Nemesis

Wenn es nicht woanders passt, kommt es hier rein.
Benutzeravatar
TEW
Erzmagier
Beiträge: 3792
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Nemesis

Beitrag von TEW » Mi 18. Dez 2019, 09:44

danom hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 07:50
Gewinnt man dann denn wirklich oder verlieren nur alle? Wenn Letzteres der Fall ist, fände ich das dann eher von dem Spieler asozial, die anderen zu sabotieren, nur weil er nicht mehr gewinnen kann.
Das ist halt das Problem mit Semi-Coops. Wenn man selbst nicht mehr gewinnen kann, ist das nächstbeste, erreichbare Ergebnis, dass alle verlieren. :roll:

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4911
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Nemesis

Beitrag von JanB » Mi 18. Dez 2019, 09:52

Es wäre sinniger, wenn das nächstbeste erreichbare Ereignis das eigene Überleben wäre.

Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 390
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen

Re: Nemesis

Beitrag von Mr. Gimmick » Mi 18. Dez 2019, 14:24

Was sich ja nicht zwingend widersprechen muss: wenn der Spieler, der noch gewinnen kann, das Ziel hat, dass das Raumschiff abrauchen muss... und der Spieler, der nicht mehr gewinnen kann, aber auch das Ziel des anderen Spielers nicht kennt, dann versucht, dass das Schiff doch noch die Erde erreicht.... :?

In diesem Fall kann "wie man es macht, isses verkehrt" schon zutreffen. ;)

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4911
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Nemesis

Beitrag von JanB » Mi 18. Dez 2019, 14:33

Derjenige, der das Schiff hochjagen muss, wird aber beispielsweise nicht via "Destruction" einen neuen Fehlfunktionsmarker legen, der das Schiff auseinander brechen lässt. Denn dann hat er ja nicht gewonnen.

Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 2040
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Nemesis

Beitrag von Dogma79 » Mi 18. Dez 2019, 18:16

Klingt für mich nach einer äußerst sinnigen Hausregel:
"Wenn du dein Ziel nicht erreichen kannst, gilt es, sein eigenes Überleben zu sichern!"

Das werde ich nächstes Mal verkünden 8-)
Ringkrieg,Schlacht der 5..,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch, Villen..,S&S+GD,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron,Nemesis,UBoot

Shakalaka
Erzmagier
Beiträge: 101
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:11

Re: Nemesis

Beitrag von Shakalaka » So 5. Jan 2020, 10:07

Bin immer noch auf der Suche nach dem Spiel.

PM bitte falls wer verkauft oder nen Shop mit Bestand kennt.

Danke Euch
Backed: 7th Continent, Sword & Sorcery, Arcadia Quest: Inferno, Masmorra: Dungeons of Arcadia, Gloomhaven

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 3256
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen

Re: Nemesis

Beitrag von Beckikaze » So 5. Jan 2020, 10:12

TEW hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 09:44
danom hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 07:50
Gewinnt man dann denn wirklich oder verlieren nur alle? Wenn Letzteres der Fall ist, fände ich das dann eher von dem Spieler asozial, die anderen zu sabotieren, nur weil er nicht mehr gewinnen kann.
Das ist halt das Problem mit Semi-Coops. Wenn man selbst nicht mehr gewinnen kann, ist das nächstbeste, erreichbare Ergebnis, dass alle verlieren. :roll:
Und deswegen ist Semi-Koop halt oft nur so semi. ;)
KS: Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Etherfields, Oathsworn, AT:O, Chronicles of Drunagor, The Ghost Betwixt, Altar Quest

Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 390
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen

Re: Nemesis

Beitrag von Mr. Gimmick » So 5. Jan 2020, 12:08

Hier: definitiv nicht! :P

Gambit
Erzmagier
Beiträge: 271
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 10:58
Wohnort: Bonn

Re: Nemesis

Beitrag von Gambit » So 5. Jan 2020, 19:41

Mr. Gimmick hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 12:08
Hier: definitiv nicht! :P
Wahre Worte! 😎
Laufende KS: THE 7th CONTINENT – What Goes Up, Must Come Down, Secrets of the lost Station, Nemesis, Machina Arcana ~ From Beyond

Benutzeravatar
Troi McLure
Erzmagier
Beiträge: 1322
Registriert: So 16. Dez 2007, 15:35
Wohnort: Wuppertal

Re: Nemesis

Beitrag von Troi McLure » So 5. Jan 2020, 21:46

Ich ärgere mich mittlerweile nur, dass ich das Spiel nicht auf deutsch habe. Dann würde es definitiv öfter auf dem Tisch landen. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste