Cloudspire - Chip Theory Games - Kickstarter

Wenn es nicht woanders passt, kommt es hier rein.
Bibliothekar
Erzmagier

Cloudspire - Chip Theory Games - Kickstarter

Beitrag von Bibliothekar » Di 16. Okt 2018, 12:35

Ich mach dann halt mal einen Thread für Cloudspire auf. Immerhin beginnt der Kickstarter heute in knapp 4,5 Stunden! :D

Komponenten-Preview ist auf You-Tube online:

https://www.youtube.com/watch?v=1_xRU2Ly6pQ

TEW
Erzmagier

Re: Cloudspire - Chip Theory Games - Kickstarter

Beitrag von TEW » Di 16. Okt 2018, 12:56

Da bin ich auf jeden Fall auch gespannt drauf. :)

Bibliothekar
Erzmagier

Beitrag von Bibliothekar » Di 16. Okt 2018, 13:04

Nicht nur du! :lol: ;) - Sie haben auch mit einer Flat-Rate von $ 100,-- die geringste Spanne für einen KS eingerechnet, denn sie je gemacht haben - sie wollen endlich, dass ihre Produkte eine größere Aufmerksamkeit bekommen. Ich würde es den Carlson-Cousins wirklich vergönnen - denn der Kundenservice und das Material ist wirklich 1A!

danom
Erzmagier

Beitrag von danom » Di 16. Okt 2018, 14:32

Bibliothekar hat geschrieben:
Di 16. Okt 2018, 13:04
Nicht nur du! :lol: ;) - Sie haben auch mit einer Flat-Rate von $ 100,-- die geringste Spanne für einen KS eingerechnet, denn sie je gemacht haben - sie wollen endlich, dass ihre Produkte eine größere Aufmerksamkeit bekommen. Ich würde es den Carlson-Cousins wirklich vergönnen - denn der Kundenservice und das Material ist wirklich 1A!
Die 100$ sind aber nur der Preis für das Base Game + Stretch Goals. So betrachtet ist es sogar etwas teurer als das TMB base game (90$) damals. Für All in löhnt man sicher wieder eine Stange extra, zumindest wenn es noch Addons geben wird.

Bibliothekar
Erzmagier

Beitrag von Bibliothekar » Di 16. Okt 2018, 14:50

danom hat geschrieben:
Di 16. Okt 2018, 14:32
Di 16. Okt 2018, 13:04
Die 100$ sind aber nur der Preis für das Base Game + Stretch Goals. So betrachtet ist es sogar etwas teurer als das TMB base game (90$) damals. Für All in löhnt man sicher wieder eine Stange extra, zumindest wenn es noch Addons geben wird.
Wobei - korrigiere mich bitte ruhig, wenn ich falsch liege - bei TMB keine 170 Chips im Basis-Paket drinnen waren, vom ganzen Neopren-Anteil mal abgesehen - rechne jetzt noch die Inflation dazu, sollte das Game sicherlich ein "Schnäppchen" werden! :lol: :lol: - okay, ich kenn zwar die Komponentenliste noch nicht, aber es werden weniger Würfel drinnen sein - schätz ich jetzt mal so....

Abgesehen davon beträgt der Retail-Preis (über ihre HP) $ 130,-- wobei lt. letzter Info der Preis für TMB ab 2019 ebenfalls auf 130,-- für das Basis-Set steigen wird.

Ja, der All-in wird wieder so gegen $ 200,-- liegen wahrscheinlich sogar drüber. :oops:

OnkelZorni
Erzmagier

Beitrag von OnkelZorni » Di 16. Okt 2018, 15:20

Di 16. Okt 2018, 14:50
wahrscheinlich sogar drüber
jep, da kannste gift oder andere lethale flüssigkeiten drauf nehmen

OnkelZorni
Erzmagier

Beitrag von OnkelZorni » Di 16. Okt 2018, 17:22

und wieder keinen Strategist ergattern können, mist...

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » Di 16. Okt 2018, 17:38

Bin jetzt mal auf die Antwort gespannt, wie viel Inhalt das Spiel für reine Koop-Fans bietet.

EDIT: Ok, bin nicht schlauer. Der Koop-Modus ist für mich kaum greifbar. Jede Fraktion bekommt 3 Szenarien und die Vorbilder sind RTS-Spiele wie Warcraft/Starcraft, um die Geschichte einer Fraktion zu erzählen.

Dennoch klingt es sehr nach PvP Fokus. Klärt mich mal auf. :)
KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Etherfields, Oathsworn, AT:O, Chronicles of Drunagor

Chrisbock
Erzmagier

Beitrag von Chrisbock » Di 16. Okt 2018, 18:39

Hm, der erste Eindruck ist eher: so what? Muss ich mir morgen mal in Ruhe auf der Arbeit angucken.

Bibliothekar
Erzmagier

Beitrag von Bibliothekar » Di 16. Okt 2018, 18:43

Chrisbock hat geschrieben:
Di 16. Okt 2018, 18:39
Hm, der erste Eindruck ist eher: so what? Muss ich mir morgen mal in Ruhe auf der Arbeit angucken.
Ja, geht mir auch so - mal die Mechaniken verinnerlichen.

@OnkelZorni: Poison ist drinnen! :lol:

Antworten

Zurück zu „Allgemein“