Mythic Battles: Pantheon

Wenn es nicht woanders passt, kommt es hier rein.
wolftech
Erzmagier

Re: Mythic Battles: Pantheon

Beitrag von wolftech » Mi 30. Nov 2016, 15:50

Das ist das einzige Addon, was ich auch nicht mag. Egal wo der dabei ist... mir gefällt sein Stil nicht.
Bild

TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW » Mi 30. Nov 2016, 15:51

Caerghallan hat geschrieben:Stört sich noch jemand an den Phantasien von Paolo Parente? Muss be ihm jede Frau High Heels tragen, egal in welchem Setting? Mit Sandalen würde Hippolyta wesentlich cooler aussehen. Verstehe diese unnötigen Verschandelungen nicht. :(
https://www.boardgamegeek.com/thread/16 ... els-or-not

;)

TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW » Mi 30. Nov 2016, 15:56

Das ist aber nun wahrlich nicht nur bei Paolo Parente so.

Angeline Jolie in Beowulf, Zerg-Kerrigan in Starcraft, da gibt es bestimmt Tausende von Beispielen.

Caerghallan
Erzmagier

Beitrag von Caerghallan » Mi 30. Nov 2016, 16:06

Stimmt, aber das macht es ja nicht besser. Und in bestimmten settings fällt es halt noch mehr auf als in anderen. Antike mit Highheels? Da muss beim Künstler auf jeden Fall die Lust auf sexy Optik größer sein als die Begeisterung für griechische Mythologie. Aber da sollten dann meiner Ansicht nach die Macher bei der Abnahme ein wenig mehr Regieanweisungen geben, um einen gewissen Anspruch zu wahren. Kann auf jeden Fall langsam die Fraktion derer verstehen, die sich über die sexistische Darstellung von Frauen in Unterhaltungsmedien aufregen.

Übrigens danke für den link! Hoffe mal, die Abstimmung wird irgendwie zur Kenntnis genommen.
aktuelle KS-Projekte: Dark Souls 2. Welle, Deep Madness, Village Attacks, Time of Legends: Joan of Arc, Nemesis, U-Boot

Geplante Käufe: Stuffed Fables (deutsch), TI 4. Edition (deutsch)

TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW » Mi 30. Nov 2016, 17:48

Dass den Machern das bewusst ist und sie auch durchaus bereit sind darauf einzugehen, zeigt sich ja an verschiedenen Stellen schon.

Artemis wurde nochmal überarbeitet.

Aphrodite und Circe wurden beide komplett neudesigned in einem eher klassischen Look.

Die beiden von Paolo Parente waren ja die Originale, die eigentlich als Stretch Goal gedacht waren. Das haben sie aber, spätestens wohl nachdem es bei Artemis soviel Feuer gab, dann geändert.

Man braucht sie nicht. Wem der Look gefällt, der kann sich die Guest Box holen, ansonsten bekommt man ja als Stretch Goal die klassischeren Versionen.

Bei Hippolyta wird sich aber wohl nichts mehr ändern, schätze ich. Die meisten Figuren sind schon lange im Produktionsprozess, da sind solche Eingriffe nicht mehr möglich.

Wobei das Spiel ja auch nicht gerade den Anspruch hat eine akribisch korrekte Abbildung der Mythenzeit zu sein. Da steckt schon einiges an künstlerischer Freiheit drin.

Caerghallan
Erzmagier

Beitrag von Caerghallan » Mi 30. Nov 2016, 18:10

Oha, war mir nicht bewusst, dass so sehr auf die community eingegangen wird. Schade, dass Poseidon ungeschoren davon gekommen ist. Der sieht mir doch etwas gewöhnungsbedürftig aus mit seinem Zombie-Cthulhu-Look. ;)
aktuelle KS-Projekte: Dark Souls 2. Welle, Deep Madness, Village Attacks, Time of Legends: Joan of Arc, Nemesis, U-Boot

TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW » Mi 30. Nov 2016, 21:36

Es ist halt so ein Fall von "wie man's macht macht man's verkehrt".

Sie arbeiten ja schon seit 2 Jahren an dem Projekt und haben so viel vorbereitet, so dass sie in der Lage sind, jetzt schon echte Produktionsmuster von den Miniaturen zu zeigen, die man sonst erst nach einem halben Jahr oder so zu sehen bekommt.

Das hat allerdings auch den Nachteil, dass man eben auf Feedback nur noch minimal reagieren kann. Eine Mini komplett über Bord werfen und neu machen, ist ja nun auch ein Kosten- und Zeitfaktor.

Caerghallan
Erzmagier

Beitrag von Caerghallan » Do 1. Dez 2016, 15:10

Ich hoffe ja, das der Greif es noch schafft. Der ist nämlich mal nach meinem Geschmack und so schön traditionell und klassisch. :) Danach wird wohl leider nicht mehr viel passieren, fürchte ich. Ich nehme zwar an, dass es Dyonisos zum Abschluss noch als Schmankerl oben drauf gibt, aber um den reiße ich mich nicht wirklich.

TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW » Do 1. Dez 2016, 18:43

5K über den Greif hinaus. Ich würde sagen, das hat geklappt! :D

Die Python sieht aber auch sehr schick aus. :)

Jawaswag
Krieger

Beitrag von Jawaswag » Do 1. Dez 2016, 20:44

Bei The Others gab es nen Late Pledge, sodass man bei nur 1$ Pledge nachträglich nochmal den Standard ordern konnte.

Meint ihr sowas gibt es hier auch? Weil leider ist der God Pledge finanziell nicht drin :(

Antworten

Zurück zu „Allgemein“