Cloudspire - Chip Theory Games - Kickstarter
Re: Cloudspire - Chip Theory Games - Kickstarter
Ich hab es seit etwa zwei Wochen auf dem Tisch. Nur weil ich momentan so viel anderes zu machen habe, hab ich erst 4 Solo-Szenarien durch.
Hab richtig Lust direkt weiter zu machen.
Und ich freue mich auf das Antesten des PvP.
Bisher tolles Spiel.
Aber es muss sich zeigen, ob es das auch auf Dauer bleibt. Bleibt die Motivation für Solo/ Koop?
Ist der PvP ausgeglichen und lässt sich flüssig runterspielen?
Muss sich noch zeigen.
Mir gefällt es bisher etwas besser als Too many bones.
Hab richtig Lust direkt weiter zu machen.
Und ich freue mich auf das Antesten des PvP.
Bisher tolles Spiel.
Aber es muss sich zeigen, ob es das auch auf Dauer bleibt. Bleibt die Motivation für Solo/ Koop?
Ist der PvP ausgeglichen und lässt sich flüssig runterspielen?
Muss sich noch zeigen.
Mir gefällt es bisher etwas besser als Too many bones.
- Bibliothekar
- Erzmagier
Ihr macht einen lange Zähne..... 

Hallo zusammen,
ich hab’s mir auf der Spiel in Essen angeschaut und ärgere mich nun es nicht mit eingepackt zuhaben.
120€ ist natürlich auch eine Ansage für ein „Spiel“ aber die Qualität und was man so gesehen hat war schon echt überragend und nicht Standard.
Als ich zuhause war hab ich mir diverse Videos auf YT angeschaut und wie gesagt jetzt raufe ich mir etwas die Haare.
Meine Frage ist nun wie ist eure Erfahrung mitbedenkt Bestellung bei CTG? Wie lange sind in etwa die Lieferzeiten?
Besteht ggfs. die Möglichkeit das Spiel in naher Zukunft bei einem deutschen online Händler zu erhalten?
Besten Dank für eure Info.
Gruß
P1s0n1x
ich hab’s mir auf der Spiel in Essen angeschaut und ärgere mich nun es nicht mit eingepackt zuhaben.
120€ ist natürlich auch eine Ansage für ein „Spiel“ aber die Qualität und was man so gesehen hat war schon echt überragend und nicht Standard.
Als ich zuhause war hab ich mir diverse Videos auf YT angeschaut und wie gesagt jetzt raufe ich mir etwas die Haare.
Meine Frage ist nun wie ist eure Erfahrung mitbedenkt Bestellung bei CTG? Wie lange sind in etwa die Lieferzeiten?
Besteht ggfs. die Möglichkeit das Spiel in naher Zukunft bei einem deutschen online Händler zu erhalten?
Besten Dank für eure Info.
Gruß
P1s0n1x
Soweit ich weiß, kann man deren Spiele generell nicht bei "normalen" Händlern bekommen. Nur bei CTG direkt.
Ich selbst werde warten, bis ein zweiter Kickstarter kommt (das wird sicherlich irgendwann passieren), dann schaue ich es mir nochmal genauer an.
Ich selbst werde warten, bis ein zweiter Kickstarter kommt (das wird sicherlich irgendwann passieren), dann schaue ich es mir nochmal genauer an.

Mit der Aussage "Nicht bei normalen Händlern" wäre ich erst mal vorsichtig ...
Davon ab: Ich hasse euch alle! Besoders dich, Jan!
Nachdem ich mir am Donenrstag erstmal alles vorhandene von TMB (bis auf das bereits vorhandene Undertow) "gegönnt habe, hab ich dann Freitag das Gleiche mit Cloudspire gemacht.
Und Samstag dann die Erweiterungen geholt, die es Freitag kurzfristig nicht mehr gab.
Damit war dann ein Drittel meines Messebudgets weg ...
Und ich dachte, nachdem Cthulhu Wars endlich komplett hier steht, brauche ich deises Jahr keine "Brocken", sondern kann eher auf breite Masse gehen ... Geschissen hat der Frosch
Davon ab: Ich hasse euch alle! Besoders dich, Jan!
Nachdem ich mir am Donenrstag erstmal alles vorhandene von TMB (bis auf das bereits vorhandene Undertow) "gegönnt habe, hab ich dann Freitag das Gleiche mit Cloudspire gemacht.
Und Samstag dann die Erweiterungen geholt, die es Freitag kurzfristig nicht mehr gab.
Damit war dann ein Drittel meines Messebudgets weg ...
Und ich dachte, nachdem Cthulhu Wars endlich komplett hier steht, brauche ich deises Jahr keine "Brocken", sondern kann eher auf breite Masse gehen ... Geschissen hat der Frosch
Thanatos
Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums
Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)
Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums
Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Leg ein paar der ATK- und DEF-Würfel in einem CTG Tray an deinen Tresen und du kannst deinen Einsatz jeden Tag "konsumieren". Besucher deines Ladens werden dann auch mal würfeln wollen und verweilen länger. Denk mal drüber nach.

Ich habe es dieses Wochenende mal gespielt und es hat wirklich Spaß gemacht. Leider hat das Regelbuch die gleichen Schwächen wie bei TMB; ich denke man muss sich damit abfinden, dass die Jungs bei aller vorhandenen Kreativtität ziemliche Amateure darin sind, diese in Textform niederzuschreiben.
Von Cloudspire ist übrigens mittlerweile auch der zweite Kickstarter online.
https://www.kickstarter.com/projects/ch ... es-reprint
https://www.kickstarter.com/projects/ch ... es-reprint
So cool ich das Spiel finde und auch die Ideen der neuen Fraktionen, aber der erste Kickstarter hat genug content gehabt, um mich auf ewig zu unterhalten...ich habe noch lange nicht mal die grundfraktionen auswendig drauf. Noch mehr fraktionen macht das ganze wo möglich noch komplizierter und womöglich sogar schlechter? ich bin etwas zwiegespalten.
Aber das ging mir bei vielen kickstartern im nachhinein. Die ganzen extras und erweiterungenn machen die spiele nicht automatisch besser.
Aber das ging mir bei vielen kickstartern im nachhinein. Die ganzen extras und erweiterungenn machen die spiele nicht automatisch besser.
Das stimmt schon. Ich bin mittlerweile auch dazu übergegangen, oft nur noch das Grundspiel (Grundpledge) zu nehmen. In vielen Fällen bekommt man da soviel geboten, dass man wirklich keine Erweiterungen braucht. Auf jeden Fall ist das Preis-/Leistungsverhältnis i.d.R. sehr gut.