Mythic Battles: Pantheon

Wenn es nicht woanders passt, kommt es hier rein.
TEW
Erzmagier

Re: Mythic Battles: Pantheon

Beitrag von TEW » Di 29. Nov 2016, 12:05

Caerghallan hat geschrieben:Das coolste war ein Backer, der ein Bild vom trojanischen Pferd gemalt hatte, aus dessen Bauch eine Sprechblase kam: "We are in a good place.". :lol:
Sehr geil! :D

Jawaswag
Krieger

Beitrag von Jawaswag » Di 29. Nov 2016, 15:08

Grumpy hat geschrieben:Die Kreditkarte wird sofort am Ende der Kickstarter Kampagne belastet.

Der Pledge Manager ist wie ein Mini Onlineshop wo man seinen pledge aus
der Kickstarter Kampagne sieht, sich die addons auswählen kann und natürlich
das Porto bezahlen muss. :)

Je nach pledge manager kann man mit Kreditkarte oder paypal bezahlen,
meistens wird die Karte dann gleich belastet.
Alles klar, also quasi 99€ sobald der KS rum ist (also Donnerstag um 20 Uhr) und die werden dann je nach Abrechnungszeitraum der Bank abgebucht und dann gibt es innerhalb von ca. 14 Tagen (hab gehört dass das schon mal dauern kann) den PM, wo man den rest dazu buchen könnte.

Hmmm...... dann vielleicht doch ;)

was würdet ihr denn empfehlen oder vermuten, was man von den KS Exclusives am ehesten braucht, weil die Kompletten Packs kann ich mir nicht dazu leisten.

TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW » Di 29. Nov 2016, 15:25

Huhu! :)
Jawaswag hat geschrieben:Alles klar, also quasi 99€ sobald der KS rum ist (also Donnerstag um 20 Uhr) und die werden dann je nach Abrechnungszeitraum der Bank abgebucht und dann gibt es innerhalb von ca. 14 Tagen (hab gehört dass das schon mal dauern kann) den PM, wo man den rest dazu buchen könnte.
14 Tage ist sehr optimistisch. Das kann durchaus 2-3 Monate dauern. :lol:

Ich schätze, dass es hier tatsächlich nicht so irre lang sein wird, da sie ja schon sehr weit mit allem fortgeschritten sind und ja auch zeitig mit der Produktion beginnen wollen, wofür sie dann die exakten Bestellungen brauchen. Von daher würde ich tatsächlich noch dieses Jahr mit dem PM rechnen.

Ansonsten aber nochmal zum Konzept.

Es gibt zwei verschiedene Bezahlsysteme.

1) Kickstarter. Hier bezahlst Du genau den Betrag, den Du eingibst. Das müssen in diesem Fall mindestens $99 sein (bzw. $89, wenn man eine Early Bird Pledge hat). Man kann beliebig mehr bezahlen. Alles, was man mehr bezahlt kommt dem Projekt insofern zu Gute, weil eben durch diese Beträge Stretch Goals freigeschaltet werden.

Grundsätzlich würde ich hier die Pledge auf ein entsprechendes Niveau anheben, wenn Du Dir absolut sicher bist, was Du haben willst (und das Geld jetzt zur Verfügung hast). Wenn noch Zweifel bestehen, würde ich die Pledge entsprechend niedrig (ggfs. auf dem Mindestwert) stehen lassen, um dann später im Pledge Manager die finalen Entscheidungen zu treffen.

Was man genau mit dem Geld, was man zusätzlich pledged anfängt, ist an dieser Stelle allerdings noch vollkommen offen. Es ist nur ein Betrag, den man vorgibt und mit dem man dann in Phase 2) "einkaufen" kann. Man "kauft" sozusagen einen "Geschenkgutschein" neben der Pledge. :)

2) Pledge Manager. Das hat jetzt nichts mehr mit Kickstarter zu tun. Das ist von Mythic Games bzw. Monolith Games. Wie schon gesagt, kann man sich das wie einen Online Shop vorstellen. Einzig die gewählte Pledge (wobei es hier ja eigentlich nur eine Auswahl gibt) ist bereits fest im Warenkorb und lässt sich auch nicht mehr entfernen (macht aber ja auch keinen Sinn).

Alle anderen Add-Ons können nun in (vermutlich beliebiger Anzahl) "dazugekauft" werden. Das Geld, was man an Kickstarter bezahlt hat, hat man hier dann sozusagen als "Store Credit" zur Verfügung. Man bezahlt also nur noch die Differenz und natürlich den Versand (da kommt auch noch einiges dazu, bestimmt $30-40! Das sollte man nicht aus den Augen verlieren; internationaler Versand ist teuer).
was würdet ihr denn empfehlen oder vermuten, was man von den KS Exclusives am ehesten braucht, weil die Kompletten Packs kann ich mir nicht dazu leisten.
Meine persönliche Meinung für das "Minimum an Add-Ons":

God Pledge, Compendium, Oedipus and Sphinx.

Hängt aber natürlich davon ab, was einem selbst am besten gefällt. Wer z.B. den Manticore oder den Winged Ape haben will, muss die entsprechenden Add-Ons dazu kaufen.
Zuletzt geändert von TEW am Mi 30. Nov 2016, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Caerghallan
Erzmagier

Beitrag von Caerghallan » Di 29. Nov 2016, 16:02

Mein Minimum wäre God Pledge, Kompendium, Ödipus und der Mantikor. Da sind dann die Exklusivsachen bei, die ich auf keinen Fall verpassen möchte. Allerdings liebäugele ich mit dem Titan-Bundle und versuche, mein Gewissen zu beruhigen, indem ich alte Sachen verkaufe, um dafür dann nicht zu tief in die Haushaltskasse greifen zu müssen. ;)
Der Grund dafür: Mich reizen vor allem die Kampagnen und Szenarien. Die sind aber vor allem bei den Addons dabei. Wenn mir das Spiel später richtig gut gefällt, wären das also auf lange Sicht Pflichtkäufe für mich und während des KS spart man diesbezüglich doch ne Menge (wohl so um die 130 Euro oder so) im Vergleich zum Retailkauf. Außerdem würde ich so noch diverse Exklusivsachen extra mitnehmen. Und der ganz große Trick wäre das Typhon-Bundle, bei dem ich dann einiges wieder verkaufen würde (Artbook, RPG usw.), und so vielleicht noch besser dastünde als beim Titanbundle und dabei sogar noch das Terrainset und diverse Clips + Würfel hätte.... :twisted:
Aber der Wahnsinn kämpft noch mit meinem Verstand. Mal sehen, wer gewinnt...
aktuelle KS-Projekte: Dark Souls 2. Welle, Deep Madness, Village Attacks, Time of Legends: Joan of Arc, Nemesis, U-Boot

Geplante Käufe: Stuffed Fables (deutsch), TI 4. Edition (deutsch)

wolftech
Erzmagier

Beitrag von wolftech » Mi 30. Nov 2016, 06:03

Caerghallan hat geschrieben:Mein Minimum wäre God Pledge, Kompendium, Ödipus und der Mantikor. Da sind dann die Exklusivsachen bei, die ich auf keinen Fall verpassen möchte. Allerdings liebäugele ich mit dem Titan-Bundle und versuche, mein Gewissen zu beruhigen, indem ich alte Sachen verkaufe, um dafür dann nicht zu tief in die Haushaltskasse greifen zu müssen. ;)
Der Grund dafür: Mich reizen vor allem die Kampagnen und Szenarien. Die sind aber vor allem bei den Addons dabei. Wenn mir das Spiel später richtig gut gefällt, wären das also auf lange Sicht Pflichtkäufe für mich und während des KS spart man diesbezüglich doch ne Menge (wohl so um die 130 Euro oder so) im Vergleich zum Retailkauf. Außerdem würde ich so noch diverse Exklusivsachen extra mitnehmen. Und der ganz große Trick wäre das Typhon-Bundle, bei dem ich dann einiges wieder verkaufen würde (Artbook, RPG usw.), und so vielleicht noch besser dastünde als beim Titanbundle und dabei sogar noch das Terrainset und diverse Clips + Würfel hätte.... :twisted:
Aber der Wahnsinn kämpft noch mit meinem Verstand. Mal sehen, wer gewinnt...
Hahaha, so habe ich es auch gemacht: Thunderstone-Set, WoW-Boardgame-Set, Runewars + Erweiterung und Horus Heresy Boardgame dafür verkauft. Dürfte auch vom Platzbedarf ein 1:1 Tausch sein :mrgreen:
Ich werde beim Typhoon-Bundle einsteigen!
Das was ich haben möchte kostet mit Titan-Bundle nur $15 weniger und da hätte ich kein Parente's Guest Box, RPG, Artbook, Ketos und 10 Classic Dice dabei. Also zahle ich doch lieber noch die restlichen $15 und nehme Material für $114 mehr mit, auch wenn ich die fünf Teile gar nicht benötige. Aber es gibt es danach sicherlich Interessenten dafür, so dass ich am Ende vermutlich >$100 sparen werde :lol:

Aktueller Wert der Bundles:
Typhon-Bundle $399 statt $577 (-31%)
Titan-Bundle $299 statt $381 (-22%)
Bild

Jawaswag
Krieger

Beitrag von Jawaswag » Mi 30. Nov 2016, 09:16

wolftech hat geschrieben: Aktueller Wert der Bundles:
Typhon-Bundle $399 statt $577 (-31%)
Titan-Bundle $299 statt $381 (-22%)
Aber auf die Preise kommt der God Pledge noch oben drauf oder?

Wenn ich mich noch dazu durchringen kann, dann wirds auf God Pledge, Sphinx, compendium, hera, mantikore und hephaestos hinaus laufen.

wolftech
Erzmagier

Beitrag von wolftech » Mi 30. Nov 2016, 10:08

Ja, das ist richtig. Plus $89/$99 für einen God Pledge.
Bild

Caerghallan
Erzmagier

Beitrag von Caerghallan » Mi 30. Nov 2016, 10:56

Aber das ist noch nicht die ganze Ersparnis. Kauft man etwa alle Sachen des Titan Bundles erst später im Retail und nur die exklusiven Addons beteits jetzt im KS, so ist man schon bei 440 Euro und es fehlen einem dabei noch diverse Exklusivminis. ;)
aktuelle KS-Projekte: Dark Souls 2. Welle, Deep Madness, Village Attacks, Time of Legends: Joan of Arc, Nemesis, U-Boot

TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW » Mi 30. Nov 2016, 14:38

Die Bundles sind auf jeden Fall ein super Deal.

Bei mir wird's auch das Typhon Bundle werden. Ähnlich wie wolftech brauche ich die Hälfte von den Extras (gegenüber dem Titan Bundle) zwar nicht, aber würde eh ein paar davon kaufen, insofern macht es dann keinen Sinn, nicht gleich den Rest (für die geringe Differenz) noch dazuzunehmen.

Das RPG ist sicherlich auch mal interessant zum Reinschnuppern, und wenn man's schon fast geschenkt bekommt. :D

Caerghallan
Erzmagier

Beitrag von Caerghallan » Mi 30. Nov 2016, 14:59

Stört sich noch jemand an den Phantasien von Paolo Parente? Muss be ihm jede Frau High Heels tragen, egal in welchem Setting? Mit Sandalen würde Hippolyta wesentlich cooler aussehen. Verstehe diese unnötigen Verschandelungen nicht. :(

Antworten

Zurück zu „Allgemein“