[Vorstellungsthread] Neue User im Forum

Wenn es nicht woanders passt, kommt es hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
SunDancer
Erzmagier
Beiträge: 404
Registriert: Do 28. Feb 2013, 11:03
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

[Vorstellungsthread] Neue User im Forum

Beitrag von SunDancer »

Moin,
in einem anderem Thread gab es folgenden Satz:
Julehat hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 22:33 Jedoch würde ich mir wünschen, dass es eventuell ein Begrüßungs-Thread gemacht werden könnte. So könnten sich neue Benutzer vorstellen und den Weg zu den richtigen Spielgruppen finden.
Ich war der Meinung, den gäbe es hier schon aber ich konnte nichts finden. Also mache ich einfach einen neuen auf und wenn die Admins wollen, könnten sie diesen Thread anpinnen ;)

Wer bin ich?

Hallo, mein Name ist Tim. Ich bin Baujahr 1975, komme aus Oldenburg und Spiele (unter anderem) Fallout Wasteland Warfare, Fallout das Brettspiel, Battletech, Star Wars: Legion und hin und wieder Blood Bowl. Ich bin selbstständig im Bereich IT und streame jeden Dienstag zu meinem Hobby.

Der nächste bitte ;)
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: [Vorstellungsthread] Neue User im Forum

Beitrag von Trakanon »

Ich finde die Idee gut. Habe ihn direkt mal als globale Bekanntmachtung gepinnt, sodass sie in jedem Thread zu sehen ist.

Ich bin Marco. Baujahr 1976, komme eigentlich aus dem Rheinland, bin beruflich 2012 nach Baden Württemberg und 2019 nach Essen gezogen.

Ich bin seit 2005 beim Heidelberger Spieleverlag gewesen. Zunächst als freier Übersetzer und Supporter. 2012 habe ich festangestellt in der Redaktion beim Heidelberger Spieleverlag angefangenm, habe dort vor allem FFG betreut. 2015 habe ich die Leitung des FFG-Redaktionsteams übernommen, habe 2017 den Wechsel zu Asmodee mitgemacht (weiterhin zuständig für FFG in der Redaktion) und seit Anfang 2020 habe ich die Teamleitung des operativen Marketings übernommen.

Meine Lieblingsspiele:
Der Eiserne Thron, Battlestar Galactica, Descent 2, Imperial Assault, X-Wing, Legion, A Song of Ice and Fire, Small World of Warcraft. Die meisten LCGs, Magic, DSA, diverse andere Rollenspiele.

Ansonsten spiele ich in meiner Freizeit WoW :)
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
Benutzeravatar
Frankenraecher
Erzmagier
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Nov 2008, 13:32
Wohnort: 06667 Weißenfels

Re: [Vorstellungsthread] Neue User im Forum

Beitrag von Frankenraecher »

Ich bin Thorsten. Baujahr 1971. Ich bin gebürtiger Oberfranke, wohne seit mehr als 7 Jahren im südlichen Sachsen-Anhalt. Ich bin promovierter Diplom-Chemiker und arbeite in Jena.
Brettspiel-technisch fühle ich mich bei Descent, Arkham Horror, Villen des Wahnsinns, Sword & Sorcery, Machina Arcana, Imperial Assault und Dark Souls zu Hause.
Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 1058
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen

Re: [Vorstellungsthread] Neue User im Forum

Beitrag von Uthoroc »

Ich bin der Ralf, geboren im schönen Jahr 1968. :D Komme aus Siegen in NRW und arbeite als Selbstständiger im Spiele-Bereich.

Seit der deutschen Auflage des Ringkriegs, bin ich immer mal wieder an Übersetzungsprojekten von Heidelberger/Asmodee beteiligt gewesen (Sword & Sorcery, Twilight Imperium, u.a.), außerdem als Playtester für das leider kurzlebige Runewars Miniaturenspiel von FFG. Ich betreibe eine Fan-Seite zum meinem Lieblingsspiel Der-Ringkrieg.de, auf der ich auch Ausflüge zu anderen Spielen mache.

Meine Lieblingsspiele gehen in Richtung Tabletop und komplexere Strategiespiele, aber ich liebe auch das Arkham Horror LCG:
Der Ringkrieg, Runewars Miniaturenspiel, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery, Man O'War, Infinity, Age of Conan, Dungeon Twister, Sails of Glory
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr
sir tom
Erzmagier
Beiträge: 1202
Registriert: Di 20. Apr 2010, 14:58

Re: [Vorstellungsthread] Neue User im Forum

Beitrag von sir tom »

Ich bin Thomas, geboren im Jahr 1972, wohne im Landkreis Erding (Bayern) und arbeite als Angestellter im Bereich Organisation in einer Bank.

Um mein Spielerherz war es bereits 1980 geschehen, als ich "Hase und Igel" zum Geburtstag geschenkt bekam. Meine Eltern schenkten mir dann immer die "Spiel des Jahres-Titel". Meinen Horizont habe ich dann selbst mitte der 80er u.a. mit "Talisman" erweitert und auch ein wenig in "DSA" reingeschnuppert (aber nie eine Spielerunde dafür gefunden).

Mit meiner eigenen Familie spielen wir Familien- und Kennerspiele, aber auch das ein oder andere Experten-Spiel hat sich in meiner Sammlung eingefunden.

Lieblingsspiel habe ich keines, ich spiele einfach ALLES (auch Party und Quiz und egal ob Kooperativ oder Kompetitiv) :mrgreen:
Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch) habe ich im Bestand: 8-)
Descent 1+2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Arham Horror LCG, Maus & Mystik, Herr der Träume, Unlock,TIME-Stories, SW Rebellion und Tzolk'in
Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 2102
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: [Vorstellungsthread] Neue User im Forum

Beitrag von Dogma79 »

Mein Name ist Roland, Baujahr 1979 und wohne im Ammerland. Neben meinem Spiele-Hobby arbeite ich hauptberuflich als Lehrer :D
Meine Allzeit-Lieblingsspiele sind:
Der Ringkrieg, Twilight Imperium 4 und die großen alten FFG-Titel (Runewars, Civ, Arkham Horror 2 etc.), Mindclash-Titel, Awaken Realms, Kenner- und Expertenspiele von Pegasus.
Die "großen alten FFG-Spiele", Awaken Realms, Pegasus...Viele Marker, Karten und Figuren 8-)
Benutzeravatar
Lindström
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 12:28

Re: [Vorstellungsthread] Neue User im Forum

Beitrag von Lindström »

Hoi,

mein Name ist Uwe und wurde im Jahre 1980 auf die Welt losgelassen. Ich bin froh, die Anmeldung geschafft zu haben, bei derartigen Registrierungsfragen: In welcher bekannten Spielereihe erzählen die Spieler Geschichten zu surrealen Karten?:
Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
;) Beim dritten Anlauf konnte mir Wikipedia helfen :D

Zu meinen Lieblingsspielen gehören Pen&Paper RPGs wie Call of Cthulhu oder Pathfinder, Brettspiele wie Arkham Horror oder Andor und Kartenspiele. Magic gehörte dazu... aber Sammelkarten sind mir zu aufwendig geworden. Im Moment bin ich ziemlich von AH LCG angetan. Das ist auch der Grund für meine Registrierung. Seit ein paar Monaten besitze ich die Grundbox, allerdings erst vor drei Wochen begann ich solo zu spielen. Ungefähr ab dem Zeitpunkt las ich hier mit. Ganz unbeachtet :D Habe mir auch Fragen durchs Lesen oder über Youtube Videos beantworten können, aber ein paar gibt es noch :) Ich konnte ein Paar (2) Freunde zum Mitspielen gewinnen.

Grüße
Uwe
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gluckznuk, Kenhei und 3 Gäste