Regelfrage zu Pandemic Legacy Season 2

Wenn es nicht woanders passt, kommt es hier rein.
Antworten
Saint3010
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Jun 2019, 20:50

Regelfrage zu Pandemic Legacy Season 2

Beitrag von Saint3010 » So 16. Jun 2019, 20:55

1. Frage:

Wir haben 2 Fragen zu den Monaten Januar -März in Pandemic Legacy Season 2, da ich nicht weiss inwieweit es Spoiler enthält, verpasse ich dem Ganzen mal einen Spoilerschild.


Die Frage geht um die Zwingende Aufgabe in den wenigstens ersten 3 Monaten, weiter sind wir noch nicht, deswegen bitte keine Infos zu April oder späteren Monaten.
SpoilerShow
So hier dann die Frage: Wir haben die Zwingende Aufgabe: Baue 3 NEUE Versorgungszentren.

Ist diese Aufgabe erfüllt, wenn man bereits 3 Versorgungszentren als Startversorgungszentren gekauft hat, als Spielendeverbesserungen?

Ich gehe davon aus, das dies nicht der Fall ist, da man ja 3 NEUE Versorgungszentren erbauen soll.
2. Frage:

Bezüglich der Charakterverbesserung des Vermittlers auf dem Bogen mit den Aufklebern für die Spielende Verbesserungen.

Diese erlaubt es dem Spieler als Aktion eine Stadt-Karte abzuwerfen, um eine Stadt-Karte derselben Farbe wie die Abgeworfene, aus dem Spielerkarten Ablagestapel auf die Hand zunehmen. Das heisst zum Beispiel Gelb „Lagos“ Abwerfen um Gelb „Sao Paulo“ auf die Hand zu nehmen. Sinnhaftigkeit mal ausgeblendet könnte er in seinem Zug diese Aktion ja 4 mal durchführen. Soweit ist das auch alles klar.

Ist es dazu möglich, dass einer der Anderen Spieler, während er am Zug ist, einfach freiwillig Handkarten abwirft? Zum Beispiel Gelb Lagos und Gelb Sau Paulo, damit sie der Vermittler sich dann holen könnte? Oder ist FREIWILLIGES ABWERFEN nicht erlaubt? Das heisst man darf nur abwerfen, wenn man das Handkartenlimit überschreitet?

Danke schon mal fürs Helfen.

Benutzeravatar
Argus
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 46
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 13:16

Re: Regelfrage zu Pandemic Legacy Season 2

Beitrag von Argus » Do 12. Sep 2019, 12:52

Hallo Saint3010.

Entschuldige die späte Antwort, deine Regelfragen sind etwas untergegangen.

Antwort 1: Korrekt, es müssen stets 3 NEUE Versorgungszentren gebaut werden (Zwingende Aufgabe).
Antwort 2: Handkarten dürfen nicht freiwillig abgeworfen werden. Nur wenn das Handkartenlimit überschritten wird.
Simon Blome
ASMODEE Germany
– Redaktion –

Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast