Kingdom Rush Kickstarter

Wenn es nicht woanders passt, kommt es hier rein.
openMfly
Erzmagier

Re: Kingdom Rush Kickstarter

Beitrag von openMfly » Do 18. Apr 2019, 06:59

danom hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 15:40
Hab mir jetzt mal die How to Play Videos angeschaut und es schaut alles soweit sehr gut und interessant aus. Bin dabei! Da das Spiel nicht sonderlich textlastig ist, kann ich auf die Lokalisierung verzichten.
In der Spieleschmiede fällt der Versand weg. Also ist es wohl auch günstiger.
Frage ist, ob es für die Schmiede noch genug Unterstützer gibt, wenn viele deutsche Unterstützer bereits hier mitmachen.

Steht irgendwo etwas, dass man beim KS auch die deutsche Version wählen kann im Pledge Manager, falls diese zustande kommt?

Mit der englischen Version habe ich persönlich auch kein Problem.
Aber für die Mitspieler ist es angenehmer.
Zudem finde ich es toll, dass die Schmiede solche Spiele auf Deutsch bringt und daher möchte ich die auch unterstützen.

danom
Erzmagier

Beitrag von danom » Do 18. Apr 2019, 09:03

Finde ich prinzipiell auch gut. Problem ist nur, dass die deutsche Übersetzung für gewöhnlich länger auf sich warten lässt (weißt man da schon näheres?) und dann kann es außerdem immer passieren, dass es Erweiterungen in zukünftigen Kickstartern gibt, bei denen die Lokalisierung nicht umgesetzt wird. Texte gibt es in dem Spiel ja eigentlich nur im Regelheft und nochmal zusammengefasst auf der Übersichtstafel des Charakters. Wenn man selbst englisch kann, muss man es also nur den Mitspielern kurz erklären und dann sollte es keine Probleme geben. Die Hauptmechanik wird ja immer durch Symbole dargestellt. Unabhängig von der Kampagne der Spieleschmiede will Lucky Duck Games außerdem PDFs von Regelheft und Szenariobuch auf deutsch zur Verfügung stellen.

Sicarian
Erzmagier

Beitrag von Sicarian » Do 18. Apr 2019, 12:36

danom hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 09:03
(...) Unabhängig von der Kampagne der Spieleschmiede will Lucky Duck Games außerdem PDFs von Regelheft und Szenariobuch auf deutsch zur Verfügung stellen.
Wurde das wirklich bestätigt?

danom
Erzmagier

Beitrag von danom » Do 18. Apr 2019, 14:06

Sicarian hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 12:36
danom hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 09:03
(...) Unabhängig von der Kampagne der Spieleschmiede will Lucky Duck Games außerdem PDFs von Regelheft und Szenariobuch auf deutsch zur Verfügung stellen.
Wurde das wirklich bestätigt?
Jap, erster Punkt in der FAQ.

Sicarian
Erzmagier

Beitrag von Sicarian » Do 18. Apr 2019, 17:02

Ah, ok... das FAQ war an der Stelle noch anders, als ich es das letzte mal gelesen habe. :)
Da wurde noch gesagt, dass es nur ein deutsches PDF geben wird, wenn das Crowdfunding in der Spieleschmiede nicht klappt, aus welchem grund auch immer. :)

Antworten

Zurück zu „Allgemein“