Anregungen und Kritik zum Forum

Wenn es nicht woanders passt, kommt es hier rein.
Trakanon
Administrator

Re: Forenteam und Verbesserung der Kommunikation

Beitrag von Trakanon » Mi 11. Jan 2017, 17:43

stahlwolle hat geschrieben:Bezüglich des OP-Bereichs gibt es keine nennenswerte Verbesserung! Weiter keine Antworten in den entsprechenden Foren und Threads und dann gibt es auf FB ein sheet mit Terminen für die SW spiele. Für agot oder ANR fehlt sowas weiterhin.

Ich betone es auch hier nochmals, auf meine Email an die OP-Verantwortliche vom 6.Dezember habe ich immer noch keine Antwort erhalten.

Wo ist da die Verbesserung?!?
Desweiteren hat Dir eine unserer Mitarbeiterinnen in dem anderen Post auch bereits geantwortet. Außerdem wurde Dir auch die neue Emailadresse von Michelle genannt.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Sirene
Offizieller Verlagsmitarbeiter

Beitrag von Sirene » Mi 11. Jan 2017, 17:48

Hallo Stahlwolle,

Für Netrunner und Game of Thrones wird es das in der nächsten Saison auch geben.
In einem anderen Thread hat man dir vor Kurzem geantwortet, dass ich durch Krankheit/ Arbeitsvolumen und meinem Umzug in die ca. 300 km entfernte neue Heimat leider die ein oder andere Mail übersehen habe. Meine neue Mail-Adresse hat man dir ebenfalls mitgeteilt, leider habe ich darauf noch keine Mail von dir bekommen, die ich hätte beantworten können.

Das du so lange keine Antwort bekommen hast tut mir natürlich sehr leid und ich werde mein Bestes geben, dass sich das in Zukunft ändert.
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -

stahlwolle
Erzmagier

Beitrag von stahlwolle » Mi 11. Jan 2017, 20:38

@Bingobaer: Ja, das ist eine Verbesserung, Ralf hat das aber hier über das Forum geschafft. Es soll doch um die Verbesserung der Kommunikation im Forum gehen, NICHT um die Kommunikation über FB!!! Und wieder verbreiten Forenuser Informationen aus FB hier im Forum, was in meinen Augen die Verlagsmitarbeiter tun sollten. Ebenso geschehen beim Arkham Horror LCG, da wurde hier im Forum in KEINSTER WEISE reagiert, erst über FB wurde reagiert und Forenuser haben entsprechende Informationen weiter geleitet.

@Trakanon: Ja, Hekate hat reagiert und mir auch die neue Email-Adresse gegeben. Dennoch habe ich meine ursprüngliche Email lange genug vor der Fusion verfasst.

@Sirene: Ich hoffe es geht Ihnen wieder gut und der Umzug ist überstanden. Woran ich mich störe sind folgenden Threads:

Im Mai 2016 gestartet viewtopic.php?f=420&t=23431

Im Oktober 2016 gestartet viewtopic.php?f=419&t=24279

Auf beide Threads wurde ÜBERHAUPT NICHT reagiert! Ende Dezember wurde die Wahl als beendet erklärt und Deutschland konnte nicht teilnehmen! Ich hatte in meiner Email vom 6. Dezember speziell wegen der Trident-Events angefragt, das wäre in meinen Augen noch früh genug gewesen und jetzt ist es zu spät! Und bevor es arathorn wieder reinquäkt, Österreich konnte wählen.

Dann gibt es noch folgenden Thread viewtopic.php?f=311&t=24164
Da wurde auch ziemlich früh die Regional/Lokalmeisterschaftssaison angefragt, im besonderen Hinblick auch auf die Aufteilung der SW-Spiele und Nicht-SW-Spiele, da passiert auch wieder NICHTS von Verlagsseite.

Für mich ist dieses Forum die Plattform um mit den Verlag zu kommunizieren, NICHT facebook! Es gibt auch genug FB-Verweigerer, was ist mit denen? Haben die einfach Pech gehabt? Müssen die sich auf andere Spieler verlassen?

Im großen und ganzen hat sich was getan und man kann sehen, dass das Forenteam antwortet. Das trifft aber ABSOLUT NICHT für den OP-Bereich zu.

Jetzt liegt es wohl an Asmodee, keine Ahnung wer da in charge ist. Ob das eine Verbesserung ist? Time will tell....
aka "Der schnarchende Sturm"

Force9
Erzmagier

Beitrag von Force9 » Mi 11. Jan 2017, 22:44

@Stahlwolle

Danke für deine Worte. Endlich mal jemand der AUCH der Meinung ist dass das OP überhaupt nicht funktioniert und einfach nicht kompetent genug geführt wird.

Shunsen
Erzmagier

Beitrag von Shunsen » Mi 11. Jan 2017, 23:19

Nachdem ich Tabelle zu den SW Systemen für die Store CS Saison gesehen habe, glaube ich, dass die Kommunikation mit den Stores auch nicht geklappt hat. Kein einziges Store CS für irgendein System in Berlin (obwohl es von Southside ein IA Regional gibt). Und das das Ultra Comix kein einziges Store CS anbietet sieht mir sehr verdächtig aus...
Altered Cards by Efe: http://theflatline.net/

stahlwolle
Erzmagier

Beitrag von stahlwolle » Do 12. Jan 2017, 00:20

Shunsen hat geschrieben:Nachdem ich Tabelle zu den SW Systemen für die Store CS Saison gesehen habe, glaube ich, dass die Kommunikation mit den Stores auch nicht geklappt hat. Kein einziges Store CS für irgendein System in Berlin (obwohl es von Southside ein IA Regional gibt). Und das das Ultra Comix kein einziges Store CS anbietet sieht mir sehr verdächtig aus...
Da liegt ja das Problem! Wieso ist das ein Sheet für Lokalmeisterschaften für SW-Spiele? Aktuell sollen doch SW-Regionals laufen und parallel Agot- und ANR-Lokalmeisterschaften, wer Nachsitzen und seine Hausaufgaben nacharbeiten muss guckt bitte hier Next Step in Organized Play. Sowas und Begrifflichkeiten sollten als Mindestvoraussetzung zum Aufgabenprofil gehören.
aka "Der schnarchende Sturm"

tronik
Erzmagier

Beitrag von tronik » Do 12. Jan 2017, 00:22

Bei UltraComix hab ich heute ja extra persönlich nachgefragt und da wurde auf Anhieb keine Bezugs-Mail gefunden. Da scheint wohl tatsächlich etwas sehr schief gelaufen zu sein, in der Star Wars: Destiny FB Gruppe wurde von Michelle Reiche der Verdacht geäußert, dass "..da wohl mit dem Mail-Verteiler was nicht gestimmt haben muss."
Hoffe wir mal, dass da noch Events (mit zugehörigen Preisen) stattfinden und der 'unstimmige' Mail-Verteiler nicht zu Lasten der Spieler und der betroffenen Läden geht.

cheers
tronik

tronik
Erzmagier

Beitrag von tronik » Do 12. Jan 2017, 00:27

stahlwolle hat geschrieben:
Shunsen hat geschrieben:Nachdem ich Tabelle zu den SW Systemen für die Store CS Saison gesehen habe, glaube ich, dass die Kommunikation mit den Stores auch nicht geklappt hat. Kein einziges Store CS für irgendein System in Berlin (obwohl es von Southside ein IA Regional gibt). Und das das Ultra Comix kein einziges Store CS anbietet sieht mir sehr verdächtig aus...
Da liegt ja das Problem! Wieso ist das ein Sheet für Lokalmeisterschaften für SW-Spiele? Aktuell sollen doch SW-Regionals laufen und parallel Agot- und ANR-Lokalmeisterschaften, wer Nachsitzen und seine Hausaufgaben nacharbeiten muss guckt bitte hier Next Step in Organized Play. Sowas und Begrifflichkeiten sollten als Mindestvoraussetzung zum Aufgabenprofil gehören.
Na ja, wenn jetzt eine Liste raus geht, wo bei Star Wars Lokalmeisterschaften (engl Store Championships) stattfinden sollen, wird es sich um einen Zeitpunkt in der Zukunft (Store Mai-August), nicht der Vergangenheit bzw. Gegenwart (Regional November-Februar) handeln, also ist die Begrifflichkeit imo schon absolut richtig, oder?

Labbes
Magier

Beitrag von Labbes » Do 12. Jan 2017, 00:48

Weiß nicht ob das hier hin gehört aber irgendwas stimmt mit dem Lokalmeisterschaftenforum nicht. Ist jetzt alles ins Archiv gepackt worden :?:

tronik
Erzmagier

Beitrag von tronik » Do 12. Jan 2017, 01:05

Labbes hat geschrieben:Weiß nicht ob das hier hin gehört aber irgendwas stimmt mit dem Lokalmeisterschaftenforum nicht. Ist jetzt alles ins Archiv gepackt worden :?:
imo habe die Asmodee-Heidelbären halt zu spät die neuen Foren angelegt und das / die 'alte/n' Jahr/e auch entsprechend zu spät archieviert. Eigentlich müssten sie jetzt alles, was in den nun archivierten Foren schon für 2017 gepostet worde aus den Archiven in die richtigen aktuellen Foren verschieben (Optimierungspotential ;) ). So müssen die Spieler und Veranstalter halt doppelt gucken / suchen / posten...

Antworten

Zurück zu „Allgemein“