem Aussehen zu tun. Manche Bilder brauchen halt mehr Speicherplatz als andere, bedingt durch die Kompression. Meines ist etwa 3kb. groß, aber halt ein großteil schwarz, bei einer getigerten oder dreifarbigen Katze könnte das schon eng werden ;)

Edit:
Falls du mit hier die von Colossus geposteten Avas meinst, es gibt halt nur das Problem, dass wenn sich alle darauf stürzen irgendwann der Widererkennungswert verloren geht.
HDS+Co: Descent (AOD,WOD,RTL), Dust, Agricola, Galaxy Trucker, Space Alert, Starcraft + BW, Khronos, Twilight Imperium + SE, Warcraft:tBg + BC, SoW, DUST, Battlelore, Last Night on Earth + GH, AtoE, Drakon 3rd,
FFG: Ringkrieg + ADDon, Anima Tactics

Benutzeravatar
Colossus
Erzmagier
Beiträge: 654
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:14

Re: Avatare

Beitrag von Colossus » Do 8. Nov 2007, 03:00

So.....
habe die Dateigröße auf 15 KB erhöht. Da ihr jedoch weiterhin auf Bilder verlinken könnt, habt ihr dabei ja nicht diese Beschränkung, diese gilt nur für wirklich aufs Board hoch geladene Bilder 8-)

Silencer
Erzmagier
Beiträge: 764
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:01
Wohnort: Unterhaching

Re: Avatare

Beitrag von Silencer » Do 8. Nov 2007, 17:17

tech7 hat geschrieben:
JoGo hat geschrieben:Brauch man das? Die Avatare hier sehen doch eigentlich alle ganz nett aus.
Das hat nicht so viel mit dem Aussehen zu tun. Manche Bilder brauchen halt mehr Speicherplatz als andere, bedingt durch die Kompression. Meines ist etwa 3kb. groß, aber halt ein großteil schwarz, bei einer getigerten oder dreifarbigen Katze könnte das schon eng werden ;)

Edit:
Falls du mit hier die von Colossus geposteten Avas meinst, es gibt halt nur das Problem, dass wenn sich alle darauf stürzen irgendwann der Widererkennungswert verloren geht.
Genaus so ist es! ;) Außerdem möcht ich anmerken dass du die Avatare von HDS nur deswegen benutzen kannst weil du hier auf die Bilder verlinkst die bereits auf einem Webspace liegen,... ;) Wenn du die Avatare von den Heidelbären versuchen würdest hochzuladen hättest du das gleiche Problem weil keines der Bilder kleiner als 8 KB ist! ;)

Deshalb vielen Dank an dich Colossus!!

Greets Silencer
Realität ist der Teil der Vorstellungskraft über den wir uns alle einig sind.

Benutzeravatar
jogo
Erzmagier
Beiträge: 802
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 18:38

Re: Avatare

Beitrag von jogo » Fr 9. Nov 2007, 19:27

Ich weiß schon, um was es bei Kompressionen ... geht, Die Frage ist nur, ob man unbedingt die Avatargröße hochstellen muss. Man kann auch mit wenig etwas schönes realisieren. Und außerdem kostet mich das ganze Bandbreite.

Silencer
Erzmagier
Beiträge: 764
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:01
Wohnort: Unterhaching

Re: Avatare

Beitrag von Silencer » Sa 10. Nov 2007, 11:58

Prizipiel ist es für dich egal ob ich 15kb hier hochlade oder meinen Avatar wo ander hoste und hier nur verlinke! ;)
Und wie gesagt hast du auch bein den Bilder die dir die Heidelbären anbieten welche dabei die 15 kb haben! ;) Nur verlinkst du von Ihrer Seite und lädst sie nicht hoch,... 8-)

Und ja,... 15kb müssen eigentlich schon sein wenn du ein etwas "bunteres" Bild haben möchtest und nicht nur den schwarzen Schatten eines Vogels! Das is halt geschmacksache,... ;)

Greets Silencer
Realität ist der Teil der Vorstellungskraft über den wir uns alle einig sind.

Benutzeravatar
tech7
Erzmagier
Beiträge: 376
Registriert: Do 1. Nov 2007, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Avatare

Beitrag von tech7 » Sa 10. Nov 2007, 14:28

JoGo hat geschrieben:Ich weiß schon, um was es bei Kompressionen ... geht, Die Frage ist nur, ob man unbedingt die Avatargröße hochstellen muss. Man kann auch mit wenig etwas schönes realisieren. Und außerdem kostet mich das ganze Bandbreite.
Naja, wenn man die Avatare der Heidelbären nutzt geht das auch auf ihren Traffic, und zu deiner Bandbreite, ich nhnutze selber noch ISDN/Modem 15 k sind auch da nicht viel imo (bin aber inzwischen auch recht leidensfähig in der Beziehung geworden ;) ).

Und es ist klar, dass man auch mit wenig kb ein paar nette Bilder machen kann, aber mir ist es dann doch lieber dass ich den Foren wo ich bin, den gleichen Avatar benutzen kann.
HDS+Co: Descent (AOD,WOD,RTL), Dust, Agricola, Galaxy Trucker, Space Alert, Starcraft + BW, Khronos, Twilight Imperium + SE, Warcraft:tBg + BC, SoW, DUST, Battlelore, Last Night on Earth + GH, AtoE, Drakon 3rd,
FFG: Ringkrieg + ADDon, Anima Tactics

Benutzeravatar
Colossus
Erzmagier
Beiträge: 654
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:14

Re: Avatare

Beitrag von Colossus » Sa 28. Feb 2009, 13:33

BTW.... auf unserer neuen Website unter http://www.hds-fantasy.de/index.php?id=266 stehen die Avatare, welche den Launch der neuen Website nicht überlebt hatten, inzwischen wieder zur Verfügung ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste