The Artemis Project (Aufbauspiel auf dem Jupitermond Europa)

Wenn es nicht woanders passt, kommt es hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
sympathikus
Magier
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Sep 2018, 14:39
Wohnort: Landkreis Rosenheim
Kontaktdaten:

The Artemis Project (Aufbauspiel auf dem Jupitermond Europa)

Beitrag von sympathikus » Di 12. Feb 2019, 13:17

Ich hoffe es ist OK das hier zu posten:

https://www.spiele-offensive.de/index.p ... O229O29910

Das Thema Erforschung des Jupitermondes durch Menschen finde ich sehr interessant. Ich würde mir wünschen dass das irgendwann mal Realität wird.

So kann man es aber zumindest im Spiel quasi erleben. Dieses Aufbauspiel fasziniert mich auch weil es alleine spielbar ist. Ich hoffe dass die Spieleschmiede eine deutsche Version rausbringen kann .

Benutzeravatar
marechallannes
Erzmagier
Beiträge: 2634
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 12:10
Wohnort: Zirndorf

Re: The Artemis Project (Aufbauspiel auf dem Jupitermond Europa)

Beitrag von marechallannes » Fr 15. Feb 2019, 15:31

Das Layout des Spielbrettes ist ein bißchen merkwürdig.

Wo kommt der strahlend blaue Himmel her? :shock:

...und bevor einer schreibt Atmosphäre, Lichtbrechung etc...

Der Jupiter ist 778.500.000 km von der Sonne entfernt, die Erde nur 149.600.000 km.
Voilà le soleil d'Austerlitz!

Benutzeravatar
OnkelZorni
Erzmagier
Beiträge: 1053
Registriert: Do 15. Sep 2011, 09:24
Wohnort: Norden

Re: The Artemis Project (Aufbauspiel auf dem Jupitermond Europa)

Beitrag von OnkelZorni » Sa 16. Feb 2019, 09:46

Vielleicht ist der strahlende Himmel nicht korrekt, aber immer noch besser als schwarze Bretter a la Resident Evil...

Benutzeravatar
marechallannes
Erzmagier
Beiträge: 2634
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 12:10
Wohnort: Zirndorf

Re: The Artemis Project (Aufbauspiel auf dem Jupitermond Europa)

Beitrag von marechallannes » Sa 16. Feb 2019, 10:38

Muss ja nicht gleich schwarz sein, aber ein bißchen stimmungsvoller wie die Karten von Terraforming Mars. ;)
Voilà le soleil d'Austerlitz!

Benutzeravatar
sympathikus
Magier
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Sep 2018, 14:39
Wohnort: Landkreis Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: The Artemis Project (Aufbauspiel auf dem Jupitermond Europa)

Beitrag von sympathikus » Sa 16. Feb 2019, 11:10

Von Europa(dem Mond) gibt es bisher keine Fotos von der Oberfläche die den Himmel zeigen...und wahrscheinlich leider auch nicht in absehbarer Zeit...von daher wissen wir nicht wie die Farbe des Europa-Himmels ist... Die äussere Atmosphäre des Jupiters soll ja tatsächlich blau sein...aber zurück zu Europa: er ist im Spiel ja terrageformt und hat deshalb mehr Luft.... ich denke mal da spricht jetzt nix dagegen dass er blau sein könnte.
Das Spielbrett finde ich jedenfalls viel viel ansprechender als bei "Terraforming Mars"(was ich übrigens nicht besitze)

Zum Artemis Project habe ich jetzt gelesen in einer vorläufigen englischen Anleitung, dass der Alleine-Modus wohl leider nur punktebasierend ist....also man gar nicht verlieren kann...das ist für mich schade....

Ich habe das Spiel jetzt aber trotzdem in der Spieleschmiede gefördert....das ist das allererste Mal dass ich das gemacht habe...denn es interessiert mich trotzdem...dann muß ich ausnahmsweise einfach mal nur nach Punkten spielen...und vielleicht finde ich doch irgendwann mal Mitspieler wo ich das Spiel zusammen spielen kann.

Benutzeravatar
marechallannes
Erzmagier
Beiträge: 2634
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 12:10
Wohnort: Zirndorf

Re: The Artemis Project (Aufbauspiel auf dem Jupitermond Europa)

Beitrag von marechallannes » Sa 16. Feb 2019, 23:47

Vielleicht wird ja das Niemandsland irgendwann "geterraformt". Dann kommen auch Mitspieler. ;)
Voilà le soleil d'Austerlitz!

Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste