Deep Madness

Wenn es nicht woanders passt, kommt es hier rein.
Chrisbock
Erzmagier
Beiträge: 1292
Registriert: Di 9. Okt 2012, 20:35
Wohnort: Köln

Deep Madness

Beitrag von Chrisbock » Sa 15. Okt 2016, 07:18

https://www.kickstarter.com/projects/di ... ep-madness

Horror Crawler in einer Unterwasserstation. Early Bird bis heute, 18 Uhr. Die Stretch Goals purzeln schon...

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 3082
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen

Re: Deep Madness

Beitrag von Beckikaze » Sa 15. Okt 2016, 10:02

Danke für die Info.

Ich sehe da leider nur grandioses Artwork und tolles Plastik. Aber mittlerweile finde ich diese Schwemme von immergleichen Miniaturenspeilen ermüdend.

Noch habe ich bei Deep Madness kein Feature gesehen, dass das Spiel einzigartig macht.

Wird mal Zeit dass die Jungs von Galaxy Defenders bzw. Sword & Sorcery nen Horrorspiel machen... :D

Und mit exklusiven Addons wollen sie wieder Kohle scheffeln. Nein danke. Gegen die Konkurrenz sehe ich da nichts. Skeptisch stimmt mich auch,dass der Spiel-Designer nicht genannt wird, man sich aber damit rühmt,welche tollen Artworkleute dabei sind.

Echt traurig. Ein Perditions Mouth kommt gerade so auf 84.000 und überzeugten mit innovativem Design. Und diese Mainstreamgrütze spielt direkt zu Anfang schon das Vierfache ein. Bitter...
KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Tainted Grail, SM Aftershock

Chrisbock
Erzmagier
Beiträge: 1292
Registriert: Di 9. Okt 2012, 20:35
Wohnort: Köln

Re: Deep Madness

Beitrag von Chrisbock » Sa 15. Okt 2016, 10:41

Ist natürlich auch alles eine Sache des Marketings: Geiles Video, tolle KS-Seite usw. Ich bleibe erstmal drauf und muss in Ruhe die Regeln lesen.

Gambit
Erzmagier
Beiträge: 246
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 10:58
Wohnort: Bonn

Re: Deep Madness

Beitrag von Gambit » Sa 15. Okt 2016, 18:51

Ich bin auch erstmal mit einen Early Bird dabei, warte aber was da noch an Infos nachsickert ob ich wirklich konsequent am Ball bleibe. Bisher scheint es ja eher ein leicht komplexeres Zombicide zu sein und das Wasserthema könnte ein paar interessante Mechaniken mit rein bringen.
Laufende KS: THE 7th CONTINENT – What Goes Up, Must Come Down, Secrets of the lost Station, Nemesis, Machina Arcana ~ From Beyond

TEW
Erzmagier
Beiträge: 3602
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Deep Madness

Beitrag von TEW » Sa 15. Okt 2016, 23:19

Naja, das sieht jetzt auch nicht wirklich nach etwas aus, was man braucht. :)

Perdition's Mouth hatte ich mir seinerzeit auch angesehen, aber konnte dem auch nicht so wirklich etwas abgewinnen.

Viel schlimmer noch, in dem Zusammenhang, war aber ja wohl Dark Souls. Nur wegen dem Computerspielenamen wurden da Millionen hingeworfen.

Mittlerweile gibt es aber auch wirklich schon fast zuviele Spiele in der Richtung. :D

Naja, die funktionieren halt gut auf Kickstarter, was soll man es den Leuten verübeln, wenn sie das auch probieren wollen... wobei mittlerweile das Qualitätsniveau der Miniaturen auch auf einem hohen Standard liegen muss.

Benutzeravatar
Hygrom
Erzmagier
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 13:52
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Deep Madness

Beitrag von Hygrom » So 16. Okt 2016, 13:17

Bin erstmal wegen der Minis dabei. Ich bemale die einfach gerne und die hier sehen wirklich gut aus. Und es mag ja "Nur ein weiter Dungeoncrawler sein", aber mich spricht das Thema mehr an als perditions mouth. ;)
Bild

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Deep Madness

Beitrag von WarFred » Mi 19. Okt 2016, 08:29

Ganz ehrlich: mich lässt mittlerweile der ganze Fantasy-Crawler-Kram kalt und da ist dieses Horrorszenario - auch gerade weil es unter Wasser ist und somit nochmal neue Aspekte bringen könnte (hab die Regeln noch nicht gelesen) - schon was neues!
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Benutzeravatar
wolftech
Erzmagier
Beiträge: 278
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 18:52
Wohnort: Worms

Re: Deep Madness

Beitrag von wolftech » Mi 19. Okt 2016, 14:27

Ich weiß nicht wieso, aber als ich das entdeckt habe, musste ich irgendwie an Half-life denken und habe mir auch erst mal einen Early Bird gesichert.
Sind ja noch 23 Tage Zeit bis zur entgültigen Entscheidung.
Bild

Speedy2500
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:10

Re: Deep Madness

Beitrag von Speedy2500 » Do 20. Okt 2016, 07:38

Mich hat das spontan eher ein bisschen an Dead Space erinnert ;)

Wie WarFred richtig schreibt, ist auch bei mir das Fantasy Setting überreizt. Deshalb hat mich das Spiel hauptsächlich wegen der Unterwasserwelt "rumbekommen". Wenn auch noch die Regeln ein paar interesannte Neuerungen mitbringen, bleib ich auch dabei. Auch dass es vielleicht komplett übersetzt wird, finde ich gut.

Benutzeravatar
Hygrom
Erzmagier
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 13:52
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Deep Madness

Beitrag von Hygrom » Do 20. Okt 2016, 07:48

Hab die Regeln nur überflogen bisher. Aber scheinbar gibt es ein Element, das "Druck" ausübt.. der Sauerstoffmangel. Und der Lovecraftsche Wahnsinn spielt wohl auch eine Rolle. Inwieweit dies den Crwaler von anderen abhebt muss man mal schauen.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste