Infinity Defiance
Re: Infinity Defiance
Hm.. das habe ich mal abgespeichert.
Sieht nicht schlecht aus.
Aber warum habe ich dabei ständig Sine Tempore im Hinterkopf....
Sieht nicht schlecht aus.
Aber warum habe ich dabei ständig Sine Tempore im Hinterkopf....
Durch die Hexes und die KI erinnert es eher an Galaxy Defenders.
- Wunderbärchen
- Magier
Das wird bestimmt nicht schlecht.
Die Jungs haben mit ihrem Tabletop jahrelange Erfahrung mit schicken Miniaturen und guten Spielmechaniken.
Die Jungs haben mit ihrem Tabletop jahrelange Erfahrung mit schicken Miniaturen und guten Spielmechaniken.
Also das schwimmt eher im Fahrwasser von Descent 2 und IA. Galaxy Defenders...ihr macht mir Spaß. 

KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Etherfields, Oathsworn, AT:O, Chronicles of Drunagor
Dann guck dir mal die KI-Karten an, sind nicht so detailliert wie in GD, aber vom Effekt her sehr ähnlich. Und deckt sich auch mit den Aussagen von Leuten, die es auf der Spiel getestet haben. Für mich macht es das Spiel aber eher unattraktiver, da es GD eh nicht erreichen wird und für seine Daseinsberechtigung in meinem Regal echt hart kämpfen müsste. Aber ich muss es mir auch erst noch genauer anschauen.
Ich hatte mir ja zahlreiche Videos dazu angeschaut und es in meiner Essen-Vorschau erwähnt.
Der Chef von Corvus Belli hat mehrmals betont, dass es ein Einsteigerspiel sein soll. Und so sieht es in den Let's Plays auch aus. Keinesfalls schlecht, aber eben eher im Anspruch mit Descent 2 und IA zu vergleichen also nix da mit GD.
Der Chef von Corvus Belli hat mehrmals betont, dass es ein Einsteigerspiel sein soll. Und so sieht es in den Let's Plays auch aus. Keinesfalls schlecht, aber eben eher im Anspruch mit Descent 2 und IA zu vergleichen also nix da mit GD.
KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Etherfields, Oathsworn, AT:O, Chronicles of Drunagor
Hexes und aufgrund Entfernung zum Gegner handelnde KI erinnern mich trotzdem an GD und kein bisschen an IA oder Descent. :p 
Von den restlichen Mechaniken habe ich ja gar nicht gesprochen bzw. kenne ich noch nicht, daher kann es natürlich gut sein, dass diese an die beiden FFG-Spiele erinnern.

Von den restlichen Mechaniken habe ich ja gar nicht gesprochen bzw. kenne ich noch nicht, daher kann es natürlich gut sein, dass diese an die beiden FFG-Spiele erinnern.
Ich habe mich jetzt mal durch ein paar Video von Corvus Belli und OnTableTop durchgewühlt, und ja, es sieht eher einfach gestrickt aus. Nicht schlecht, aber keine hohe Spieltiefe. Mich lockt es dennoch, da mir die Miniaturen einfach super gut gefallen und mich das Infinity Setting seid einiger Zeit reizt. Leider steht und fällt das Spiel wahrscheinlich mit dem Missions- und Kampagnen-Design, was man sehr schlecht vorher einschätzen kann.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr
Mein Arbeits- und Hobbyblog
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr
Das stimmt. Wobei die erste Demomission da einen ganz guten Eindruck machte.